W
Windsurfer
Unserer hatte das im 1. Jahr nicht. Dann fing das auch an, seitdem war er immer mal wieder in der Werkstatt. So recht wissen die aber nicht, was es denn nun istBeim ersten mal hieß es Kurzschluss in der Lamdasonde, wurde getauscht. Hat nichts geändert.
Neues Motorupdate und was sonst noch (sorry, hab die Unterlagen nicht zur Hand um nachzuschauen, die liegen im Büro) hat alles nichts gebracht. Beim letzten mal nun gab es eine Info von Dacia, oh Wunder, die hintere Lamdasonde war zu straff angezogen (oder was in der Art, muss nachschauen). Und, was hat es gebracht? Nichts
Nun geht er nächste Woche wieder in die Werkstatt, bevor dann in 3 Wochen die 3 jährige Garantie ausläuft.
Werde berichten...
Viele Grüße Simone
Hi Simone,
gibt es schon was neues ?
Habe auch das Problem, habe seit ca. 1 Monat seitdem ich meinen gebrauchten Duster 1.6 16V Bj. 2012 Benziner das Gefühl, dass der Motor beim Gasgeben leicht unrund läuft (ruckelig) so ca. bis 3000 Touren, dann merkt man es nicht mehr so groß. War schon bei Dacia in Eschwege nach dem Kauf weil er nicht richtig lief, hatten dort Fehler ausgelesen Probleme Lambdasonde. Haben den Motor resetet er lief dann auch wieder aber das ruckeln beim Gasgeben ist geblieben, deswegen meine Frage an euch, ist das normal für dieses Model im unteren Drehzahl Bereich.
Bis danneman
Windsurfer
----------
Hallo Simone,
hat sich schon irgendwas getann ich habe das gleiche Problem, seit ca. 1 Monat seitdem ich meinen gebrauchten Duster 1.6 16V Bj. 2012 Benziner das Gefühl, dass der Motor beim Gasgeben leicht unrund läuft (ruckelig) so ca. bis 2000 Touren und verstärkt wenn er kalt ist, wenn er warm ist dann merkt man es nicht mehr so groß. War schon bei Dacia in Eschwege nach dem Kauf weil er nicht richtig lief, hatten dort Fehler ausgelesen Probleme Lambdasonde. Haben den Motor resetet er lief dann auch wieder aber das ruckeln beim Gasgeben ist geblieben, deswegen meine Frage hat sich schon irgendwas bei dir getann?
Bis danneman