Überführungskosten Dacia

Überführungskosten + weitere Nebenkosten Dacia -deutsche Autohäuser-


  • Umfrageteilnehmer
    311
Wieso zahlt ihr in Deutschland 750 Euro oder mehr hab nie mehr wie die 216 Euro Bezahlt, wenn jetzt im Internet steht der Wagen Kostet 9990 euro + 216 euro nicht mehr nicht weniger also keine 750 Euro Extra usw.
Andere Länder, andere Sitten. Vielleicht habt ihr andere Kostenfaktoren.
 
Was für Kostenfaktoren das ist Kundenfreundlichkeit oder Dienst am Kunden, das macht der Händler Gratis, das hat aber nichts mit den höheren Autopreisen zu tun da schlägt die höhere Steuer bei uns zu Nova heißt das Normverbrauchs Abgabe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja hab es Geschnallt was die auf alles kommen Überführungskosten gibt's bei uns nicht nur + € 216,- (exkl. NoVA) Auslieferungspauschale
Access

Ab € 7.790,00 *
Sandero Access SCe 75
* + € 216,- (exkl. NoVA) Auslieferungspauschale
  • ESP mit Berganfahrhilfe und Antriebsschlupfregelung
  • 15 Zoll Stahlfelgen mit Radabdeckungen "Groomy"
  • ABS
  • Isofix-Kindersitzbefestigung an den seitlichen Rücksitzen
 
So Jungens und Mädels - jetzt ist der BMW (e46 328i VFL) verkauft und der neue Sandero gekauft.
Ich lass mir noch Sitzheizung nachrüsten (da hatt ich dann doch was falsch verstanden) - denn die gibt es für Sandero (noch) nicht ab Werk - aber Sie verbauen eine hochwertige Nachrüstlösung.
Habe meine Rücken-OP hinter mir und endlich kann ich mich wieder normal in ein Auto setzen.:p
Sehr schön die Sitzposition im Sandero Stepway. :dance:
Nächste Woche kann ich Ihn abholen. Mein Frau und ich freuen uns total - mit 60 mein erstes Neufahrzeug.
 
In Österreich gibt es die Gesetzeslage nicht her. Da kann ich sagen das ist Verbraucherfreundlicher. Die NoVA dafür nicht ;) Versicherung und Steuer ist in D billiger, Sprit in Ö.
Ich bin über einen Internet Vermittler gegangen, dann waren es 590€. Die meisten Autohäuser wollten alle so 790€. Manche waren noch etwas teuer.
 
Ja was soll ich sagen - was für ein geiles Auto. Sind jetzt unsere ersten Kilometer gefahren und wir sind total Happy. Keine überflüssigen/unübersichtlichen Schalter. Klare Strukturen und Anzeigen im Cockpit. Klasse Sitzposition. Ein erstaunlich spritziger Motor. Sehr gute Rundumsicht.
Kein Klappern/Knistern/Knarzen - weil ja angeblich alles nur Billig-Teile.
Alles Quatsch - Qualität ist bei unserem Sandero bisher jedenfalls TOP.
Alles und noch mehr an Erwartungen übertroffen.
Winterräder 16-Zoll auch schon geordert.
:clap::lol:
 
Nix habe ich an Überführungskosten bezahlt!

Meiner ist ein EU-Import, gekauft von einem deutschen Händler, da wird solcher Quatsch nicht berechnet.
Ich wollte mit der Karre legal vom Hof fahren können, also mussten Warndreieck usw. vorhanden sein, zudem war das im Oktober und da musste das Auto auf Winterreifen stehen.

Die hat sich der Händler leider nicht ganz aus dem Kreuz leihern lassen, aber der Händler hat einen wirklich sehr guten Preis dafür gemacht.

Die Marge bei Dacia ist sicher klein und da müssen Händler welche "deutsche" Dacias verkaufen die Überführungskosten draufschlagen, keine Frage.

So und wie ist das mit einem EU-Import ins heimische Autohaus zu kommen und um Wartung zu bitten, jagen die dich vom Hof, hauen sie 125% "Duhastnichtbeiunsgekauft-Pauschale" drauf?

