Ungarn Umstieg auf Duster II

Danke für die Nachricht, ich habe heute einen Termin für eine Probefahrt in Ungarn erhalten.
Teuer find ich nicht für 16.000 €, wenn er so gut ist wie hier im Forum beschrieben.

Grüsse aus dem Sonnigen Ungarn
Hallo Klaus
Teuer ist wie bei vielen Dingen eine Ansichtssache......16.000 Euro sind wahrscheinlich für Rumänische Verhältnisse viel Geld für ein Auto, in Deutschland eher weniger......
Ach ja.....darf ich Dich fragen, wie es sich als Rentner in Ungarn leben lässt?

Gruß....Andreas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Melde mich zurück. Heute Probefahrt gemacht und ich muss sagen super Auto, sofort gekauft muss aber bis Ende April/ bis Anfang Mai warten bis Ungarn darn ist.......leider, aber ich habe ja noch einen fahrbaren Untersatz
 
Gratuliere zum Kauf - kein Wunder -
fährst Du mit deutschen Kennzeichen (dann entfällt die 27% Steuer > 19% bzw. nationale Besteuerungen) ?

Grüße aus Wien, A.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Da der Duster hier in HU sehr günstig ist, wird er auch in Ungarn angemeldet (lebe ja in Ungarn), weil ich nicht nach DE zur Hauptuntersuchng fahren will. In HU kann die Untersuchung um die Ecke machen
 
Da der Duster hier in HU sehr günstig ist, wird er auch in Ungarn angemeldet (lebe ja in Ungarn), weil ich nicht nach DE zur Hauptuntersuchng fahren will. In HU kann die Untersuchung um die Ecke machen

Ist auf jeden Fall wesentlich günstiger, auch die Versicherungen sind deutlich billiger. In Österreich zum Beispiel gibts den 1.2 TCe als Prestige nur als Allrad. Keine Ahnung, wessen Hirnidee das war.
Wenn ich den Duster kaufen würde, würde ich ihn wohl auch in Ungarn anmelden. Das sind ja locker 2.000 Euro Unterschied, wenn man sich den Comfort auf ungefähr Prestige-Niveau aufpäppelt.Wenn man bedenkt, dass der Prestige die 17 Zoll Bereifung hat, nochmals deutlich mehr.

Nachteil: mein derzeitiges Auto könnte ich mir in diesem Fall gepflegt am Bauch klatschen. :D Aber ein Vermögen würd ich dafür eh nicht mehr bekommen.


Ich persönlich würde auch auf jeden Fall den 1.2 TCe dem 1.6 SCe vorziehen, da der Turbo sicherlich um mehr besser geht, als es die 10 PS Unterschied aussagen. Und bezüglich Elastizität brauch ich bei 205 Nm bei 2.300/min vs 156 Nm bei 4.000/min nicht lange nachdenken.

Diesel kommt für mich aufgrund meines Fahrprofiles nicht in Frage. Bei der ersten Ehrenrunde für den Partikelfilter würd ich an die Decke gehen. :bang:

Schöne Grüße auch aus Ungarn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieben Gruß,
kann Dir leider keine Tipps geben, weil null Ahnung. Aber, dass Du in Ungarn lebst, das finde ich schon interessant. Ich mache mit meinem Dacia im Frühsommer oder Frühherbst eine Tour zum Balaton. War dort viele Jahre. Jetzt bestimmt schon 15 Jahre Pause gemacht. Weil ich auch schon ein Rentier bin, wird das so´ne Art Abschiedsbesuch werden. Freu mich schon.
Viel Spaß hier bei den Dacianern, die meisten haben nämlich oft mehr Ahnung als ich und die werden Dir bestimmt immer mal wieder helfen können!
 
Hallo Roboig,
wir haben vor 3 Wochen einen Benzin Duster 1,6er Sauger bestellt.
Und ja, es gibt diesen leider nicht als Prestige deshalb haben wir den Comfort mit allem möglichen Zubehör versehen. Auch die Felgen vom Prestige werden dabei sein.

Ich will damit nur Mut machen im AH das Fahrzeug individuell zusammenstellen zu lassen.
Ich habe allerdings erst gestern den Bescheid bekommen ( s. Beitrag unter “Bestellen“)
dass angeblich der Sauger als Allrader frühestens im Herbst gebaut werden wird...

Möge Dein Wunsch-Duster lieferbar sein.
Beste Grüße aus dem
ELBE-HAVELLAND
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Also ich habe ihn schon 1.2. bestelle, heute mal nachgefragt im AH, leider können die noch nichts sagen, ist halt Ungarn.
Da ich einen Festpreis für die Inzahlungnahme für meines Alten Skoda Citigo habe ist es mir egal. Ich hab was zum Fahren:D
 
ich habe ihn ... 1.2. bestellt, heute mal nachgefragt im AH, leider können die noch nichts sagen, ist halt Ungarn.

Das nun nicht wirklich was mit Ungarn zu tun !

Wenn Du Dich im Forum in den diversen Bestell-Threads umschaust, wirst Du feststellen, daß deutsche AH genauso wenig aussagefähig sind !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Das nun nicht wirklich was mit Ungarn zu tun !

Wenn Du Dich im Forum in den diversen Bestell-Threads umschaust, wirst Du feststellen, daß deutsche AH genauso wenig aussagefähig sind !
Da ich das von meinen früheren anderen AH in DE nicht kenne.
Mazda und Freier AH. die sind im den Herstellern in Kontakt, kümmern sich das das Auto so schnell wie möglich bei kommt. Hier in Ungarn gibt es z.B. in Budapest noch keinen Vorführwagen. Die haben auch keinen Wagen vorab bestellt. Ich habe meinen Vorführtwagen selbst an der Slowakischengrenze gefunden. Aber viele besser ? "achtung Kunde droht mit Auftrag" so wie im Baumarkt wenn man einen Mitarbeiter sucht......
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Habe jetzt Festgestellt, das die Farbe Orange in Ungarn anders heisst
Atacama narancs (lt. Kaufvertrag Ungarn) eine Wüste in Chile
Taklamakan Orange (Deutschland-Prospekt)eine Wüste in Zentral-Asien ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.815
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück