Türgriff innen langsam/zäh

So, Ergebnisbericht.

Die Tx 30 an der Fahrertür und Beifahrertür gelöst, die Griffschalen herausgezogen und die Feder sowie die Umlenkmechanik mit Haftschmiermittel eingesprüht. Das Ganze wieder eingesetzt und das Problem ist behoben.

Hinten habe ich jetzt erstmal ausgelassen, da die Kindersicherung eh noch ein paar Jahre aktiviert bleiben wird.
Sei froh das du nicht schon den Griff in der Hand hattest, so geschehen vor kurzem bei meiner Frau ca. 2 öffnungen pro Tag in 4 Jahren auch armseelig.
 
Bei meinem Dokker ging der CHROMLOOK ab , also flogen beide raus und wurden für ca 35€ das Paar getauscht
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Das ändert nichts daran, dass das nicht passieren dürfte. Schon gar nicht an einem kaum fünf Jahre alten Auto. Dann noch überall gleichzeitig.
Das ist wohl richtig. Es waren jetzt auch schon viele solcher kleinen Baustellen, seit ich das Fahrzeug gekauft habe. Sich lösende Dichtungen, verstopfter Wischwasserschlauch, ausgehangene Leuchtweitenregulierung und jetzt eben die Griffe. Dazu das Poltern auf der HA, aber zu all den Themen gibt es hier ja ähnliche Berichte und das meiste lässt sich selber und unkompliziert lösen.
 
Das ist wohl richtig. Es waren jetzt auch schon viele solcher kleinen Baustellen, seit ich das Fahrzeug gekauft habe. Sich lösende Dichtungen, verstopfter Wischwasserschlauch, ausgehangene Leuchtweitenregulierung und jetzt eben die Griffe. Dazu das Poltern auf der HA, aber zu all den Themen gibt es hier ja ähnliche Berichte und das meiste lässt sich selber und unkompliziert lösen.

Klar nervt das, aber der günstige Preis muss irgendwo herkommen.

Bei einem teureren Auto gibt es oft andere Probleme, mit denen man dann in die Werkstatt muss, da man es nicht selbst beheben kann.

Außerdem macht es einen stolz wenn man es selbst korrigieren kann, auch Dank des tollen Forums hier!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.186
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück