Testberichte/ Pressestimmen Dacia Lodgy

Vergleichstest: Sechs Siebensitzer und große Unterschiede - autobild.de
Leider haben sie unseren Familienfreund vergessen.... Wahrscheinlich weil er im 100.000km Dauertest damals zu unauffällig war.
Nun , ein Lodgy würde gar nicht ins Vergleichsmuster passen... Für die hälfte von Euro ein brauchbares Stück Familienvan der keine jenseits der 150 Ps Motorisierung hat welche im Zeitalter von drohenden Tempolimits doch immer noch gebraucht werden.

In meiner Nachbarschaft wurde sich aus Familiengründen kürzlich ein Sharan zugelegt "highline" 140 tdi knapp 7 Jahre alt.. 16.000 € !
Ja von der allgemeinen Verararbeitung und was da alles an Schnick Schnack drin ist hab ich mit unserem Lodgy2014 107 Diesel das Nachsehen ABER es gibt wichtigeres
 
Mein lodgy comfort
hat mitlerweile 142 000 km auf dem Tacho bj 2012 benzin und hat keine grossen Probleme gezeigt bei 120 000 zahnriemen alle 20-30000 Ölwechsel sonst normale kontrollen braucht 6-7 ltr benzin bei täglichen fahrten . Also ich kann nur sagen ein guter Wagen er fährt und fährt und fährt ich hoffe noch lange also servuss weiter gute Fahrt mit Dacia.
 
Jedenfalls schade dass es sowenig neue Tests und Vergleiche zum Lodgy und Dokker gibt...
 
ist ja auch recht aufwändig irgendwie den mehrpreis des mitbewerbers zu rechtfertigen.
 
1,6l Motor spricht für 4 Zylinder. Hybrid ist auch gut. Wenn man das nun mit LPG Kombiniert, das wäre eine Traumkombi.
Nur die SUV Frage stellt sich dann. Wenn der wirklich zu arg in SUV geht und Optik für Innenraum opfert wird es nicht interessant.
 
Das sinnvollste Modell stellen sie ein - für einen SUV
Du musst unterscheiden was für wen sinnvoll ist. Für den, der bereits einen Lodgy hat, ist diese Auto sinnvoll. Für viele Autokäufer aber anscheinend nicht. Da die Verkaufszahlen des Lodgy nicht gerade berauschend waren und sich viele Autokäufer eher einen SUV wünschen, wird einfach der Nachfrage Rechnung getragen. Somit ist für Dacia/Renault ein SUV als Nachfolger die sinnvollste Entscheidung.
 
Du musst unterscheiden was für wen sinnvoll ist. Für den, der bereits einen Lodgy hat, ist diese Auto sinnvoll. Für viele Autokäufer aber anscheinend nicht. Da die Verkaufszahlen des Lodgy nicht gerade berauschend waren und sich viele Autokäufer eher einen SUV wünschen, wird einfach der Nachfrage Rechnung getragen. Somit ist für Dacia/Renault ein SUV als Nachfolger die sinnvollste Entscheidung.
Eh. Aber warum ein großes Auto mit kleinem Kofferraum (SUV), wenn ich ein kompaktes Auto mit riesen Kofferraum (Lodgy) haben kann? Der Vorwurf geht eh an die Konsumenten.
 
Ich denke: erstmal abwarten, Autobild hat schon öfter einen Nachfolger angekündigt der dann nicht kam.
Immerhin haben sie damals auf ein Bild verzichtet....

Schau ma mal wieviel Raum der Nachfolger bekommt und wie er gestaltet wird wenn er denn kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eh. Aber warum ein großes Auto mit kleinem Kofferraum (SUV), wenn ich ein kompaktes Auto mit riesen Kofferraum (Lodgy) haben kann? Der Vorwurf geht eh an die Konsumenten.
Weil es aussen größer ausschaut ;-).

Die Mühe sich den Innenraum vorher anzuschauen machen wohl die wenigsten scheint es.
 
Der Vorwurf geht eh an die Konsumenten
Sehe ich genauso wie Du. Aber das ist leider ein generelles Problem. Zum einen werden die Autos, bzw. deren direkte Nachfolger immer breiter und länger, so dass unten neue Modelle nachgeschoben werden und zum anderen sind halt z.Zt. SUV in Mode. Oder das andere Extrem, dass gleich ein (VW)Bus gekauft wird.
 
Ja leider. An den Verkaufszahlen sieht man wieder dass unsere Gesellschaft verblödet( bestes Beispiel dass ein Elektroauto als Nachhaltig verkauft wird, besonders die Herstellung und Entsorgung) . Dacia richtet sich halt nach den Verkäufen verständlich. Nur schade finde ich es trotzdem. Aber vielleicht kommt ja dieser Dacia Sandmann als Vw Bus Konkurrenz....das wäre ja was...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.635
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück