Thule 757 SquareBar, mit Überbreite montieren

Z

Zuff

Thule Dachträger 120cm Kopie.jpg Ich brauche einen Dachträger dessen Holme breiter sind als die von Thule vorgeschlagenen. Diese sind 108cm lang.
Ich brauche 120cm. Geplant für Logan MCV, 2007 mit Reling.
Gekauft habe ich Thule Rapid Dachreling 757 mit Thule SquareBar(Stahlrohr, kunststoffummantelt).
Bei diesem sind aber die Langlöcher/Nuten zu kurz um sie auf dem Logan zu montieren. Die Halter sind in zusammengeschobenen Zustand noch zu weit auseinander.
Auf jeder Seite werden 2,5cm mehr benötigt. Wenn man 2,5cm entfernt vom Ende der Nut ein 12mm Loch bohrt und bis dahin aussägt läßt sich der Träger montieren.
Am besten läßt sich das mit einer Säbelsäge machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Idee, die ich evtl. umsetzen werde. Wer nicht bohren und sägen möchte: Die Langlöcher/Nuten an den Enden der WingBar sind meines Wissens etwas breiter als die der SquareBar. Insofern könnten die auch ohne Umbaumaßnahmen passen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich habe die aus Stahl genommen weil sie etwas stabiler sind.
Durch die Kunststoffummantelung liegt das Transportgut gut auf (ebene Auflagefläche) und es läßt sich gut verzurren, da der Kunststoff nicht so "rutschig" ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.997
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück