Tüv Termin überzogen....

Deshalb also bin ich etwas skeptisch sein Auto immer "irgendwo" abnehmen zu lassen, da kommen dann schonmal irgendwelche Gefälligkeitsgutachten zustande, weil sich Werkstattmeister und Prüfingenieur ja so gut kennen.

Und Du hast dich dann beschwert und der Kerl ist heute arbeitslos?
 
Und Du hast dich dann beschwert und der Kerl ist heute arbeitslos?
Beschwert haben wir uns über die Beschwerdestelle von Mercedes. Bekamen auch eine Entschuldigung von Mercedes/Smart, direkt über den zuständigen Mitarbeiter. Entlassung gabs wohl keine.
Was bei der Dekra weiter vorgefallen ist, kann ich nicht sagen, wir bekamen aber die Eintragung und Nachvorführung ohne weitere Kosten.
 
Sorry Duster 13, das ist aber schon ein sehr spezieller Fall und für mich trotzdem kein valides Argument gegen die Hauptuntersuchung in einer Fachwerkstatt, noch dazu bei neueren Fahrzeugen mit Werksgarantie.

Hätte das Fahrwerk wirklich jeden Prüfer sofort ins Auge fallen müssen, noch dazu wo der Hersteller hier einen Fehler gemacht hat?

Ich verstehe deine Sorgen in diesem Fall und ich bin froh, dass alles für euch so gut ausgegangen ist, aber ich finde schon, dass es trotz deiner Erlebnisse wirklich Sinn machen kann den TÜV in einer Fachwerkstatt machen zu lassen und das ganz besonders am Ende einer Garantiezeit.
 
Sorry Duster 13, das ist aber schon ein sehr spezieller Fall und für mich trotzdem kein valides Argument gegen die Hauptuntersuchung in einer Fachwerkstatt, noch dazu bei neueren Fahrzeugen mit Werksgarantie.

Hätte das Fahrwerk wirklich jeden Prüfer sofort ins Auge fallen müssen, noch dazu wo der Hersteller hier einen Fehler gemacht hat?

Ich verstehe deine Sorgen in diesem Fall und ich bin froh, dass alles für euch so gut ausgegangen ist, aber ich finde schon, dass es trotz deiner Erlebnisse wirklich Sinn machen kann den TÜV in einer Fachwerkstatt machen zu lassen und das ganz besonders am Ende einer Garantiezeit.
Während der Garantiezeit stimme ich dir vorbehaltlos zu. Danach aber fahre ich lieber selbst hin.
 
Danach aber fahre ich lieber selbst hin.

Dacia holt das Auto auch vorher nicht ab, zumindest so lange es noch fahrbereit ist!
:D:D:D:D

Sorry!

Nein, dann sind wir ja gar nicht so weit auseinander, mit meinen alten Autos fahr ich auch erst zum TÜV als in die Werkstatt, bzw. lieber zu DEKRA, beim TÜV sind nach meier Erfahrung zu viele übergenaue Spinner und bei DEKRA triffst Du eher einen bodenständigen vernüftigen Prüfer mit Maß und Ziel.
 
Und keine Sorge wegen der Fahrt zum Tüv wegen fehlender vergessener HU. Zuhause beim TÜV anrufen, Termin ausmachen und das Auto nur noch zum Termin bewegen. Hält einem die Polizei an, man kann seinen Termin nachweisen, passiert gar nichts. Klar sollte das Auto ok sein. Irre Probleme kann aber die Versicherung machen, denn bei einem Crash gibt es Ärger. Selbst wenn das Auto in Schuss ist, es zum Rechtsstreit kommt, wird die gegnerische Vers. den fehlenden TÜV als relevant aufführen.
TÜV hatte ich bei keinen meiner PKW vergessen, denn Kaufdatum war immer auch TÜV fällig.
Bei einem Anhänger war es früher geiler. August in die Garage gestellt, Tüv lief Ende Juni aus, und 1 Jahr später wieder neuer Tüv, also 1 Jahr gespart. Dann kam die Rückdatierung:hammer::kotz2:. Ok weniger TÜV:showa:karte gezogen. 2016 dann wieder TÜV, und ich hatte mich darauf verlassen das es keine Rückdatierung mehr gibt. Dummwolfi zahlte 10.-€ mehr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück