Unser (bald) neuer Sandero Stepway Prestige

Und lass die Finger von diesem Sonnenschutz. Folie auf den Scheiben bringt mehr. Kostet auch nicht so viel.
Schlappe 200,- +- mehr finde ich persönlich schon viel mehr für max 4 Monate in denen man den Sonnenschutz braucht. Wenns um die pure Ganzjahresoptik in Verbindung mit Sonnenschutz geht hast du natürlich Recht.

Vorteil vom climair ist, in der dunkleren Jahreszeit kannste ihn einfach abmachen und hast definitiv ne bessere Rundumsicht. Zumindest am Heckfenster handhabe ich das so.
Meine Meinung.

Mir fällt grade noch ein weitere Vorteil ein: Du kannst die hinteren Fenster während der Fahrt öffnen und hast trotzdem Sonnenschutz und ein wenig Frischluft ohne das der Hund nen Zug bekommt :yes:

Mir fällt grade noch ein weitere Vorteil ein: Du kannst die hinteren Fenster während der Fahrt öffnen und hast trotzdem Sonnenschutz und ein wenig Frischluft ohne das der Hund nen Zug bekommt :yes:
Das geht einfacher... Windabweiser hinten montieren

Ich verstehe dich nicht. So ein Aufwand wegen Ersatzrad machen, aber dann nur Ganzjahresreifen? Sorry, ich halte von den Dingern nichts. Einfach nichts ganzes und nichts halbes... Ich vergleiche das immer mit den Wandersandalen von Jack Wolfskin... Super Profil. Im Sommer schön Luftig und im Winter muss man Socken anziehen, aber die werden nass... Auch nicht optimal.

Ich weiß nicht, warum die Leute so auf diese Ganzjahresreifen stehen. Alles perfekt, aber gerade da wird gespart...

Und lass die Finger von diesem Sonnenschutz. Folie auf den Scheiben bringt mehr. Kostet auch nicht so viel.

My two Cent

Was willst du denn jetzt?
Ich habe nur gefragt ob der Ersatzradhalter vom Sandero 1 unter den 2er passt.
Frage wurde beantwortet.

Deine Meinung zu Ganzjahresreifen in allen Ehren, interessiert mich aber nicht wenn sie so daherkommt.
Gleiches gilt für den Sonnyboy

Habe mit beiden meine eigenen, positiven Erfahrungen gemacht.

Also danke für nichts.

Laufrichtung gebunden bezieht sich auf das Ersatzrad.
Je nach dem paßt das Ersatzrad nur auf eine Seite wegen Laufrichtung.
Deswegen sollte Ersatzrad wenn dazu gekauft wird auf ein Profil geachtet werden was keine Laufrichtung hat.
Ansonsten gibt es zu dem Thema immer viele Meinungen und Ratschläge ob Sinnvoll oder nicht.

Zudem gab es die Ganzjahresreifen für Ume dazu.
Also warum nicht.

l
Hä?

Ups, ziemlich schnell eingeschnappt...

Nur bei unnötigen und nicht themenbezogenen Beiträgen.
Hättest du den Threat verfolgt wüsstest du, dass das Fahrzeug täglich 10 Km bewegt wird.
Und ohne zu wissen, dass wir in einer Region (Stadt) wohnen in der der Winter zu 90 % aus trockenen bzw. Regentagen besteht, unsere Straßenmeisterei gute Arbeit leistet und das Auto bei plötzlichem Wintereinbruch einfach Zuhause am Hof stehen bleiben kann, fühlst du dich berufen deine eingeschränkte Meinung kundzutund und Vergleiche zu Sandalen! zu ziehen.

Gleiches gilt für den Sonniboy.
Mein VW Polo und mein Peugeot 306 hatten getönte Scheiben. War im Herbst/Winter wegen der eingeschränkten Sicht ganz große *** :).
Den Focus habe ich jetzt mit dem Sonniboy ausgestattet und bin sehr zufrieden damit, also kommt der auch in den Sandero.

Tön deine Scheiben, fahre mit 2 Radsätzen und sei glücklich damit, aber polter nicht rum, nur weil du anderer Meinung bist.

Als Mod:
Zunächst hatte ich nur den einen Beitrag, der eine Beleidigung beinhaltete gelöscht.
Die Folgebeiträge zitierten diesen Beitrag oder bezogen sich darauf. Deshalb habe ich alle komplett gelöscht.
Die von der Löschung betroffenen Beitragsschreiber, deren Beiträge keinen Verstoß gegen die Forenregeln enthalten haben, bitte ich um Verständnis!
Nur einen oder zwei Beiträge ohne erkennbaren Zusammenhang stehen zu lassen, hätte keinen Sinn gemacht.

Ich bitte dringend um Einhaltung der Netiquette! Es sollte doch möglich sein, Argumente auch unter Einhaltung der Netiquette auszutauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Als Mod:
der nächste Beitragsschreiber, der in diesem Thema mit Provokationen oder Beleidigungen auffällt, wird einen befristeten Forumsurlaub verbringen.
Ansonsten darf ich auch für diese Löschung auf meinen Beitrag #25 verweisen.

aber dann nur Ganzjahresreifen?

Ganzjahresreifen ergeben in angebrachten Fällen sehr wohl einen Sinn für Fahrzeugnutzer!

Wir haben Fahrzeuge die in ihrem Fahrstreckenprofil sowohl bei über 20 Grad ( z.B. Freiburg ) wie auch am selbigen Tage bei Schnee & Schneematsch ( Vogesen, Alpen & Schwarzwald ) unterwegs sind.

Des Weiteren Fahrzeuge die in Österreich unterwegs sind und dortig teils 2 000 Höhenmeter als Differenz zu überwinden haben - somit also ebenfalls teils durch Schnee- & Matschgebiete kommen.

Unsere Fahrzeuge für die Regionen Elsass & Harz, Österreich & Schweiz ordern wir jeweilig mit Michelin CC GJR.

Betreffend des Themenerstellers halte ich diese dann auch für eine gute Alternative,

insbesondere ob des kurzen Fahrweges als auch aus Kostengrunden - da sich Jahreszeitensätze bezugnehmend auf die geringe Laufleistung dann anhand des Alters verabschieden und somit sowohl den Geldbeutel wie auch die Umwelt unnötig belasten.

Was willst du denn jetzt?

Ruhig Brauner,

wir wollen doch alle lieb zueinander sein.

Wegen der Laufrichtung habe ich mal geschaut, ob ich überhaupt Reifen im Handel finde, die in gleicher Richtung gehen. War schon etwas schwierig.

Das Problem mit den Ganzjahresreifen kenne ich. Gerade jetzt bei den hohen Temperaturen waren die auf der Kurzstrecke ziemlich unrund. Hatte ne Woche einen Sandero mit den Dingern drauf vom AH. Überzeugt mich absolut nicht. War froh, dass mein Stepy wieder bei mir war. Den Unterschied habe ich sehr deutlich gemerkt.

Winter ist wieder ne andere Sache. Da merkt man auch massiv den Unterschied. Ok, fahre oft CH und A... und oft hängen die mit ihren Reifen fest.

Spiegeleier und Stepway Schriftzüge entfernt, neutrale Kennzeichenverstärker angeschraubt.

Anhänge

• IMG_20180901_101231.jpg
    IMG_20180901_101231.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20180901_095021.jpg
    IMG_20180901_095021.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20180901_133710.jpg
    IMG_20180901_133710.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 27
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums