Testberichte/ Pressestimmen Dacia Lodgy

für den preis eines neuen dacia lodgy bekommt man allenfalls einen ollen gebrauchten touran, zafira, scenic, ...

und die bieten deutlich weniger platz.
 
Das er am Gebrauchtmarkt hoch gehandelt wird ist doch logisch.
Er kostet als Neuwagen recht wenig und es gibt ihn mit 7 Sitzen und so wird er auch häufig bestellt.
Also Interessant für Familien mit Kindern die auch so nochmal Oma oder Opa mitnehmen wollen.
Das Angebot anderer Hersteller mit mehr wie 5 Plätzen ist überschaubar und teuer...

Daher gibt es eine grosse Nachfrage nach gebrauchten Lodgy und das treibt den Preis hoch.;)
 
Es wurde ja nicht die Qualität sondern nur der hohe Gebrauchtwagenpreis bemängelt. In erster Linie jedenfalls. Also was solls. Dacias sind eben keine Massenware wie Modelle von VW oder Benz. :clap:
 
Sie sind beliebt weil sie einfach sind.
Was man im Topmodell drin hat das haben bei Anderen schön die Grundmodelle...
Da die selten sind ist oft noch mehr drin und je mehr Elektronik desto anfälliger wird ein Fahrzeug auch.
Einfache Autos wie ein Dacia sind zwar gebraucht keine Schnäppchen aber danach im Unterhalt weil weniger teure Ausfälle drohen.
Wobei beim Dacia gerade die Grundmotoren recht solide laufen.
Man könnte auch häufig eine bessere Ausstattung mit dem Grundmotor erwerben was bei Anderen häufig gar nicht geht.
 
Tests irgendwelcher Eintagsfliegen interessieren mich nicht.
Mir taugt der Lodgy für das, was ich benötige.
Das reicht.
 
vom 1.2l TCe hört man auffallend viel von kapitalen motorschäden.
 
Was man im Topmodell drin hat das haben bei Anderen schön die Grundmodelle ...
Mal als Vergleich meine Touran-Bestellung von 2014 ...

Bestellung%202014%20Touran.png


... und darunter die Logan-Bestellung 2015.

Bestellung%202015%20Logan.png


Weil ich vom Touran nicht die Überführungs- und Zulassungskosten kenne, habe ich sie bei beiden weggelassen. Sind halt die Listenpreise plus Extras/Einbauten. Im Pflichtenheft standen Diesel, Anhängerkupplung, Dachgepäckträgerbefestigung, Reserverad, Klimaanlage, Navi, Kofferraumabdeckung, Armlehne, Freisprecheinrichtung und Rückfahrkamera.

Der Dacia wurde schnell mal 1471,12 Euro teurer als der verlockende Grundpreis, 11% Aufschlag.

Der VW wurde 4644,- Euro teurer, macht 18% Aufschlag auf fast doppelten Grundpreis.

Beide erfüllten alle an sie gestellten Anforderungen und überlebten die ersten 3 Jahre bzw. 100.000 km ohne Reparaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auto motor sport macht aus dem Euro 6d temp dCi115 einen:

" Apropos Stadt – darf der Diesel weiter dort hin? Vorerst ja, er erfüllt die Abgasnorm Euro 6c."
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben auch ein EU-Fahrzeug Duster Prestige LPG,
er war über 3000 Euro günstiger bei identischer Ausstattung als beim deutschen
Vertragshändler
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.975
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück