TSN Dokker Stepway Celebration Tce 115

Das Wolferl

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Celebration 1.2 TCe 115
Servus beieinander.

Ich hätte eine Bitte an Dokker Stepway Tce 115 Besitzer.

Wenn jemand bitte in seinen Fahrzeugschein schauen könnte, wegen der Schlüsselnummern.
Der Herstellerschlüssel für Dacia dürfte 8212 sein; steht unter Pos. 2.1 im Kfzschein.
Der Typschlüssel für den Dokker Comfort ist AEB; steht unter Pos. 2.2 im Kfzschein.

Welcher Typschlüssel steht nun beim Stepway Celebration Tce 115 drin ? :think:

Schon mal besten Dank für eure Mühe im voraus.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.


Viele Grüsse :prost:

DasWolferl
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für die freundliche Auskunft.
 
Sehr gerne. Wenn du noch was spezielles wissen willst, einfach fragen.
 
Hallo zusammen,
ich habe den Dokker auch gekauft und es steht im Fahrzeugbrief bei der TSN die Bezeichnung AEB drin.
Meine HUK24 kennt diese Bezeichnung nicht. Bei der Fahrzeug-Ermittlung kommt die Bezeichnung ACX heraus.
Wenn ich damit den Versicherungsschein beantrage steht sicher die Bezeichnung ACX dann auch drinnen. Ich vermute dass die Dame auf der Zulassungsstelle dann den Unterschied zwischen Fahrzeugbrief (AE:cool: und Versicherungsschein (ACX) bemerken und die Zulassung verweigern. Oder steht im Versicherungsschein die TSN Nummer gar nicht drauf?
LG Jürgen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
:think: Seltsam.

Wenn es sich um einen Dokker Stepway Celebration tce 115 handelt, ist der Typschlüssel ACX 002123.

Beim Dokker Comfort beginnt der Typschlüssel mit AEB .

Wenn also dein Dokker laut Papieren eine Comfort Ausführung ist,
sollte dein Versicherungsmensch mal etwas gründlicher in seine Tabellen schauen.
 
Huk24 kennt ja keinen "Versicherungsmensch" sondern ist ein Online Angebot ohne Vertreter.

Also gehe ich auf die HUK24 Seiten findet man dort sowohl AEB als auch ACX.
Je nachdem welches Modell du hast.

Hmm, ich habe aber leider auch keine Ahnung, warum es bei dir nicht auch so angezeigt wird.
 
Hallo zusammen,
ich habe den Dokker auch gekauft und es steht im Fahrzeugbrief bei der TSN die Bezeichnung AEB drin.
Meine HUK24 kennt diese Bezeichnung nicht. Bei der Fahrzeug-Ermittlung kommt die Bezeichnung ACX heraus.
Wenn ich damit den Versicherungsschein beantrage steht sicher die Bezeichnung ACX dann auch drinnen. Ich vermute dass die Dame auf der Zulassungsstelle dann den Unterschied zwischen Fahrzeugbrief (AE:cool: und Versicherungsschein (ACX) bemerken und die Zulassung verweigern. Oder steht im Versicherungsschein die TSN Nummer gar nicht drauf?
LG Jürgen
wenn dein Avatar stimmt, hast du einen Tce N1 ! Das Fahrzeug wird als LKW versichert und kann also auch andere TSN als die normalen Dokker haben .
 
Da es ja hier um den Misch-Mach von Dacia geht, wäre das durchaus mölich, evtl. ist die Liste noch nicht aktuell?

Solange wird ja dieses eigenartige Fahrzeug noch nicht ausgeliefert.

GDV Datenstand ist 20.9.2018. TSN ändern sich eigentlich nur, wenn sich etwas am Motor ändert (Abgasnorm), das ist beim TCe 115 nicht der Fall.

Das ist die aktuellste Seite, wo auch die AEx TSN stehen:

aktuell.png

Dort ist sogar der Sandero CNG gelistet, welcher dieses Jahr in Kleinserie hergestellt wurde. Die anderen AEx-TSN sind Motoren, die von Euro 6b auf 6c geändert wurden.
Der Sandero CNG hat laut Softwareliste Euro 6d temp.

grtgaz-dacia-sandero-gnv-01_151018.jpg


CNG.png
 
Danke für die vielen Infos.
Ich habe jetzt versucht meinen Dokker als LKW bei der HUK24 anzumelden (Hinweis von snoopy_505). Dies ist aber bei HUK24 nicht möglich, die versichern keine LKW. Es geht aber als Lieferwagen bis 3,5 Tonnen zu versichern, allerdings wird bei dieser Anmeldung gar nicht nach dem Fahrzeughersteller oder Fahrzeugtyp gefragt.

Also lasse ich es jetzt bei der ACX Bezeichnung, schließlich ist dies ja das Ergebnis der HUK24 Fahrzeugermittlung.
Die Anmeldung erfolgt am 2 November. Falls es Probleme gibt werde ich es mitteilen.

Liebe Grüße
Jürgen
 
Ich fürchte dass die Probleme bei der Anmeldung entstehen werden.
Eine PKW-eVB kann nämlich nicht für einen Lieferwagen (Klein-LKW) benutzt werden.
Zumindest hier in der Bundeswichtelhauptstadt nicht !

MfG
Uwe
 
Ich fürchte dass die Probleme bei der Anmeldung entstehen werden.
Eine PKW-eVB kann nämlich nicht für einen Lieferwagen (Klein-LKW) benutzt werden.
Zumindest hier in der Bundeswichtelhauptstadt nicht !

MfG
Uwe

Hab jetzt als Lieferwagen bei der HUK24 versichert und bei der Zulassungsstelle angemeldet. Die HUK24 scheint bei Lieferfahrzeugen sehr günstig zu sein (es wird nur versichert bis 3,5 t und private Nutzung).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.619
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück