TÜV erlaubte Gurtverlängerung für den neuen Stepway

Die Adapter von Volvo wurden für den amerikanischen Markt mitverkauft, weil die schlanken Menschen da drüber mit der normalen Länge des Bandes bzw. der Armlänge :D zum Anschnallen nicht hinkommen. In jedem 2ten Forum wird der Hinweis auf diese Verlängerungen für Kindersitze gegeben.

Die gehen natürlich auch für die beiden Vordersitze.
 
Die Adapter von Volvo wurden für den amerikanischen Markt mitverkauft, weil die schlanken Menschen da drüber mit der normalen Länge des Bandes bzw. der Armlänge :D zum Anschnallen nicht hinkommen. In jedem 2ten Forum wird der Hinweis auf diese Verlängerungen für Kindersitze gegeben.

Die gehen natürlich auch für die beiden Vordersitze.
Diese Dinger für Kindersitze sind aber nicht zugelassen
 
Achtung!!!!
Es gibt keinerlei zugelassene Gurtverlängerung!!!! Besonders nicht die Steckerverlängerungen - alle verboten!!!!
Zu denen, nach denen hier gefragt wurde: auch diese sind absolut NUR dann zulässig wenn sie vom TÜV im Schein eingetragen sind - ansonsten ebenfalls verboten.
Bitte aufpassen, kann sehr teuer werden, zahlt nämlich z. B. Versicherung auch nichts im Falle eines Unfalles!
 
Ok, gerade Leichenschändung. Einfach gesagt... 95% der Gurtverlängerung sind unnötig, da der Gurt einfach nur falsch angelegt wird. Größter Fehler sind im Winter die Jacken bzw. dass der Gurt über den Bauch geführt wird usw. Es mögen zwar nur ein paar Zentimeter sein, die aber über Leben und Tod entscheiden...
 
Ich würde das durch das AH mit Dacia abklären lassen. Gleichzeitig eventuell eine TÜV/Dekra Abnahme vereinbaren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt eine von Volvo für den amerikanischen Markt, habe selber 2 im Auto wegen der Kindersitze. Bilder und Nummern habe ich schon mal gepostet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück