Totalschaden nach 2 Monaten

Also bei Vollkasko ist ein Jahr üblich,die ADAC Versicherung zahlt zwei Jahre,deshalb hatte ich mich dafür entschieden.Ausserdem zahlt die bei allen Tierschäden.Da manche Versicherungen reichlich Klauseln drin haben.
Da werden dann Haustiere Kleintiere usw aus geklammert.
Allerdings nur bei eigenen Kaskoschaden.

Hier liegt ja ein Haftpflichtschaden des Gegners vor.
Wer hat eigentlich den Gutachter für den Heckschaden bestellt ?
Du oder die andere Versicherung?
Wenn die andere Versicherung den gestellt hat geh mal ganz fix zu einem Anwalt und einen anderen freien Gutachter.
Ich glaube die mogeln-ziehen den Wildschaden mit ab.
2000 € in zwei Monaten bei knapp 14 t € Neupreis ???? :huh:
Das sind ca 15 % ehrlich gesagt stinkt das.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
Also bei Vollkasko ist ein Jahr üblich,die ADAC Versicherung zahlt zwei Jahre,deshalb hatte ich mich dafür entschieden.Ausserdem zahlt die bei allen Tierschäden.Da manche Versicherungen reichlich Klauseln drin haben.
Da werden dann Haustiere Kleintiere usw aus geklammert.
Allerdings nur bei eigenen Kaskoschaden.

Hier liegt ja ein Haftpflichtschaden des Gegners vor.
Wer hat eigentlich den Gutachter für den Heckschaden bestellt ?
Du oder die andere Versicherung?
Wenn die andere Versicherung den gestellt hat geh mal ganz fix zu einem Anwalt und einen anderen freien Gutachter.
Ich glaube die mogeln-ziehen den Wildschaden mit ab.
2000 € in zwei Monaten bei knapp 14 t € Neupreis ???? :huh:
Das sind ca 15 % ehrlich gesagt stinkt das.

Hab Gutachter selbst bestellt, Anwalt hab ich mir auch genommen.
Werd die nächsten Tage mal Anrufen und mich erkundigen wegen Wildschaden (von meiner Versicherung muß ich ja auch noch ein Gutachten bekommen)
Also bei Haftpflichtschaden gilt 1.Monat und unter 1000Km
bekommt man einen Neuwagen ansonsten wird der Restwert ermittelt.
Wenn ich selbst Schuld bin z.B. setz den Wagen gegen einen Baum bekomm ich bis zu einem 1/2 Jahr einen Neuwagen,bei Vollkasko
jakhe
 
Hallo jakhe,

zunächstmal wünsche ich dir viel Glück mit den Versicherungen.
Meine Erfahrung zeigt, dass die immer erstmal versuchen, sich um jegliche Begleichung von Schäden zu drücken. Selbst wenn sie im Unrecht sind, lassen sie es darauf ankommen, dass du die Kohle einklagen musst. Ich mache nichts mehr ohne Verkehrsrechtsschutz (und auch die zieren sich). Selbst bei einem Unfall vor 3 Jahren, wo die Schuld einzig und alleine beim anderen lag, wurde ich billig abgespeist. Also immer davon ausgehen, das alles, was du in der Sache gemacht hast, jetzt machst und machen wirst, dir von der Versicherung negativ ausgelegt und unterstellt wird.

Zum Schaden und den Fotos:
Ich finde, das sieht gemessen an 100 km/h noch echt gut aus.
Die Zelle bietet noch genügend Überlebensraum. Ein um 20cm aufgeworfener Boden macht da wenig. Das habe ich in anderen Fabrikaten bei weniger Tempo schlimmer gesehen. Ich nenne mich hier ExBenz. Ich könnte in Sachen Crash aber auch ExFiat heißen. VWs und Opel habe ich auch schon gefahren. Beim Benz W124 (Heckeinschlag) beim Fiat Uno 45 (auf Avus in Berlin von Lkw zerquetscht und in Taxi geschleudert) und beim Jetta (Materialermüdung nach nur 78tkm) sind mir auch die Fahrersitze gebrochen. Das ich aus dem Fiat ohne Kratzer entstieg, führe einzig auf die extreme Verformung zurück (viel Platz war aber nicht mehr). Ich saß mal in nem Bus hinten. Lkw Einschlag. Da flog die Heckscheibe raus sonst fast nix. Folge: HWS-Trauma. Noch Fragen?

Zum Thema Wild:
Hatte 3 Begegnungen der wilden Art: Reh mit Motorad, Kanickel mit Motorad und Feldhase mit Benz. Alles bei Tempo 80.
Wer Zeit hat, vorher zu analysieren, ob man nun voll bremst oder sanft, ob es sich um Gro- oder Kleinwild handelt, ob der Hintermann das mitbekommt, usw, der hat auch Zeit vorher zu hupen, einen Tierartzt anzurufen und ein Kreuzworträtsel auszufüllen.
Das ist doch alles Tinneff. Der Norm-Wild-Unfall muss erst erfunden werden. Dann kann man auch das Norm-Vermeidungs-Verfahren einleiten. Du wirst in der Situation sicher das gemacht haben, was jeder von uns gemacht hätte. Die Welt ist eben unfair und die Viecher sind doof wie Bohnenstroh.
Du wirst nie 100% Recht bkommen, auch wenn du Recht hast.
Mein Tipp: Trags mit Fassung, das Leben geht weiter.
Bei mir gab's gestern "in Butter gebratene Rehlende an Spätzle mit Steinpilzrahmsauce". Im Gefrierschrank habe ich noch ein halbes Reh und ein halbes Wildschwein.
Rache ist Blutwurst!

Liebe Grüße, ExBenz
 
Da ja noch der Teilkasko aussteht wird's schon irgendwie ausgleichen.
Wildunfall war ja vorher, auf Gutachten warte ich immer noch. Mit dem ausschlachten werde ich auf alle Fälle warte bis sich die Gegnerische Versicherung entscheidet wie es weiter geht

Hallo jakhe,

sag mal hattest du eigentlich auch eine Vollkasko?? Wenn ja versuch´ doch mal, ob du den ganzen Schaden über deine Versicherung abwickeln kannst ( incl. aller Vorteile für dich ). Deine Versicherung wird sich dann mit der Gegnerischen auseinandersetzen ( interessiert dich aber nicht ). Wenn du richtig viel Glück hast, wirst du in deiner Vollkasko noch nicht einmal hochgestuft, weil du keinen Vollkasko-Schaden hattest.
Das müßte, wenn du eine Vollkasko hast, eigentlich möglich sein. Anwalt fragen!!





Dirk
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Hallo

Hier noch die restlichen Bilder WEB.DE Foto-Alben
wenn ich noch Zeit hab mach ich vom Innenraum auch noch einige Bilder , Auto steht ja nicht gleich um die Ecke sondern einige Km entfernt.

jakhe
 
sag mal du hast ja ahk ab werk mach mal bitte bilder von deiner befestigung, denn meine ab werk ist mit schaumstoffringen befestigt

1_DSC01040.JPG


danke
 
Hallo,
ich denke mal die AHK hat vieles bei dem Crash aufgenommen. Sonst hätte es schlimmer ausgehen können.

Chris
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.741
Mitglieder
71.079
Neuestes Mitglied
Peppone_1989
Zurück