Thermoteufel Problem!

Twostroke

Mitglied
Fahrzeug
Duster
Hallo habe gestern den Thermoteufel in meinen Logdy LPG Bj 11/18 wie vorgesehenen eingebaut und entlueftet! Aber ich muss ständig kuehlwasser auffüllen, kühlerluefter läuft kühler wird nicht richtig heiß, coolant Temperatur mit obd 2 bei ueber 100 Grad! Was ist da los wo geht das Wasser hin?

Grüße Wolli
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Ein Bild wäre sicher schön.

Hast Du die Leitungen mit Klemmen abgeklemmt, oder das ganze Kühlwasser raus laufen lassen?

Wenn Kühlwasser schnell und reichlich verschwindet, sollte man eigentlich sehen, wo es tropft!
Ja hatte 2 Schlauchklemmen benutzt, es lief nur wenig Wasser aus dem getrennten Schlauch raus und hatte den Thermoteufel vor Einbau befüllt!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Wenn nicht viel raus ist, darf auch nicht wieder viel rein ;-)

Tropft den sichtbar Wasser?

Hast Du das Teil in den richtigen Schlauch verbaut?
Da haste Recht! Hab den oberen Schlauch der in die Heizung geht genommen. Sehe kein Wasser Tropfen, es wird manchmal was über den Ausgleichsbehaelterueberlauf herausgedrueckt. Hast du den Vorheizer auch verbaut?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hab den (Thermo) Teufel wieder ausgebaut. Insgesamt hat man zuviel Widerstand im kuehlkreislauf mit dem Ding bei lpg!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das kann mit LPG nix zu tun haben.

Ein Bild hast Du ja leider nicht gemacht, vielleicht hattest Du den falsch herum eingebaut?
Muss ja zugeben in der eBay Beschreibung steht "nicht für lpg"
Wie rum ist richtig? Der pfeil fuer oben sitzt (saß) in Richtung Heizung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Das hat aber mit dem Wasserkreislauf nix zu tun.

Vielleicht ist der Einbauplatz bei LPG eigentlich zu eng!



Ich kenne das Teil leider nicht. Aber in dem Teil muß ja nen kleines Rädchen sein, um das Wasser durch den Kreislauf zu drücken.
Und eingebaut müssen die meines Erachtens in den Rücklaufschlauch werden, aber das müsste ja in der Einbauanleitung stehen.
Dazu köntte es Probleme geben, wenn eine Klimaautomatik im Fahrzeug ist.
Danke für den Hinweis mit LPG, Platz reicht bei mir aus. Klimaautomatik hab ich nicht. Vielleicht doch der falsche kuehlerschlauch oder die Einbaurichtung verkehrt?
 
Wenn Du die beiden Schläuche vom Wärmetauscher siehst, ist derjenige der Rücklaufschlauch, welcher merklich kälter ist und in den gehört, zumindest meiner Meinung nach, das Teil.

Wenn es nicht für LPG ist, könnte es auch noch sein, dass es beim Start zu Problemen kommt, wenn die Sensoren meinen er ist schon warm genug für Gas, das aber nicht stimmt.

Ich habe es aber mit Gas nicht so und bin da der falsche Ansprechpartner.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe willst du einen Heizung nach der Heizung(Rücklauf)einbauen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.757
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück