Testberichte, Pressestimmen und Videos vom Duster II

@Bernardo, dass VW, Audi & Co. beschissen haben steht außer Frage aber ich würde nicht die Hand für andere Hersteller ins Feuer legen. Letztendlich zählen Marktanteile und Profit und da denken Renault/Dacia sicher nicht anders drüber.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Leute kaufen halt gerne überteuerte Autos zum Angeben, auch wenn VW, Audi, BMW und Mercedes sie beschissen haben.
[/QUOTE
@Bernardo
, dass VW, Audi & Co. beschissen haben steht außer Frage aber ich würde nicht die Hand für andere Hersteller ins Feuer legen. Letztendlich zählen Marktanteile und Profit und da denken Renault/Dacia sicher nicht anders drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir gut vorstellen, der Schreiberling fährt sogar einen Duster. Es ist nicht seine Aufgabe, zu schreiben, wie er denkt, sondern was den Lesern gefällt.
Was den Lesern gefällt wird vor allem durch die Medien geprägt, der Einfluss ist da größer als einem so bewusst ist. Wirklich neutrale Berichte ohne einen subtilen Einfluss gibt es doch praktisch kaum noch. Eben genau diese subtile Beeinflussung lässt den Leser denken dass dass geschriebene ihm gefällt. Tatsächlich ist es genau andersrum, dem Leser wird subtil gesagt was ihm zu gefallen hat und daher denkt er es ist seine eigene Haltung.
Da kann sich keiner zu hundert Prozent von frei machen. Wichtig ist nur dass man anfängt Texte bewusster zu lesen.
 
Die Leute kaufen halt gerne überteuerte Autos zum Angeben, auch wenn VW, Audi, BMW und Mercedes sie beschissen haben.
Beschiß würde ich das nicht nennen, hat etwas mit Fähigkeiten zu tun. VW, Audi, BMW und Mercedes können keine günstigen Autos bauen. Die wären weg vom Fenster, wenn es diese Leute nicht gäbe.
 
Ich würde es auch nicht, mogel, Dieselskandal, beschiß nennen.
Nein, es war BETRUG ! (und so auch geahndet, in USA und Deutschland, in letzterem leider zu mild)
Warum wird das nur immer wieder verharmlost...
 
Was den Lesern gefällt wird vor allem durch die Medien geprägt, der Einfluss ist da größer als einem so bewusst ist. Wirklich neutrale Berichte ohne einen subtilen Einfluss gibt es doch praktisch kaum noch. Eben genau diese subtile Beeinflussung lässt den Leser denken dass dass geschriebene ihm gefällt. Tatsächlich ist es genau andersrum, dem Leser wird subtil gesagt was ihm zu gefallen hat und daher denkt er es ist seine eigene Haltung.
Da kann sich keiner zu hundert Prozent von frei machen. Wichtig ist nur dass man anfängt Texte bewusster zu lesen.

.. und das Ganze gilt bei weitem nicht nur für die Autobranche!
 
Weiß nicht ob´s hier schonmal einer gepostet hat, der hier trifft´s für mich auf den Punkt:

Ist etwas länger, gegen Ende ist noch der Vergleich Grund- zur Vollaustattung dabei.

 
Heute im "Handelsblatt":

Dacia auf Platz zwei im Preis-Leistungsverhältnis Ranking 2020 für Automobilbauer, hinter Skoda, gefolgt von Hyundai, Toyota, Opel.

:yes::yes::yes:
Quelle: Handelsblatt vom 19.2.2020 , Seite 43
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist etwas länger, gegen Ende ist noch der Vergleich Grund- zur Vollaustattung dabei.

Der Film der dem Onkel nicht einfällt heißt natürlich : :lolat:LAMMBOCK
 
Zuletzt bearbeitet:
Autos zu vergleichen bei denen einer knapp 40000€ teurer ist als der andere ist völliger Unsinn.
Warum vergleichen die nicht einen Ford Edge mit einem Porsche Cayenne S.
Der kostet nämlich auch 40000€ mehr.
Macht nur keiner.
 
Kommt drauf an wie man es sieht, auf den ersten Blick wirkt es absurd. Der zweite könnte sein, dass die Fahrleistungen durchaus nicht weit entfernt von einander sind. Da der Ford fast eine Tonne mehr wiegt als der Dacia. Das man vielleicht einen differenzierten Blick auf den Mehrwert des Ford hat, nur weil der 40000 Euro mehr kostet muss er nicht um das auch besser sein.

Lasst mal das blendwerk, also geschäumte Kunststoffe, Zierrat, etc., in den Hintergrund treten und dann muss man ehrlich sein, dass der Dacia so schei.e gar nicht ist.

Also warum nicht einfach mal unkonventionell denken und unkonventionell so einen Vergleich anstellen. Letztlich muss man doch sagen, der Duster ist doch sehr gut weg gekommen.
 
Testbericht 1.0L TCe 100 mit Schwerpunkt auf den Motor & die resultierenden Fahreigenschaften:
(per Google Übersetzer vom polnisch auf deutsch übersetzt)
TEST: Der neue Dacia Duster 1.0 TCe 100 - wird dieser Motor mit SUV fertig?

hier die Originalversion auf polnisch: TEST: Nowa Dacia Duster 1.0 TCe 100 KM - czy ten silnik da sobie radę z SUVem? - Francuskie.pl - Dziennik Motoryzacyjny

Da bin ich schonmal beruhigt, wenn der auf Benzin mit 160Nm @ 2750U/min schon ok. ist. Heißt auf LPG mit 170Nm @ 2000U/min ist er ja erst recht ok. :dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der aktuelle Test aus auto TEST:

Ich finda das Endergebnis für den Duster nicht so schlecht. Rechnet man die Aufpreispakete hinzu ist er günstiger als die meisten (ausgenommen der Ignis). Und in der Wertstabilität erreicht er den Spitzenplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der aktuelle Test aus auto TEST:
Der Einstieg ist nun mal auf Grund seiner Höhe schon mal etwas gewöhnungsbedürftig und könnte schwierig werden wenn man die Beine nicht richtig hoch kriegt,
der Wendekreis ist unwichtig und die Variabilität bei meinem Duster (2012) würde ich sogar nur mit 0% bewerten.
Dort kann man nämlich noch nicht mal seine Brille irgendwo ablegen, geschweige denn eine Zeitung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.916
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück