UNFALL

Es kommt wieder gut. Den Dokker kann man ersetzen, Dich nicht!
 
Genau es gibt jetzt wohl keine Argumente mehr dass Dacia keine sicheren Autos baut.

Und wie bitte soll das nun die Sicherheit eines Dokkers im Vergleich mit andern Fahrzeugen beweisen?

Dazu braucht es doch repräsentative, standardisierte Reihenuntersuchungen wie sie z.B. NCAP oder grosse Automobilclubs durchführen.

Auch wenn es hier zum Glück keinen Personenschaden gegeben hat, so schneiden die Dacias in solchen Tests nicht besonders gut ab.
 
Es geht jetzt nicht um irgendwelche Tests. Es geht darum, das ein Mitglied einen schweren Unfall hatte und es dank seines Dacias es für alle Beteiligten noch einigermassen glimpflich ausgegangen ist. Punkt!
Nicht immer irgendwelchesanders hineininterpretieren wollen.
Meine Empfehlung: Wenn du ihn mut und gut zureden willst..:yes: sonst..:shhh:
 
Eben.
Zum Glück ist wohl Niemandem was passiert was nicht heilen würde und das ist das Wichtigste.Verletzungen die etwas dauern beim Abheilen sind schon unangenehm genug.:huh:
Der Wagen ist jetzt erstmal egal,der ist ersetzbar und da scheint die Versicherung sich ja nun auch schon drum zu kümmern.:)
 
Auch wenn es hier zum Glück keinen Personenschaden gegeben hat, so schneiden die Dacias in solchen Tests nicht besonders gut ab.
Jetzt mal Butter bei die Fische....
Wir haben hier einen anderen Thread, in dem die Crash-Sicherheit diskutiert wurde. Da wurde bemängelt, dass der Lodgy? Abzüge im NCAP wegen Fußgängersicherheit bekam. Dazu kann man jetzt stehen wie man will.

Aber DIESEN Crash des TE hätte ein Fahrer eines Golf wahrscheinlich nicht anders erlebt. Die Sicherheit der Insassen in der Fahrgastzelle steht imho außer Zweifel.

Wenn ein vierter oder fünfter Stern verwehrt wird, weil ein Abstandsradar oder ein Spurhalteassistent fehlt kann man das für sich bewerten wie man möchte.

Aber dein Einwand hier ist eine unzulässige Vermixung von Tatsachen.

Restlicher Text gelöscht, da User mit anderem verwechselt - Asche auf mein Haupt ;)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas möchte man nicht erleben wie diese Golffahrerin in Gütersloh. Die Fahrerin ist nur leicht verletzt, Pferd ist tot.

Unfall.jpg
 
So was ähnliches gabs schon mal in meiner Verwandtschaft.
Da saß am Ende dann eine Wildsau vorschriftsmäßig auf dem Beifahrersitz, nur den Sicherheitsgurt hatte sie nicht angelegt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück