Türverriegelung

Interessantes Thema, zumal ich schon beobachtet habe wie auch Abschlepper die Tür oben am Gummi ein Stück Aufbiegen um den Draht rein zu bringen um die Tür zu öffnen deren Ziel die Handbremse lösen und ggf. auch den gang raus zu tun um es Hoch zu hiefen. Ist jedoch nicht einfach zu lösen jedoch dürfte wenn eine Stell-Einheit von einer ZV einbaut man könnte dann nur über einen Schalter Öffnen ........ bei der Heckklappe hab ich so was schon mal gemacht.
Weitere Ideen und Anregungen auch meinerseits erwünscht.
 
Technisch ist das Auto nicht mit der Möglichkeit versehen es komplett "doppelt" zu verriegeln, so das man es weder von innen noch von außen öffnen kann.

Wer ihn auf haben möchte , bekommt ihn auf.

Wenn es diese Funktion z.B. im Clio4 oder Captur geben würde (was ich nicht weis) , könnte man eventuell Teile übernehmen...
 
Weiß jemand ob es möglich ist beim Logan MCV II die Verriegelung der Türen so ein zu stellen das sie nach dem abschließen von innen nicht mehr geöffnet werden können?

Hallo, das ginge nur, wenn Du in der Tür das Gestänge abbaust.
Dann lässt sich die Tür aber von innen nicht mehr öffnen.

Ansonsten kannst Du nur versuchen, in der Tür das Gestänge mit Blech so abzudecken, das der Drahthaken keinen Angriffspunkt hat.
 
Oder sämtliche Mechanik (Züge auch zu den Türklinken) durch elektrische ersetzen..... Dann geht ohne "Strom" also Auslöser z.B. durch die Zentralverriegelung nichts mehr.

So gesehen bei Mercedes. Der Haken ist nur.... bei einem elektrischen Defekt ist man u.a. "gefangen".... Selbst schon erlebt. Auto steht auf der Kreuzung und nichts geht mehr ;-( Erst ein Wekstattwagen von Mercedes konnte die Türen entriegeln und das Fahrzeug dann von der Kreuzung bewegen.

So viel zu den Vorteilen von vieler Elektronik.
 
Der wollte auch nichts rausholen sondern, unbemerkt, was reinlegen, kostet uns viel Nerven.

REINLEGEN?

Na was denn um Himmels willen.
Darf ich hier nicht sagen, sonst gibt es evtl . noch mehr "Komplikationen"
Wenn man andere so sehr provoziert, bis diese versuchen einem ins auto zu ka....n. Dann sollte man mal über sein eigenes Verhalten nachdenken. :lolat::wacko:

Im Ernst:
Die Lösung für dein Problem sollte keine "Verriegelung", sondern eine Alarmanlage sein.
z. B. so etwas: Alarmanlage
 
Neue Frage / Probleme

Liebe Gemeinde, wer kann mir helfen?
Logan MCV II, TCe90, Prestige.
Problematik: Türver- und(oder)entriegelung.
Mit der Funkfernbedienung alles im Lack.
Manuell, also ohne Funk verschließen – nur Fahrertür zu, alle anderen offen.
Frage: Wie kriegt man die anderen Türen und den Kofferraum von außen verschlossen?
Und umgekehrt, von außen ohne FFB auf? Mit Umweg über Fahrertür oder Zentralknopf von innen ist klar.
Es sind ja keine wie früher so „Knöpfe, Drücker, o. ä.“ vorhanden.
Wer hat noch dieses Problem, ist das normal so, oder Software???
Falls es einen Link dazu schon gibt, danke für das Anzeigen, habe aber keinen gefunden.
:question::question::question::question::question:
 
Den Kofferraum kann man abschließen oder?

Bei den Türen einfach von Innen das Knöpfchen runterdrücken bevor man aussteigt und die Fahrertür mit dem Schlüssel verschließt.

Es ist wohl auch kein Softwareproblem sondern liegt an der mangelnden Hardware. Da fehlt anscheinend der Kontakt im Schloss der Fahrertür.

Ich hatte kürzlich mal das Phenomen, dass ich aussteigen konnte, alle anderen Türen aber verschlossen blieben.
 
Wie der TE schon richtig schrieb gibt es keine Knöpfchen uä. mehr.:)
 
Also, im Konfigurator sehe ich schon Türpins.

Die beiden vorderen Türen können normalerweise mit dem Schlüssel bedient werden.
Die beiden hinter durch Drücken der Türpins verriegeln.
Ist beim Duster auch der Fall.

Ok, ich sehe gerade dass der Logan nur auf der Fahrerseite ein Schloss hat.
Mit den Pins müsste es aber trotzdem gehen, oder?

Gruß
Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MCV II hat nur in der ganz kleinen Ausstattung Pins. Die größeren, mit ZV haben keine.
Abschließen ohne FB steht in der BA. Zentralverriegelungsknopf bei geöffneter Fahrertür gedrückt HALTEN, die anderen Türen inkl Heckklappe gehen zu und bleiben zu. Fahrertür mit Schlüssel abschließen. Aufschließen umgekehrt wie oben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.925
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück