Türdichtung friert fest

das Babypuder geht auch (weil Talkum), kostet wenig und richt angenehm.
 
Die Anwendung mit dem " Brustwarzeneinschmierzeug" möcht ich seh´n.......:D;)

Hardcoremässig kann man die Dichtung auch rausreissen - wat nich is, dat friert nich!:doh:

( Im Ernst: Alle bisher gemachten Vorschläge- ausser meinen_ sind gut!):yes:
 
Danke euch allen.
Hab vom Nachbarn was von Nigrin bekommen. Kleines Fläschchen mit nem Schwamm dran.

Dieses Nigrin Gummipflege mit den Schwamm dran, nutze ich auch und bin damit sehr zufrieden.
Allerdings fehlt mir noch die Langzeiterfahrung (wie wird der Gummi wohl in 5 Jahre aussehen?).
Zumndest aber kurz bis Mittellang, scheinen Türgummi damit wie neu zu bleiben. Und im Winter keinerlei einfrieren.. nicht mal den hauch von anfrieren :)
 
Ich hab 30 Jahre lang gute Erfahrungen mit dem Nigrin-Schwämmchen-Stift gemacht. Pflegt das Gummi und hält geschmeidig.

Aber nicht 30 Jahre mit dem selben Fläschchen?

Dieses Nigrin Gummipflege mit den Schwamm dran, nutze ich auch und bin damit sehr zufrieden.
Allerdings fehlt mir noch die Langzeiterfahrung

Ich habe das Zeug auch seit Jahren im Einsatz.
Das Fläschchen selbst scheint auszuhärten, dass man das kaum noch drücken kann und das Schwämmchen ist für meinen Geschmack viel zu weich.
 
Dieses Nigrin Gummipflege mit den Schwamm dran...
Allerdings fehlt mir noch die Langzeiterfahrung (wie wird der Gummi wohl in 5 Jahre aussehen?) ...

Ich hab 30 Jahre lang gute Erfahrungen mit dem Nigrin-Schwämmchen-Stift gemacht. Pflegt das Gummi und hält geschmeidig.

Ich habe das Zeug auch seit Jahren im Einsatz.
Das Fläschchen selbst scheint auszuhärten, dass man das kaum noch drücken kann und das Schwämmchen ist für meinen Geschmack viel zu weich.


Danke euch beiden, sehr interessant! :)
Beruhigt mich das es wohl auch Langzeit scheinbar gut ist.


Der Schwamm ist so eine Sache. Ich gebe dir recht dass er oftmals durchaus etwas fester sein dürfte. Allerdings habe ich die Tage erst diese richtig fetten Gummi-Dichtungen an der Motorhaube und der Kofferraumklappe damit beschmiert. Wegen der Form und dicke dieser Gummis, war es ziemlich gut das der Nigrin-Schwamm so ist wie er ist. Wäre er da fester gewesen, dann wäre es schwieriger geworden am Gummi alles zu erwischen.
Ich sag mal so: der Nigrin-Schwamm ist für 90% der Anwendungsfälle zu weich, doch für die restlichen 10% dürfte er nicht fester sein als er es ist. So ist er nun ein guter Allrounder mit dem man bei jeder Art von Gummidichtung, recht gut schmieren kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.834
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück