Türverriegelung

Willi0815

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV2
Weiß jemand ob es möglich ist beim Logan MCV II die Verriegelung der Türen so ein zu stellen das sie nach dem abschließen von innen nicht mehr geöffnet werden können?
 
wen willst du einsperren?
ich hab keine Lösung, aber ich bewundere die Frage.
 
wen willst du einsperren?
ich hab keine Lösung, aber ich bewundere die Frage.

Da war doch gerade der Bericht in den Medien, dass Jemand einen Dieb in seinem Auto eingeschlossen hat.....

Ich wusste nicht, dass das überhaupt geht. Zumindest die Fahrertür lässt sich normalerweise immer öffnen. Kenne ich nicht anders.

Beim Duster lässt sich nach abziehen des Schlüssels nach der automatischen Verriegelung so weit ich weiß jedenfalls nur die Fahrertür öffnen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Einsperren

Eigentlich keinen einsperren sondern, aus gegebenem Anlass, jemand aussperren der mit einem Drahthacken an der Türe reinfährt und den Hebel von ihnen damit ziehen kann.
 
Eigentlich keinen einsperren sondern, aus gegebenem Anlass, jemand aussperren der mit einem Drahthacken an der Türe reinfährt und den Hebel von ihnen damit ziehen kann.

Bei nem Dacia?
Wer macht sowas.
Wenn der Dieb was entdeckt hat, was er haben will schlägt er auch die Scheibe ein.
 
tür zuschweißen, wie bei den duke-boys.

dazu noch orange folieren lassen und die südstaatenflage darf auf dem dach auch nicht fehlen.
 
Darf ich hier nicht sagen, sonst gibt es evtl . noch mehr "Komplikationen"

Wie auch immer, gibt es also keine Möglichkeit das zu machen?
Ansonsten muss ich mir was anderes überlegen.

Es ginge, den Öffner innen abzumontieren, allerdings müsste man dann zum Tür öffnen immer erst das Fenster öffnen.

Ob das elektrisch geht können nur die elektronik Nerds hier beantworten.
 
zuschweissen....
oder spacy, wie Mr. Bean, nen Vorhängeschloß...
Mir würde so spontan nichts sinnvolles einfallen
 
Ich würde derartige Basteleien an der Türverriegelung unterlassen, da sonst die Zulassung erlöschen könnte und es Ärger mit der Versicherung geben wird. Im Falle eines Unfalls, der die Fahrzeugelektrik lahm legt, müssen die Türen aus Sicherheitsgründen trotzdem immer noch von innen zu öffnen sein.
Ich hoffe dieser Gedankenanstoß war hilfreich.

Ich wünsche allen Dacianern ein gutes neues Jahr.
 
... habt ihr nen Hund? Dann einfach das Hundekörbchen ins Auto und dem Hund seinen neuen Schlafplatz zuweisen :D
 
Wenn der MCV noch einen Verriegelungsstift hat, vielleicht den gegen einen glatten, stiftartigen austauschen, so dass man den mit einem Haken noch hochziehen kann.

Wenn nicht und Derjenige geht mit dem Haken direkt an den Türgriff, würde ich den Türgriff abdecken, mit 'nem Riesen-Ü-Ei + Tesa, oder ähnlichem.
 
Ich würde derartige Basteleien an der Türverriegelung unterlassen, da sonst die Zulassung erlöschen könnte und es Ärger mit der Versicherung geben wird. Im Falle eines Unfalls, der die Fahrzeugelektrik lahm legt, müssen die Türen aus Sicherheitsgründen trotzdem immer noch von innen zu öffnen sein.
Ich hoffe dieser Gedankenanstoß war hilfreich.

Ich wünsche allen Dacianern ein gutes neues Jahr.

Eigentlich ist es anders herum, das Fahrzeug muss im Falle eines Unfalls automatisch entriegelt werden, damit die Helfer es von Außen öffnen können.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück