Unser Hundetransporter Lodgy

marcush

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Nun haben wir den Lodgy zwar schon seit letztem März, ihn bislang aber noch nicht hier vorgestellt. Das will ich nachholen:
un1_image.3667328.jpg


Unser Lodgy ist ein 1,2 TCe Lauréate. die einzigen Extras sind die hinteren Fensterheber, das Reserverad und die getönten Scheiben hinten.

un1_image.3667323.jpg


Nach mittlerweile 23.000 Kilometern sind wir extrem zufrieden mit dem guten Stück.

Das verhältnismäßig teuerste Extra war die Umrüstung zur "Grünen Minna", auf österreichisch: Zeiserlwagen:

un1_image.3667413.jpg


un1_image.3667418.jpg


Marcus
 
top farbe,nur der käfig gefällt mir nicht!
 
top käfig, nur die farbe gefällt mir nicht.
 
beides top, nur der knick im dachhimmel gefällt mir nicht.
 
der knick lässt sich nicht umgehen,den hab ich durch die stempel zur befestigung auch!:angry:
 
man könnte den himmel mit einem stück Kunststoff unterfüttern , so das er nicht mehr einknicken kann...
 
Die B- und C-Säulen sind schwarz. Ist das Serie beim Lodgy?
Karosse weiß, schwarze Säulen und Fenster - das hat was...^_^4
 
Hast du die Konstruktion selber eingebaut, gibts die fertig? wo hast du die bezogen?
Schaut gut aus, wäre was für unsere Wuffs, sicher besser als die Flugkennels, bei denen man dann auch noch die hinteren Sitze mit umlegen muß damit man 4 Stück rein bekommt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Die B- und C-Säulen sind schwarz. Ist das Serie beim Lodgy?
Karosse weiß, schwarze Säulen und Fenster - das hat was...^_^

Hhmmm ... darüber habe ich bislang gar nicht nachgedacht, aber jetzt, wo Du's sagst ... Sieht wirklich besser aus als mit weißen Säulen.

Der Hundekäfig ist von Kleinmetall, und besteht aus Trenngitter, Raumteiler und Hecktür. Es wurde perfekt für den Wagen maßgeschneidert, Kleinmetall leiht sich zu dem Zweck einen Wagen aus und vermisst ihn dann. Sogar die Kurbel für das Reserverad ist perfekt erreichbar, auch der mittlere Sicherheitsgurt im Dachhimmel. Diese Arbeit hat - leider - ihren Preis: für alle drei Teile wurden über 600 Euro fällig. Aber so kann man den Wagen mit den Hunden an heißen Sommertagen mit offener Heckklappe stehen lassen, und die Hunde haben es kühl.

Marcus
 
Hej!

Wie cooooooooooool !!!!!!!!!!!!!! Total schön!!!!!!!

Mein Docker ist auch irgendwie Tiertransporter - für meine zwei süßen Graupapageien. Wenn ich 400 km zu den Eltern von der Alb nach Trier fahre und sie mitnehme. Dafür sind die großen Dacia genau das Richtige!!!

Die hätten sicher auch nichts gegen Deinen schönen Hundekäfig :):):):):):)

Wenn man das Auto offen lässt, wäre es sogar eine perfekte mobile Außenvoliere *hihihi* sehr schön!!! Die Hunde wird's sehr freuen. Sind übrigens sehr schöne Hunde.

Herzliche Grüße

Frankie
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück