TIP Autoradio mit DVD Player

datsch

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS)
Hi Leute,

habe meinem Babe ein günstiges Autoradio von AEG mit DVD Player (AEG AR 4026, 149,00 € (netto!) bei Metro gegönnt.
Wenn Ihr mal mit eurem Radio Probleme haben solltet DVD's im Stand anzukucken ;););) ( Handbremsensignal wird bei meinem Dacia nicht ans Radio übermittelt) hier mal ne einfache Anleitung.

1. Bedienungsanleitung vom Radio aufschlagen
2. Kucken welche Farbe das Kabel für die Handbremse ( BRAKE ) hat (in meinem Fall braun).
3. Das entsprechende Kabel, welches VOM Autoradio kommt (also VOM Autoradioadapter!!! der ist ersetzbar, nicht den Strang vom Auto) kappen und abisolieren und mit einer Schraube des Autoradios auf der Rückseite des Radios (=Masse) festklemmen.

Angezogene Handbremse ist offenbar ein reines Massesignal sollte also unnötig sein, dass extra mit einer Sicherung abzusichern ( ich weiss, doppelt gemoppelt mag ich auch nicht )

nochmal deutlich >>> Das Kabel VOM Radio ANS Radio!

Viel Spass beim kucken

Markus

P.S.: Bitte bedenkenlos alle Bedenken posten, ich bin Laie! :D
 
dvd.radio

hi,

habe auch ein dvd-radio, hast du foto,s von deinem? würdest du welche rein bitte, schau das ist meiner ;-)tv1.jpg
 
Hallo,
habe mir auch das AEG Radio eingebaut. Habe das braune Kabel für die Handbremse vom Radio an den Handbremskontakt am Handbremshebel geklemmt. Nur leutet jetzt die rote Kontrollleuchte im Amarturenbrett ganz leicht, obwohl die Handbremse nicht gezogen ist. Kann mir jemand sagen wie ich es klemmen muss, damit die Lampe nicht leuchtet.
MfG Marius
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hast du den ersten Beitrag gelesen?
 
Guten Morgen,
ja habe ich. Nur gibts da ein Problem. Wenn die Polizei dich dabei erwischt, dass du während der Fahrt DVD kukst, kann das teuer werden und wenn du noch einen Unfall hast, gibts richtig Probleme. Daher bin ich lieber für die rechtlicht abgesicherte Methode. Daher meine Frage.

Nen schönen Sonntag noch...
Mfg Marius
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Guten Morgen,
ja habe ich. Nur gibts da ein Problem. Wenn die Polizei dich dabei erwischt, dass du während der Fahrt DVD kukst, kann das teuer werden und wenn du noch einen Unfall hast, gibts richtig Probleme. Daher bin ich lieber für die rechtlicht abgesicherte Methode. Daher meine Frage.

Nen schönen Sonntag noch...
Mfg Marius

Hallo Marius,

alles klar jetzt hab ichs kapiert, sorry.

Die Alternative wäre nach meiner Anleitung einfach während der Fahrt den DVD Player auszulassen.

Zu deinem Problem mit der leicht leuchtenden Handbremssignalanzeige kann ich dir als Laie leider nicht helfen.
Sicher kennt sich jemand anders hier im Forum damit besser aus.

Gruß Markus
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.367
Beiträge
1.024.324
Mitglieder
71.127
Neuestes Mitglied
TaKKs
Zurück