...und es hat "BOOM" gemacht....[Frontschaden bei Renault Clio]

Airbags sind nur begrenzt haltbar. meistens gehen sie nach 8 - 10 jahren einfach nicht mehr auf.

nein, das stimmt so nicht!
In der Regel arbeitendie Airbags ja mit einem sehr niedrigen Durchgangswert von 0,2A.
Sollte aus verschiedenen Gründen kein Auslösen mehr möglich sein, erscheint eine rote Warnlampe in der Anzeige.
Wichtig: Fährt man weiter und ist in eiinen Unfall verwickelt - auch unverschuldet - hat man bei Fahrt mit roter Warnlampe u. U. ein großes Problem mit der eigenen und der gegnerischen Versicherung!!!

Ich würde auch niemandem empfehlen im Falle von Airbagfehlern "Airbagleuchte" selber was rumzufummeln, außer vielleicht mal nach der Sicherung zu schauen!!!
Für die Messung der Durchgangsströme zum Airbag hin benötigt man lt. Herstellervorschrift ein speziell geerdetes Meßgerät um nicht versehentlich den Airbag zur Detonation zu bringen...

Gruß
S
 
morgens zusammen,

nochmal zum ausgangspunkt und einem anderen aspekt des vorfalls.
mir ging es vor fünf monaten ebendso. dabei wurde mein kangoo gesschrottet.
wenn nicht schon passiert, würde ich die schadensregulierung an einen anwalt übertragen. zahlt die gegnerische versicherung. diese arbeitet sonst sehr zu ihrem vorteil. da wird leicht mal was übersehen.
und-ich bin kein anwalt, weder verwandt noch verschwägert :)
meine eigene story werde ich mal schriftlich aufarbeiten, wenn sie vorbei ist.
denn die gegnerische versicherung hat unendlich viel zeit und ausflüchte.
alles im rahmen des gesetzes versteht sich :)

mfg;flattermakki
 
Für die Messung der Durchgangsströme zum Airbag hin benötigt man lt. Herstellervorschrift ein speziell geerdetes Meßgerät um nicht versehentlich den Airbag zur Detonation zu bringen...

sauber ! sog I

nochmal zum ausgangspunkt und einem anderen aspekt des vorfalls.
mir ging es vor fünf monaten ebendso. dabei wurde mein kangoo gesschrottet.
ki

wie alt war der Kangoo?
Wurden die airbags nun während der Fahrt ausgelöst; wg. d. geschrottetem Kangoo? oder wie jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
morgens Qoros,

in meinem post ging es um die schadensregulierung.
aber sei`s drum.
der kangoo war drei jahre alt.habe ihn als vorführ-ladenhüter 2011 mit 11tkm gekauft und nach 1,5a unfall bei km-stand 65k. bremsmanöver auf der gegenspur und dadurch bedingte unkontrollierte fahrmanöver brachten meinen kangoo und mich in unerwünschten kontakt. ich fuhr ca. 35kmh. airbags lösten beide aus.
die fahrgastzelle ist übrigens noch bemerkenswert intakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern auf der Heimfahrt:
Unfall VW Golf IV Kombi gegen Peugeot 306 Kombi.
Der VW mit der rechten Frontecke mittig in die Front des Peugeot.
Beide dir Front geschrottet und Motorhauben gefaltet.

Bei keinem hat der Airbag ausgelöst!

Ich denke da sind die Auslösewerte noch nicht erreicht worden.

Die Gurtstraffer hatten im Eröffnungsbeitrag ja auch ausgelöst.
 
...
wie ein Bluthund verbeißen wird.

Bluthunde verbeißen sich nicht!
Sie suchen Dich, sie finden Dich und dann sabbern sie Dich von oben bis unten ab und freuen sich ein Loch in den Bauch!

*falscheBluthundvergleichemittlerweileabersowasvonhass'*

:cool:
 
Bluthunde verbeißen sich nicht!
Sie suchen Dich, sie finden Dich und dann sabbern sie Dich von oben bis unten ab und freuen sich ein Loch in den Bauch!

*falscheBluthundvergleichemittlerweileabersowasvonhass'*

:cool:

Das tut der Sache aber keinen Abbruch, dass die Situation höchst unangenehm ist. Wohl dem, der dabei blos die Schnauze voll hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.021
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück