unsinnige und/oder hässliche fahrzeuge

Aus meiner Sicht wir das Design ohnehin überbewertet respektive dem Design wird praktischer Nutzwert geopfert.

Definitiv! Drum spreche ich bei solchen Eskapaden auch gerne von Design-Kitsch. Manchmal denkt man, daß es bis zu barocken Stuck-Profilen und leuchtenden,blinkenden Zwiebeltürmchen auf dem Auto nicht mehr weit ist... Das Problem ist, viele finden ein komplett sickenverseuchtes Vehikel mit Schießschartenfenstern, Lichtshow und einer bis zum Himmel ansteigenden Seitenlinie schön respektive imposant und zahlen dafür.

Ja, ich frage mich manchmal, ob wirklich jeder so ein Blechmonster in der Gegend rumfahren muß. Aber man muß es sich auch leisten können, eine Karre zu fahren die fast 2m breit, 2m hoch und 6m lang ist, schwer wie ein Laster, wie ein Loch säuft und innen trotzdem mit dem Platzangebot geizt...

Vernunft und Auto/Straßenverkehr haben leider wenig miteinander zu tun...


Und noch ein Wort zum "König" Multipla:

Es gab davon ja Version 2, die durchaus erträglich und unaufgeregt aussah. Man hätte aber da wohl besser auch den Namen geändert. Der war so "vorbelastet", daß es den Verkäufen sicher nicht gut getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nicht gesagt, dass ein Auto wunderschön sein muss. Der Dokker wurde auch Nutzwert gekauft und nicht nach Design. Aber abstoßend hässlich kauf ich dann halt doch nicht vom sauer Ersparten. Ein Multipla wäre es nicht geworden.
 
Wie ich ja bereits zuvor schrieb, ist es letzten Endes Geschmackssache und Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Aber es ist schon auffällig, wenn es um das Thema hässliche Autos geht, dass der Fiat Multipla sehr oft genannt wird. Und von vielen sogar als das hässlichste Auto aller Zeiten bezeichnet wird.
Betrachtet man das Ganze also nach dem Massengeschmack, ist der Fiat Multipla schon ein Auto mit "Brechreiz"-Faktor
 
Es gehört aber schon viel Mut und einen Hang zum Masochismus dazu, sich einen Fiat Multipla vor die Tür oder in die Einfahrt zu stellen.
Wäre ja fast schon so, als wenn sich jemand öffentlich als FC Bayern München Fan outen würde :D:D:D
 
Es gehört aber schon viel Mut und einen Hang zum Masochismus dazu, sich einen Fiat Multipla vor die Tür oder in die Einfahrt zu stellen.
...

Wieso Mut ? Da es mir Sch....egal ist was die Nachbarn, Bekannten und Verwandten von mir denken, habe ich keine Mühe damit.

Der Wagen muss genau die Bedürfnisse von mir und meiner Familie erfüllen, nicht mehr und nicht weniger.

Und wenn der Nachbar Brechreiz bekommt wenn er meinen Wagen täglich anschauen muss so ist das sein Problem, er kann ja wegziehen.
 
[QUOTE="dokkeri, post: 527112, member: 20387“]
...
Und wenn der Nachbar Brechreiz bekommt wenn er meinen Wagen täglich anschauen muss so ist das sein Problem, er kann ja wegziehen.[/QUOTE]
Gute Einstellung, und solange sich die Abneigung rein auf das Fahrzeug bezieht, ist ja noch alles IO...

Ist hier eigentlich schon der OPEL Agila genannt worden? Sieht imho so aus, als wäre bei 10.999 Euro das Geld für das restliche Blech am Heck ausgegangen:lol:
 
[QUOTE="dokkeri, post: 527112, member: 20387“]
...
Gute Einstellung, und solange sich die Abneigung rein auf das Fahrzeug bezieht, ist ja noch alles IO...
...

Es ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal, wenn sich seine Abneigung auf mich als Person bezieht. Erstens bin ich nicht mit den Nachbarn verheiratet und zweitens habe ich mir die Nachbarn nicht selbst ausgesucht und drittens bin ich weder abhängig vom Nachbarn noch auf seine Meinung angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fiat Multipla ist zwar hässlich, aber nicht sooooooo schlimm.

Und der Lancia Thesis ist auch keine Schönheit, aber ebenfalls nicht so schlimm. Er wirkt nur etwas einfallslos.

Dieser seltsame Pontiac da, der ist wirklich hässlich.

Viel Schlimmer sind die Hässlichkeiten an Autos, bei denen die Hässlichkeit nicht beabsichtigt wurde.
Wie zum Beispiel die alte Mercedes A Klasse.
 
Am schlimmsten bei Mercedes ist der Vaneo. Die komplette Front ist nur eine einzige Linie. Prima zum rodeln, sonst aber potthässlich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.332
Beiträge
1.023.549
Mitglieder
71.068
Neuestes Mitglied
Dusterbluster
Zurück