Testberichte / Pressestimmen / Testvideos / ... zum Jogger

Fällt ja zunächst vielversprechend und positiv aus. Ich freue mich jedenfalls auf die Abholung am Freitag. Nach 370 km Überführung kann ich ja das Fahren auf längeren Strecken gut mit dem MCV2 vergleichen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

es hängt ja auch etwas vom Körperbau des Autors ab :lol:
Ubi war bei seinem Test durchaus zufrieden, hatte allerdings nur den 5 Sitzer. Gestern hab ich einen Test von Car Manie gesehen. Der nette, junge Mann wusste offensichtlich nicht, dass die 2. Sitzreihe vorgeklappt werden kann und mokierte sich über die "recht stabilen", runtergeklappten Lehnen der 2.Reihe klettern zu müssen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Pressemitteilung oä hab nichts passenderweise hier gefunden....

Ich habe heute "mein " Autohaus Renault Rhein Sieg besucht um mir den Jogger mal genauer anzusehen.
Wir fahren einen Lodgy von 2012 und wollte wissen ob es signifikante Unterschiede gibt, Unterschiede die ich beim Lodgy vermissen würde.

Grundsätzlich ist der Jogger äußerlich und Innen ziemlich ansprechend, die Verarbeitung vertraut und funktional.
Das einzige was eine deutliche Verbesserung zum Lodgy darstellt ist das Entertainmentsystem .
Was mir als erstes unangenehm auffiel war der deutlich kompaktere Innenraum, dieser ist Innen enger und erheblich im Fahrerbereich niedriger als der Lodgy.
Der hintere Ladebereich ist auch unverkennbar kürzer.

Der Teufel hat mich erfolglos in Versuchung gebracht, mein Lodgy wird unser Begleiter bleiben....
Cheers....und guten Rutsch.....
 
Darauf bin ich wirklich gespannt. Bis jetzt ist es ja sehr objektiv geschrieben.

Autobild Dacia Jogger Dauertest
Weitere Zwischenberichte in Heft 22/23 bei 27358km und Heft 32/23 bei 34501km.
Immer noch erstaunlich positive Berichterstattung...offensichtlich auch noch keine gravierenden Störungen aufgetreten.
Bemängelt wird ein angeblich schaukeliges Fahrwerk, was ich so nicht bestätigen kann, sowie der billige Teppich. Letzteres stimmt zwar, allerdings lässt sich dieser "Teppich" nach meinen Erfahrungen wesentlich leichter absaugen und reinigen, als so manche "höherwertige" Auslegeware anderer Fahrzeuge. Mit ein paar schönen Veloursmatten sieht das Ganze auch gleich viel freundlicher aus. ;)
Bin gespannt, wie sich der Jogger bis 100.000km noch macht und werde das weiterhin interessiert verfolgen.
 
Bemängelt wird ein angeblich schaukeliges Fahrwerk, was ich so nicht bestätigen kann,

Ein schaukeliges Fahrwerk konnte ich insofern feststellen, dass sich der Jogger in schnell befahrenen Kurven stärker neigt als der Dokker und das ist doch sehr erstaunlich resp. erschreckend, denn auf Grund des tieferen Schwerpunktes beim Jogger würde man das Gegenteil erwarten.
 
Erschreckend ? Ich bin schon diverse Autos mit frz. Genen gefahren, da war gerne mal ein Hinterrad in der Luft.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.332
Beiträge
1.023.553
Mitglieder
71.069
Neuestes Mitglied
AHRWMS
Zurück