Testberichte/ Pressestimmen Dacia Lodgy

An einen Lodgy II glaube ich auch nicht wirklich,im besten Fall ein Facelift, und mehr als silberne Plastikanbauteile und neues Lenkrad.
Das Dacia den Lodgy nicht (beinahe) grundlegend neu baut, ähnlich dem Duster II mit neuem Dashboard und neuer Karosserieform sollte klar sein, aber es freut mich das das Facelift Light und die gestiegenen Verkaufszahlen sein Überleben wohl sichern werden.Das hörte sich eine Zeitlang aus Richtung Renault mal völlig anders an.
 
Das jetzt viele eher einen SUV kaufen würden heißt nicht das die Klientel für Familien Van-s ausgestorben wäre. Nur der Markt wird etwas zusammenrücken.

Wofür Sharan und Alhambra gleichzeitig im VW Konzern? Touran ist eventuell auch recht nahe bzw. mit Golf Sportvan zusammen sind die 3 VW eigentlich schon einer zu viel. Golf Sportvan und Sharan (oder Touran noch bisschen länger, größer, wobei es dann schon fast ein Sharan wäre) würden eigentlich reichen.

Genauso Ford. S-Max und Galaxy sind sich auch recht nahe. Dazu noch Tourneo Connect (und die langversion) und C-MAX Grand sind dann auch schon 1-2 zu viel.

Bei Dacia könnte man auch Dokker und Lodgy vereinen und mit einen langen Dokker mit Schiebetür und 7 sitzen beide ablösen. Die Front wurde ja mit dem Facelift auch schon angepasst und ist jetzt gleich. Mal sehen.

Der alte MCV war ja seiner Zeit auch eine gewagte Lösung /Nieschenprodukt mit Flügeltüren am Heck und 7 Sieben sitzen und nicht so hohem Aufbau wie ein Van oder gar Bus und ist trotzdem oder gerade deswegen gut angekommen.
Duster war/ist ja auch ein wenig anders als viele SUV seiner Zeit/Klasse, denn es wurde viel Fokus auf Geländegängigkeit gelegt und weniger auf Windschnittigkeit oder modernen Design. Klar ist er jetzt mit den Facelifts und der neuen Generation auch windschnittiger und optisch hübscher geworden (genauso wie Sandero/Logan/Logan MCV)
 
abgesehen von den hecktüren, bietet das alles auch der lodgy, was den MCV I ausgemacht hat.
 
Wenn man sich dies anschaut, entspricht der Lodgy tatsächlich dem MCV1 am besten

Lodgy
Länge: 4.498 m
Breite: 2.004 m
Innenraumbreite: 1.401 m
Höhe: 1.682 m
Innenhöhe: 1.003 m

Logan MCV 1
Länge: 4.473 m
Breite: 1.993 m
Innenraumbreite: 1.388 m
Höhe: 1.640 m
Innenhöhe: 0,954 m

Logan Dokker
Länge: 4.363 m
Breite: 2.004 m
Innenraumbreite: 1.401 m
Höhe: 1.804 m
Innenhöhe: 1.037 m

Logan MCV 2
Länge: 4,501 m
Breite: 1,994 m
Innenraumbreite 1,387 m
Höhe: 1,521 m
Innenhöhe: 0,900 m
 
Nicht direkt Dacia Lodgy, aber der Dacia Lodgy konnte davon am meisten profitieren:
Familien mit mindestens drei Kindern erhalten beim Kauf eines mindestens siebensitzigen Fahrzeugs einen Zuschuss vom Staat in Höhe von 2,5 Millionen Forint.
 
Nicht direkt Dacia Lodgy, aber der Dacia Lodgy konnte davon am meisten profitieren:
Familien mit mindestens drei Kindern erhalten beim Kauf eines mindestens siebensitzigen Fahrzeugs einen Zuschuss vom Staat in Höhe von 2,5 Millionen Forint.
Es gehört aber dazu das dies - soweit ich weiß - nur für Ungarn gilt, siehe Währung. Immerhin ca. 50% des Kaufpreises. Aber ein toller Push für den Lodgy.
 
