Umbau Tür-Innenverkleidung Laura Ph1 auf Ph2

Rondrian

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy TCe115
Baujahr
2018
Hallo zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken die Türverkleidungen unserer Phase1 Laura gegen die der Phase2 Laura zu tauschen. Hierbei würden mich mehrer Dinge brennend interessieren:

- Teilenummern und evtl. sogar Kostenpunkt (Ein/Ausbau würde ich selber machen wollen) [el. FH nur vorn, falls das ein Unterschied ist]
- Machbarkeit im Sinne von Passform
- Erfahrungen. D.h. hat schon einer von Euch...? Spielt noch wer mit dem Gedanken?

Ein paar hilfreiche Antworten würden mich freuen...

P.S.: Bevor wer fragt "Warum?": Weil die Türverkleidung das Einzige ist, was mich an unserer Laura (optisch) stört... ;)
 
Hallo, Rondrian,
ich beneide Dich um Deine Sorgen... hihihi
Aber im Ernst: Ich habe eigentlich keine, im Moment freut es mich, wie ich mit meiner Datsche durch den Schnee und Matsch komme mit meinen neuen Michelin Alpin A4...-_-
 
Hallo,

mit diesem Türumbau hat bebas "natürlich" auch schonmal geliebäugelt,
aber dann schnell für immer verworfen (Aufwand zu groß). Auch könnte
man die mausgrauen Türverkleidungen z. B. mit Leder beziehen.
Möglichkeiten gibt es genügend.

LG
Bernhard
 
Ich hab das auch schon seit längerem auf der "to do Liste". Aber die Kosten sind mir dann doch zu hoch. Ich warte jetzt darauf, dass ich mal über ein Unfall MCV stolpere, aus dem ich die Teile günstig bekommen kann.
Neu ist echt zu teuer.

Gruß
Chris
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich wusste, auf Euch ist Verlass! :D

@Datschi: Ist ja nicht so, dass ich damit Sorgen hätte, aber das war wirklöich das Einzige, was mich auch heute noch - nachdem ja der Wagen schon nicht der war, der er sein sollte (siehe hier) - ein wenig "stört"...

@bebas: Beziehen ist nat. auch eine Alternative, aber der Aufwand ist ja nicht wirkklich geringer, schliesslich muss trotzdem die Alte Verkleidung runter und die "verbesserte" drauf. Und das Verkleiden lassen dürfte auch nicht für "n Appel und n Ei" zu haben sein...

@Texas: Danke für die Preise, dann hat man schon mal ne Vorstellung...

Da es mit eigentlich hauptsächlich um die Griffe geht: Kann man die evtl. auch einfach in Phase1 "nachrüsten"?
 
Hallo, Rondrian,
hast ja gesehen, dass ich "hihihi" geschrieben hatte.
Habe aber jetzt nochmal Deine Geschichte gelesen.
Mein Blauer sollte ja auch ein Roter sein, war aber kurzfristig nicht lieferbar.
Jetzt habe ich mich an das Blau gewöhnt und freue mich täglich über die Annehmlichkeiten, die mein Auto mir seit 106.000 km bietet. hahaha.
Meine Kiste war heute morgen trotz -3 Grad recht schnell warm und zog wie ein Dippchen mit den neuen Michelin A4 über die vereisten-verschneiten Strassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Haben kürzlich mal ne Preisanfrage an unser AH gemacht, leider hat der eigentlich sehr beflissene Mitarbeiter das wohl etwas verschludert... Werden ihm nach dem Urlaub mal auf den Zahn fühlen...
Bis jetzt ist also noch nichts "richtig" passiert...
 
hallo.. also ne verkleidung habe ich schon..kosten pro stück 25 €..umbau soll im winter erfolgen.. soweit ich gelesen habe gibt es eine schraube mehr bei der befestigung..die frage ist nur die, ist diese schraube auch bei ph 1 in der karosse? (tür) also vorgesehen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.891
Mitglieder
71.024
Neuestes Mitglied
weyli7369
Zurück