Türgummi verformt

Bei mir ist es die Beifahrer Seite, genau das gleiche Fehler Bild.
Freitag nach der Arbeit werde ich mal das Autohaus besuchen mal sehen was sie sagen. Mache mir aber keine Hoffnung.

Am Telefon sagte der Geschäftsführer wir finden eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich war endlich beim Freundlichen und habe die Türgummis dort bemängelt. Direkt beim ersten Begutachten wurde schon angedeutet das es nur ein optisches Problem wäre und solange kein Wasser eintritt, es schwierig mit Garantie wird. Dann wurde es noch gesagt das es halt ein Dacia sei, darauf habe ich mich aber nicht eingelassen und klar gesagt, das man dann trotzdem ein vernünftiges Auto erwarten kann und es ja an den anderen Türen so nicht aussieht.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe das Auto eben abgeholt und sie hätten einen Wassertedt gemacht und es wäre alles dicht (stimmt ja auch), aber so würde nichts gemacht werden…könnte jetzt höchstens nochmal an Dacia schreiben, aber diese wird wahrscheinlich auch nur wieder aufs Autohaus verweisen….naja ich beobachte weiter und sollte Wasser reinkommen, stehe ich wieder auf der Matte.
Den *** :) würde ich wechseln...hatte ich zwei mal bei meinen Renaults das Problem und die Dichtungen wurden ohne Diskussion getauscht. Allein schon die Aussage ist nur ein Dacia...da könnte ich :kotz2:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Leider habe ich schon gewechselt, weil beim ersten Händler auch nur Drama gab…viele Alternativen gibt es leider nicht ohne wieder ewig fahren zu müssen…naja habe noch bis Oktober Garantie, sollte es nass werden, stehe ich auf der Matte.
 
Bei mir war es beim Kauf auch gleich aufgefallen. Die Werkstatt wollte solang es dicht ist nichts unternehmen. Es ist dicht gewesen. Ich habe das irgendwie auseinandergezogen gehabt. Mit heißer Luft ging es nicht zu beheben.
Die Autotür normal schließen. Den Gummi bei geschlossener Tür nach unten in den Innenraum ziehen. So sieht er dann auch normal aus. Die Tür geschlossen lassen und bei schönem Sommerwetter so lassen. Nach etwa einer Woche ist der Gummi so geblieben wie er sein soll und hat sich auch nicht wieder so zusammengelegt. Hab das immer jeden Morgen auf der Arbeit gemacht, das der Gummi wirklich so ist wie er sein soll.
Es ist einfacher das Fenster zu öffnen und von außen zu arbeiten weil man dann nicht zur Nachbartür aussteigen muss.
Viel Spaß
 
Bei mir war es beim Kauf auch gleich aufgefallen. Die Werkstatt wollte solang es dicht ist nichts unternehmen. Es ist dicht gewesen. Ich habe das irgendwie auseinandergezogen gehabt. Mit heißer Luft ging es nicht zu beheben.
Die Autotür normal schließen. Den Gummi bei geschlossener Tür nach unten in den Innenraum ziehen. So sieht er dann auch normal aus. Die Tür geschlossen lassen und bei schönem Sommerwetter so lassen. Nach etwa einer Woche ist der Gummi so geblieben wie er sein soll und hat sich auch nicht wieder so zusammengelegt. Hab das immer jeden Morgen auf der Arbeit gemacht, das der Gummi wirklich so ist wie er sein soll.
Es ist einfacher das Fenster zu öffnen und von außen zu arbeiten weil man dann nicht zur Nachbartür aussteigen muss.
Viel Spaß
Hallo zusammen, bei mir war es auch so. Auslieferung 05.2021. Der Händler meinte damals das wäre so.
Ein Jahr später hatte ein Bekannter von mir seinen Sandero bekommen. Dort sind die Dichtungen okay.
Ich wieder zum Händler und mit ihm zusammen bei den Vorführwagen verglichen.
Bei der letzten Inspektion bekam ich auf Garantie an beiden Vorderen Türen nueue geänderte Dichtungen.
Die drücken sich oben aber auch wieder stärker an.
Ich vermute das es Unterschiede bei der Prduktion gibt und die Türen mehr pder weniger stark anliegen.
Wichtig ist doch das die Dichtungen das tun was sie sollen, abdichten.
Und zweitens keine übermäßigen Windgeräusche.
Und drittens sollten die Spaltmaße der Tür passen.
Für mich war es im Nachinein nur ein optisch wargenommener Mangel der die Funktion in keiner Weise beeinflusst hat.
Gruß und gute Fahrt Rallebu.
 
Ich werde ihn wohl im Sommer mit Klebeband in form bringen. Auto steht dann immer in Sonne
 
Hallo zusammen, bei mir war es auch so. Auslieferung 05.2021. Der Händler meinte damals das wäre so.
Ein Jahr später hatte ein Bekannter von mir seinen Sandero bekommen. Dort sind die Dichtungen okay.
Ich wieder zum Händler und mit ihm zusammen bei den Vorführwagen verglichen.
Bei der letzten Inspektion bekam ich auf Garantie an beiden Vorderen Türen nueue geänderte Dichtungen.
Die drücken sich oben aber auch wieder stärker an.
Ich vermute das es Unterschiede bei der Prduktion gibt und die Türen mehr pder weniger stark anliegen.
Wichtig ist doch das die Dichtungen das tun was sie sollen, abdichten.
Und zweitens keine übermäßigen Windgeräusche.
Und drittens sollten die Spaltmaße der Tür passen.
Für mich war es im Nachinein nur ein optisch wargenommener Mangel der die Funktion in keiner Weise beeinflusst hat.
Gruß und gute Fahrt Rallebu.
Gut abdichten + kleine Spaltmasse + geringe Windgeräusche ist bei Dacia (zumindest beim Dokker) nicht mal im Traum möglich. Seit 7 Jahren krankt immer wieder eine oder mehrere Türen. Entweder läuft Wasser rein, oder es rauscht übermässig oder die Spaltmasse sind jenseits. Da wurden immer wieder Dichtungen getauscht und Türen eingestellt, der Erfolg war nie von langer Dauer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.214
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Some_Random_Username
Zurück