Gestern in den Nachrichten: Herr Orbán will, daß Familien in Ungarn (genauer gesagt die Frauen) mindestens 3-4 Kinder bekommen:
Frauen, die vier oder mehr Kinder geboren haben und aufziehen, sollen künftig zudem bis an ihr Lebensende von der Einkommensteuer befreit sein.
Damit arbeitet er Dacia zu...
Hier die komplette Meldung:
Ministerpräsident Viktor Orbán hat die alljährliche Rede zur Lage der Nation dazu genutzt, den Ungarinnen die Mutterrolle schmackhaft zu machen. Beträchtliche finanzielle Anreize sollen die Frauen dazu bringen, wieder mehr Kinder zu gebären. „Das ist die Antwort der Ungarn (auf den Geburtenrückgang), nicht die Migration“, sagte der rechtsnationale Politiker. Im Jahr 2016 wies Ungarn nur 1,45 Geburten pro Frau auf.
Zu den angekündigten Maßnahmen gehört, dass jede Frau unter 40, die zum ersten Mal heiratet, einen Kredit in Höhe von 10 Millionen Forint (31.417 Euro) zur freien Verwendung gewährt bekommt. Die Rückzahlung des Kredits wird bei der Geburt des ersten Kindes drei Jahre lang ausgesetzt. Nach dem zweiten Kind wird ein Drittel des Kredits, nach dem dritten der gesamte Kredit erlassen.
Außerdem werden die Kreditprogramme für den Wohnungserwerb ausgeweitet und Bürgschaften je nach Kinderzahl teilweise vom Staat übernommen. Familien mit mindestens drei Kindern erhalten beim Kauf eines mindestens siebensitzigen Fahrzeugs einen Zuschuss vom Staat in Höhe von 2,5 Millionen Forint. Frauen, die vier oder mehr Kinder geboren haben und aufziehen, sollen künftig zudem bis an ihr Lebensende von der Einkommensteuer befreit sein.
Quelle Welt online
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomme ich den zuschuss auch wenn ich mir im nächsten ungarnurlaub einen lodgy kaufe?
 
Wenn deine Frau Ungarin ist und ihr 3 Kinder habt, sollte das wohl klappen.
 
John, und Deinen Hauptwohnsitz solltest Du wohl auch nach Ungarn verlagern. Also mit einem Lodgy alleine ist es nicht getan:D
 
scheitert einzig an der ungarischen staatsbürgerschaft.
ob ich eine doppelte staatsbürgerschaft bekommen würde?
wir werden zukünftig jedes jahr nach ungarn in urlaub fahren:)
 
ob ich eine doppelte staatsbürgerschaft bekommen würde?
Musst halt mal vorher bei der ungarischen Regierung nachfragen. Aber nur wenn Du dann auch "fleißig" bist;) Da ist dann nichts mehr mit Kür, das ist dann Pflicht!:D
Getreu dem Motto: "Oh Herr Du gabst mir den Willen, so gib mir auch die Kraft":D

Nun aber genug OT von meiner Seite.
 
Die Schlagzeile fühlt sich negativ an, beschreibt aber genau das, was ich mir wünsche: den günstigsten Neuwagen, um ihn dann bis zum (möglichst späten) bitteren Ende zu fahren. Gebrauchtmarkt und Gebrauchtpreise eines Dacia interessieren mich nicht. Die Gebrauchtpreise der Mitbewerber interessieren mich sehr wohl, denn da will ich ja mit meinen Kosten pro Kilometer und der zu erwartenden Zuverlässigkeit drunter bleiben (weshalb ich dem Neuwagen, den nur mir bekannte Personen fahren und ich deshalb weiß, wie schonend er wärend seines gesamten Autolebens behandelt wird, den Vorzug gebe).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.905
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück