Testberichte/ Pressestimmen Dacia Lodgy

Schon wieder eine Kundenvertreibung mangels Nachfolger.
2000 begeistert vom GERICOM Silver Seraph, hat 2 Stück 50 Wh Akkus, damals sensationelle 7 Stunden Laufzeit, kein Nachfolgemodell.
2003 Ein neuer Minivan muss her, aber Renault hat den Espace auf Blech umgestellt, keine Drehsitze mehr, Verkäufer bezeichnet meinen 1988 Espace als „lebensgefählichen Fetzenfieger“, das geht gar nicht!
2010 ASUS mit sehr sparsamer CPU und 85 Wh Akkus mit 12 h Laufzeit, kein Nachfolgemodell.
 
Den Lodgy mit modifizierter Karrosserie, den "richtigen" Bügel Türgriffen, stylischen Rädern und Schiebetüren hinten könnte ich mir sehr gut als den Espace für Normalverdiener vorstellen.
 
Den Lodgy mit modifizierter Karrosserie, den "richtigen" Bügel Türgriffen, stylischen Rädern und Schiebetüren hinten könnte ich mir sehr gut als den Espace für Normalverdiener vorstellen.
Hatte den der Espace der ersten Baureihen "richtige" Bügel Türgriffe und Schiebetüren?

Und ist nicht der aktuelle Lodgy schon das Auto dass du ansprichst - für Normalverdiener?
 
@Obelix
Den Espace 2 habe ich 2 Jahre gefahren und geliebt. Leider wurde er bei einem unverschuldeten Unfall geschrottet. Hätte meine Frau damals unserem Z3 gefahren, wäre ich wohl Witwer mit 3 Kindern geworden.
Das Design des Lodgy ist nunmal sehr "speziell" und die Klapptürgriffe seit Jahren sicherheitstechnisch total überholt. Autos werden ja nicht nur aus rationalen Gründen gekauft, auch die Optik spielt mit. Darum verkauft sich ja der Duster 2 auch so gut. Der Espace (und der Dokker) fliegt ja aus dem Renault Portfolio raus, ist zudem auch schweineteuer. Und der "alte" Espace hatte einen Kultstatus, den die Blechvariante ja nie erreicht hat. Darum könnte ich mir gut vorstellen, dass meine Lodgy Vision gut ankommen würde, gerade auch wegen der praktischen Schiebetüren.
 
hallo ,
also den besten VAN den wir hatten als die Kinder klein waren war der Toyota Previa 1 . So ein rostustes
Auto gibt es heute nicht mehr . 145.000 km gefahren ohne jegliche Reparatur .Der Wagen fuhr noch nach 10 Jahren fast wie ein neuer . Gegen den Previa sah der Espace schon schlecht aus in jeglicher Hinsicht .
Heute erfüllt der Lodgy für uns und die grossen Hunde angemessen seinen Dienst . Und das gar nicht schlecht .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.869
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück