Unser neuer Dacia aus Polen

wenns einen crash gibt und bei den jetzigen witterungsverhältnissen keine winterreifen aufgezogen sind zahlt keine versicherung.
sogar wenn der unfall nicht von dir verursacht wurde gibts zumindest eine teilschuld.
ich würd mich nicht mehr trauen ohne winterreifen durch die gegend zu fahren.
das kann ein vielfaches der reifen kosten.
MfG
Jürgen:)
 
So, ich habe hier noch eine verbleibende Frage zum Autokauf in Polen.


Die Optionspakete (z.B. Klima und Klang),

soll man diese auch nur NETTO bezahlen? und die MWST in Deuschland nachzahlen?

oder zahlt man die optionalen Pakete brutto? weil diese sind ja besonders im Kaufvertrag ausgewiesen?

Wie habt Ihr dies geregelt?
 
So, ich habe hier noch eine verbleibende Frage zum Autokauf in Polen.

Du findest in diesem Thread bestimmt auf jede Frage eine Antwort. :)

Du zahlst den kompletten Wagen bar und netto.
Mit der Zulassung des Wagen wird die Steuer fällig.

Selbst einen Link zum Steuerformular findest Du in diesem Thread.
 
Thema verfehlt

Du findest in diesem Thread bestimmt auf jede Frage eine Antwort. :)

Da muss ich dir widersprechen, da das einfach nicht stimmt! <_<. Deswegen war meine Frage auch ordnungsgemäß !

Du zahlst den kompletten Wagen bar und netto.

Das war nicht meine Frage!!!:angry:, außerdem kann ich auch mit der EC-Karte bezahlen (Betrag überweisen!)

Mit der Zulassung des Wagen wird die Steuer fällig.
Das dürfte jedem klar sein. Wers nicht weiß, der braucht eh kein Auto zu kaufen!

Selbst einen Link zum Steuerformular findest Du in diesem Thread.
Das war widerrum nicht die Antwort auf meine Frage! Ich wollte wissen ob man die Optionspakete in polen netto oder brutto bezahlt!
 
Bei dem Tonfall spare ich mir eine Erwiderung.

Ich habe es nicht böse gemeint.:rolleyes:

Nur ich frage, da ich die Antworten nicht gefunden habe. Es ist auch nicht vorher erwähnt worden. Ich verfolge den Thread schon seit einigem, und habe mir bestimmt schon mehrmal durchgelesen (sogar ausgedruckt), und nicht nur diesen.

was du mir geantwortet hast, was sowas wie eine standartantwort? oder wie soll man das nennen?

Du weist mich auf den Thread hin, also kannst mir nicht zumuten, den thread von anfang an zu lesen,(was ich natürlich nicht so gut empfinde) und selber schreibst als antwort was ganz anderes. das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
und dann schiebst alles auf meinen tonfall??...

Ich habe dich nicht persönlich angreifen wollen (wenn du mich nicht verstanden hast)
 
Hallo Paul,

vielleicht versteht ja jemand anderes Deine Frage besser.

Ich habe Deine Frage so verstanden, dass Du ein Auto in Polen kaufen möchtest und zum Basiswagen zusätzliche Pakete buchst.

a) Ich habe darauf geantwortet: "Du zahlst den Wagen komplett in bar und netto".
Der pol. Händler kann Dir keine MWST berechnen, daher müssen die Preise netto sein. Ansonsten blickt das doch keiner mehr.
In meinem Vertrag steht die Endsumme und die Pakete sind als Text aufgelistet.
Welche Sinn macht es Auto netto zu bezahlen und Pakete brutto?
Es gibt also nicht getrenntes.
Wo habe ich jetzt das Thema verfehlt.

b) Nein, das ist falsch, Du kannst nicht mit EC-Karte bezahlen, zumindest nicht in Slubice. Daher habe ich "bar" dazu geschrieben.
Du kannst bar in Euro oder Zloty bezahlen.

c) Nein, ich antworte persönlich. Aus meiner Sicht habe ich doch Deine Frage beantwortet.

d) Der Thread enthält wirklich viele Tipps, vieles kann man auch über die Suche finden. Dies war ohne erhobenen Finger gemeint.

e) Mit dem Satz "Mit der Zulassung des Wagens wird die Steuer fällig", bezog sich darauf, dass Du Dich selber um die Zahlung der MWST kümmern muss und zu diesem Formular gibt es in diesem Thread einen Link.
Ich meinte nicht die KFZ-Steuer. Und hast Du dies gewusst?
Ansonsten gibt es nämlich einen "blauen" Brief vom Finanzamt.

Dies war ein zusätzlicher Tipp gewesen und ich verstehe nicht, wie Du darauf so allergisch reagierst.
 
Hallo ThinkCross,


erstmal gut, dass du meine Frage verstanden hast. Ich beabsichtige hier nicht, eine Streitigkeit anzufangen.



*EDIT*

Sorry wenn ich dich angegriffen habe.


z.B. ich kaufe eine Mittelarmlehne in polen dazu. Kaufe ich die auch netto? denn wer kontrolliert, dass ich die MWST in deutschland nachzahle???
oder bei Fußmatten?

Oder ist auf mich als "ehrlichen" Bürger Verlass? oder wird doch brutto bezahlt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ThinkCross,

z.B. ich kaufe eine Mittelarmlehne in polen dazu. Kaufe ich die auch netto? denn wer kontrolliert, dass ich die MWST in deutschland nachzahle???
oder bei Fußmatten?

Oder ist auf mich als "ehrlichen" Bürger Verlass? oder wird doch brutto bezahlt ?

Artikel, die nicht im Kaufvertrag (für das Kfz) aufgelistet sind, bezahlst Du in Slubice brutto (mit polnischer MWSt). Ob es eine Möglichkeit gibt, die polnische MWSt zu sparen und dafür die deutsche zu zahlen, kann nur das polnische AH beantworten.

Der Kauf des Dacia ohne MWSt war mit diversen Papieren begleitet, die ich als Käufer unterzeichnen musste. Damit entfällt für den Dealer die Abfuhr der MWSt an den polnischen Fiskus. Außerdem erhält der deutsche Fiskus darüber eine Mitteilung aus Polen. Dies ist mir so erläutert worden. Vielleicht kann jemand, der im FA beschäftigt ist, dies bestätigen oder korrigieren.

Es grüßt
Gerhard
 
Kauf in Polen

Das hier bereits öfters erwähnte polnische Autohaus möchte 43.000 Euro für das folgende Modell /Ausstattung


* 1,6 16 V 77 KW (105 PS) Laureate
> * Ablagegalerie über den Vordersitzen
> * dem Sitz Paket
> * Mittelarmlehne
> * Anhängerkupplung


Auf Klang Klima verzichte ich, Radio kann ich in deutschland einbauen lassen und evtl. noch ein Schiebedach hinzufügen.
Soweit wie das verstanden habe, ist AHK und Autogas kombinierbar, ist das so richtig , weil ich gerne mit LPG fahren möchte.
Für die Garantie gibst es noch mal die Extraversicherung, weil ja Renault bei einem nachträglichen Gaseinbau die Garantie erlischt.
Auch wenn das Fahrzeug in Polen gekauft ist, kann bei einem dt. renaukt Händler die Garantie verlängert werden.


Zum Preis 43.000 PLN sind heute ungefähr 10.562 Euro+ 19% dt. MWST= 12.568 Euro.

Was ich nicht habe: Die Anmeldung, Abholung (nach Auskunft des Händlers kommen keine weiteren Kosten dazu)

Habe ich das alles soweit richtig verstanden?
 
Was ich nicht habe: Die Anmeldung, Abholung (nach Auskunft des Händlers kommen keine weiteren Kosten dazu)

Da ich unseren nächste Woche von "drüben" abhole, kann ich dir dann genaueres sagen.

Ich hoffe nein und laut den anderen Berichten kommen keine weiteren Kosten hinzu.
Flugticket Stuttgart-Berlin 60 Euro + Bahnkosten nach Frankfurt/Oder (hier war keine Preisauskunft möglich)
 
Ein Forumnutzer bezahlte für das gleiche Modell mit mehr Ausstattung keine 11.000 Euro, habe ich einen Rechenfehler oder liegt das an der Kursschwankung?
 
Der Kurs ist gerade nicht optimal.
Code:
3000 Zloty
03.09. = 731 Euro
12.09. = 720 
16.09. = 723 €
25.09. = 715 €
03.10. = 710
18.01. = 745
22.01. = 733
03.02. = 755
 
Ich staune auch gerade.

Für den Kurs würde ich keinen aus Polen kaufen.

Von der Anreise mal ganz abgesehen.
Oder ist da irgendetwas besonderes dran.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.379
Beiträge
1.024.467
Mitglieder
71.144
Neuestes Mitglied
note100
Zurück