Turboschlauchschelle

Nero0815

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway
Ihr lieben, ich bin hier der neue und habe direkt eine Frage. Da mir die Suche nichts gebracht hat, nun über diesen Weg.

Ich wollte meinen Turboschlauch nach einem Maderbiss tauschen, ich bekomme aber die schlauchschelle (siehe Foto) nicht gelöst. Habt ihr eine Idee? Danke schon mal für eure Hilfe.

Lg
Nero0815
 

Anhänge

  • 20210719_084742.jpg
    20210719_084742.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 30
Seitenschneider (durchschneiden) oder Schraubendreher (die Laschen aufbiegen) => Mülleimer (Entsorgen)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke schonmal für die Antwort. Das heißt aber ich brauche eine neue Schelle, reicht da dann eine normale Schlauchschelle zum festschrauben oder muss es eine andere sein? Ich würde sonst eine Schelle in 60mm beim bauhaus besorgen.

Lg Nero0815
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
? Ein paar mehr Infos wären gut. Kann ich eine normale schlauchschelle benutzen oder nicht? Dann würde ich mir eine im baumarkt besorgen.
 
Nimm bitte eine breite Schelle, die rutschen seltener, aber definitiv nicht schmaler als die die drauf war.
Ich bevorzuge die mit dem Rollgewinde, aber aufpassen, dass man die nicht zu stramm anzieht. Vielleicht anschauen wie tief der alte Schlacuh eingedrück ist und das dann an Hilfsmaß nehmen
 
? Ein paar mehr Infos wären gut. Kann ich eine normale schlauchschelle benutzen oder nicht? Dann würde ich mir eine im baumarkt besorgen.
Schlauchschellen sind immer für verschiedene Durchmesserbereiche ausgelegt. Du solltest also eine wählen, bei der dein Turboschlauch sicher geklemmt werden kann. Schellen aus Edelstahl haben den Vorteil, daß sie nicht rosten. Wenn der Stutzen, auf dem der Schlauch aufgesteckt ist, aus Plastik ist, würde ich diese dann auch nicht zu fest anziehen.
 
Ganz normale Schlauchschelle reicht,möglichst aus Edelstahl. Bei deinem Maß sind die eh etwas breiter und halten auch super.Anknallen wie bekloppt,braucht man die eh nicht.
Ich habe bei mir auch solche Schellen am Turboschlauch.
Grüße,Mesh ( Mechaniker ).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.758
Mitglieder
71.013
Neuestes Mitglied
Diddyschmidt
Zurück