Überführungskosten Dacia

Überführungskosten + weitere Nebenkosten Dacia -deutsche Autohäuser-


  • Umfrageteilnehmer
    324
Und alles ohne Kühlwasser, Motoröl, Bremsflüssigkeit und Kraftstoff - wahnsinns Autos!!!
 
Ich habe meinen Lodgy von einem absolut seriösen EU-Händler.
Keine Anzahlung, Deutscher Kaufvertrag und 0.-€ Überführungskosten von
Marokko über Tschechein nach Wegberg ( NRW) ,

und dennoch mehr als 2000.-€ gespart !!!!

Lynibus
 
Hi Leute,
hier noch mal kurz meine Erfahrung, nachdem ich alle Renaulthändler in Sachsen angeschrieben habe (Feedback gab es allerdings erst von zirka 30%) hier meine Erkenntnis. Das bisher beste Angebot ist 590€ inkl. Überführung, Sanik.,Warnd.,Warnw.,Umweltplakette, Fußmatten und Anmeldung inkl. Wunschkennzeichen. Das nenne ich für den Preis einen sehr guten Service :clap:
 
Überführungsgebühren ,-kosten

Bei jeden PKW- Neukauf will der Händler die Überführungkosten und nicht zu wenig , selbst wenn man Vorführwagen , Tageszulassung etc. kaufen will .
Wie lange nach Erstzulassung kann ein Händler überhaupt noch diese Gebühren / Kosten verlangen ?
Bei einem alten Gebrauchtwagen zahlt man diese ja auch nicht ode rgar bei anderen Produkten , die werden teilweise sogar kostenfrei geliefert .
 
Moin,

ein Vorführwagen ist doch eigentlich ein Gebrauchtwagen.
Seit wann bezahlt man für Gebrauchtwagen die Überführung?

Ich habe allerdings hier bei uns in der Gegend auch schon Händler gesehen die das verlangt haben.
Und dann auch noch den Neupreis verlangen, vielleicht um ein paar hundert € gemindert. Obwohl das Fahrzeug schon über 20.000km gelaufen hatte.

Diese Angebote waren dann bei genau den Autohäusern die in der Vergangenheit mit ausgesprochen schlechten Angeboten oder Werkstattarbeiten geglänzt haben.

Unser Lodgy ist ein Vorführwagen, gekauft ohne Überführungskosten.
 
Überführungskosten

Hallo,

ich hab eine Frage an Euch, wenn ich zum Renaulthändler gehe und einen Dacia Sandero bestelle, wie hoch sind die Überführungs- bzw. Bereitstellungskosten, fließen diese Kosten ev. in eine Finanzierung mit ein oder sind die neben der Anzahlung extra zu bezahlen?

Gruß Hermann:mellow:
 
Hallo,

ich hab eine Frage an Euch, wenn ich zum Renaulthändler gehe und einen Dacia Sandero bestelle, wie hoch sind die Überführungs- bzw. Bereitstellungskosten, fließen diese Kosten ev. in eine Finanzierung mit ein oder sind die neben der Anzahlung extra zu bezahlen?

Gruß Hermann:mellow:

Ca. 700 Euro, sicherlich mit finanzierbar.
 
vielen Dank, hab hier im Netz Angebote entdeckt mit teilweise über 1.000 euro,

Schönen 2. Feiertag

Gruss
Hermann
 
jupp die ca 700 euronen kommen noch zusätzlich oben drauf, bei mir heißt das Starter Paket und enthält ua. Tüv, Anmeldung, Fussmatten und Verbandskasten und ist mit in der Finanzierung.

lg

bambu
 
eu fahrzeuge gekauft im ausland haben mitunter geringere überführungskosten . zb 100 euro in östereich oder mal 400 eu in holland . so um die 1000 eu nehmen nur die hiesigen geldschneider . kleine importeure weisen da meist erstmal nix aus , versuchen aber mit paar tricks noch die ein oder andere mark extra zu machen . also waschen , fönen , legen nen hunderter extra oder so .
 
Scheinbar kann jeder Händler die Überführungskosten frei kalkulieren.

Zwei Händler 40km auseinander, gleiches Fahrzeug, Logan MCV
80€ Unterschied.
 
Bei meinem Händler (München) waren es 799€ - Überführungskosten und Sicherheitspaket (Warndreieck, Verbandkasten und Warnweste).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.510
Beiträge
1.027.773
Mitglieder
71.353
Neuestes Mitglied
cgaadt
Zurück