Nö!
Ich wurde beim Kaffetrinken darüber informiert, dass es Geschäftspolitik des Hauses ist, dass die erste Wartung unter 200 € kostet und ich nun ein gern gesehener Kunde bin.

Ich hätte ja auch das Auto dort gekauft, den easyR gab es aber eben in Deutschland nicht mehr.

Die haben übrigens eine Woche nach dem Kundendienst angerufen und gefragt ob alles zu meiner Zufriedenheit ist und ob die hinteren Bremsen noch quietschen, man hat da was gefettet und wenn es wieder quietscht soll ich einfach vorbeikommen.

So geht Service!
 
Bei Renault/Dacia senken sie wohl nicht die Mehrwertssteuer sondern hauen sie drauf.....
Dummes Gerede.
Weißt du welches Autohaus das ist und was es da vorher gekostet hat.
Aber sich erstmal negativ auslassen.:blink:

Wenn Renault/Dacia eine Preiserhöhung beschließen, ist das mit Sicherheit lange vorbereitet gewesen.
Ich weiß nicht, zu welchem Zeitpunkt die das sonst immer gemacht haben.
Wenn dann Vater Staat in einer hau ruck Aktion die MwSt. kurzfristig und kurzzeitig senkt,
konnte niemand mit so einem Schwachsinn rechnen.
 
Weißt du welches Autohaus das ist und was es da vorher gekostet hat.
Hallo pebudo,

da hast Du sicherlich recht.

Aber 1099 Euro sind eben - selbst wenn die Zulassung darin enthalten zu sein scheint - durchaus eine Menge Geld. Hier in meiner Gegend liegen die geforderten Überführungskosten etwa bei 850 Euro.

Mir war es einen Aufschlag von beinahe 5 Prozent des Gesamtpreises nicht wert und daher habe ich konsequenterweise einen Parallelimport erworben.

Bleibt ja jedem selbst überlassen was er akzeptiert und was nicht.


Grüße Darth72
 
Mir war es einen Aufschlag von beinahe 5 Prozent des Gesamtpreises nicht wert
Hallo Darth 72,

das ist das Problem, wenn man ein Fahrzeug aus dem Niedrigpreissegment kauft.

Ein Käufer eines vergleichbaren VW, würde dafür keine Tür aufmachen. weil das Auto das doppelte kostet.

Gruß Peter
 
Nix habe ich an Überführungskosten bezahlt!





So geht Service!
Die haben übrigens eine Woche nach dem Kundendienst angerufen und gefragt ob alles zu meiner Zufriedenheit ist und ob die hinteren Bremsen noch quietschen, man hat da was gefettet und wenn es wieder quietscht soll ich einfach vorbeikommen.

Mit viel Fett auf den Bremsen da quietscht nichs mehr :whistle::D
In den Laden bekämen mich keine 10 Pferde bei so einer Aussage.
mfg
 
Bei mir waren es glaube ich 785,-€. Das beinhaltete Volltanken, 3D-Fußmatten und zusätzliches Aufbringen von Schutzwach im Bereich Unterboden und Radkästen.
 
Dummes Gerede.
Weißt du welches Autohaus das ist und was es da vorher gekostet hat.
Aber sich erstmal negativ auslassen.:blink:

Wenn Renault/Dacia eine Preiserhöhung beschließen, ist das mit Sicherheit lange vorbereitet gewesen.
Ich weiß nicht, zu welchem Zeitpunkt die das sonst immer gemacht haben.
Wenn dann Vater Staat in einer hau ruck Aktion die MwSt. kurzfristig und kurzzeitig senkt,
konnte niemand mit so einem Schwachsinn rechnen.
Das Problem sind genau die Leute welche das bezahlen.
Ich habe mir damals mehrere Angebote eingeholt und da war ein Unterschied von 300.- Euro auf den Überführungskosten da jeder seine eigenen Preise macht.
Und erzähl mir nicht das es in Dortmund und Umgebung nur einen Renault Händler gibt oder alle genau den gleichen Betrag verlangen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.834
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück