Uni Lack mit Klarlack ?

also wenn schon verzinkt dann nur teilverzinkt. Bin vor 2 monaten beim rückwertsfahren beim anhänger angestossen, hab eine kleine kerbe in der linken tür und da läuft ais dem aufgeplatzten lack die rostbrühe raus. :o

also wenn schon verzinkt dann nur teilverzinkt. Bin vor 2 monaten beim rückwertsfahren beim anhänger angestossen, hab eine kleine kerbe in der linken tür und da läuft ais dem aufgeplatzten lack die rostbrühe raus. :o

denke ich auch das es nur teilweise ist . das dach ist also verzinkt ( zumindestens vom pickup :wub: )

gruß stephan

Anhänge

• DSC03495.JPG
    DSC03495.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 20
  • DSC03489.JPG
    DSC03489.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 17
  • DSC03496.JPG
    DSC03496.JPG
    126 KB · Aufrufe: 17
  • DSC03491.jpg
    DSC03491.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 37
  • DSC03497.jpg
    DSC03497.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 28
  • DSC03498.JPG
    DSC03498.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 23
Naja,die eigentliche Karosserie würde doch reichen,geschraubte Teile wie Türen,kotflügel usw kann man ja zur Not schnell wechseln.;)Aber ob das Zink ist?Könnte es nicht auch sein das die Bleche Pulverbeschichtet sind?

Das Verfahren kenne ich,nur mit was soll das Dach denn pulverbeschichtet sein deiner Meinung nach? Lack? Zink?

Ein zinkhaltiger Lack,das sogenannte "Feuerverzinken",also einbrennen der Zinkschicht wie Audi das macht ist im verhältnis dazu ja viel aufwerdiger und teurer

also ich bin mir absolut sicher das das dach von meinem karpatenblitz verzinkt ist .

hier mal ein foto von der heckscheibe wo der lack richtig ab ist und wens interessiert noch ein paar fotos von meinem pick up

gruß stephan

hallo nachbar.

herzlich willkommen hier.
sag mal müst ihr alle hier so schamlos eure pic ups einstellen?
ich werd hier noch gaga und hol mir auch so ein teil wenns so weitergeht.
echt schlimm;)

das der unilack auch eine klarlackschicht hat hab ich ja in nem anderen tread schon geschrieben.
merkt man ja schon beim polieren.
da müste der lappen extrem blau werden wenn da nur lack drauf ist.
klarlack wird auf jeden lack aufgepulvert.
ist so seit den neuen wasserlacken.
früher bei kunstharzbassierenden lacken war das anders.
da war unilack einfach farbiger lack der mit härter versetzt wurde.
jetzt nicht mehr.
MfG
Jürgen:)

hallo nachbar.

herzlich willkommen hier.
sag mal müst ihr alle hier so schamlos eure pic ups einstellen?
ich werd hier noch gaga und hol mir auch so ein teil wenns so weitergeht.
echt schlimm;)

das der unilack auch eine klarlackschicht hat hab ich ja in nem anderen tread schon geschrieben.
merkt man ja schon beim polieren.
da müste der lappen extrem blau werden wenn da nur lack drauf ist.
klarlack wird auf jeden lack aufgepulvert.
ist so seit den neuen wasserlacken.
früher bei kunstharzbassierenden lacken war das anders.
da war unilack einfach farbiger lack der mit härter versetzt wurde.
jetzt nicht mehr.
MfG

hallo nachtbar :lol:

aus welcher gegend kommst du denn ?

wieso schamlos !! ich find das teil zum arbeitfahren und transportieren genial . wenn man dann den preis noch miteinrechnet ists nicht nur genial sondern einfach nur ....................................:wub::wub:

seit dem ich den habe darf meine holde immer mit unserem "großen" fahren und damit ist sie auch ganz glücklich obwohl sie mit dem karpatenblitz eigentlich auch ganz gerne fährt :rolleyes:

niederbayernknap 40km von dir.
mir gefällt er ja selber.
und wennmeine holde nicht so auf den MCV fixiert gewesen währe hätte ich warscheinlich einen pic up.
MfG

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.701
Neuestes Mitglied
kay17
Zurück