Türschalter Innenleuchte nachrüsten - Brauche Schaltplan

Basic

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI (75 PS)
Baujahr
2005
Hallo,

Ich möchte beim 2005-er Logan Limo Grundmodell die fehlenden 3 Türschalter der Innenleuchte nachrüsten (bei der Grundausstattung ist nur ein Schalter beim Fahrertür verbaut, was manchmal unpraktisch ist).

Hat nicht jemand (@Texas z.B :rolleyes:) zufällig einen Schaltplan?
Ich will nur wissen, ob die restlichen drei Schalter einfach ein Schaltkreis mit dem Türschalter sind, oder es original anders angeschlossen war... :)

D.h.: wenn eine andere Tür geöffnet wird, bleibts dunkel...?
Das wäre ( ist !) ja dann wahrhaft sparsam ! Gilt das für die heutigen Grundmodelle auch noch?
Da könnt man ja Taschenlampen verteilen...:D

D.h.: wenn eine andere Tür geöffnet wird, bleibts dunkel...?
Das wäre ( ist !) ja dann wahrhaft sparsam ! Gilt das für die heutigen Grundmodelle auch noch?
Da könnt man ja Taschenlampen verteilen...:D

das ist mal ein verwertbarer Schaltplan :D

@basic ich schau mal, kann bisschen dauern

Das ist ja dann nicht preiswert, sondern billig. Wenn´s ein "Nackerter" wäre könnt ich damit leben,...oder hier im Forum nach dem Schaltplan fragen...:D;)

• Themenstarter Themenstarter
Die Sache hat mich lange Jahre gar nicht besonders gestört (ich mache ja die Fahrertür auf... :D), seit ich aber dank Nachwuchs hinten am Kindersitz herumfummeln muß, ist es dann manchmal doch etwas blöd...

Ich habe vier gebrauchte Renault Türschalter für Kleingeld gekauft (1 Stk. als Ersatz schadet nicht...), und die Verkabelung wird auch keine soo große Sache sein. Die Löcher in der Karosserie sind ja da, nur mit Blindstopfen verdeckt.

Kann sein, daß ich hinten auch eine zweite Innenleuchte nachrüsten werde...

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.145
Mitglieder
75.735
Neuestes Mitglied
mikehue
Zurück