Teppich nach zwei Jahren kaputt

Also was den Teppich in meinem Duster anbelangt, muss ich sagen das wohl damals Filzware aus dem 1€ Shop genommen wurde.
Wenn da keine Gummimatten und anderer Schutz drüber gelegt wird, ist der in 14 Tagen durch.
Der dünne Teppich ist im Logan MCV II vermutlich auch nicht viel besser. Das Styropor unter dem Teppich verformt sich auch sehr schnell. Eines der wenigen Sachen, die mir am Dacia nicht gefallen. Die Gummimatte für den Winter kommt immer auf die Stoffmatte, weil ich dem Teppich + Styropor so überhaupt nicht viel zutraue.
 
Moinsen,
... Es gab hier mal einen Thread für diese linke Abstellfläche neben der Kupplung, wo viele diesen Teil des Teppichs mit Alublech usw geschützt hatten (finde den Thread nicht mehr)...
Pedalkappen+Fußablage - und das Reststück liegt unter dem Teppich, wo der Hacken gerne das Styropor eindrückt.
Bei meinem ist es genauso nach 23'000 Km. Das darf nicht sein. Der Teppich meines früheren Fahrzeuges war nach 15 Jahren besser dran.
Das weißt Du ohne ein Bild gesehen zu haben? Respekt...
... Bitte laß uns doch teilhaben an Deinem Frust indem Du uns ein oder mehrere aussagefähige Fotos von den Beanstandungen schickst - kennst Du das geflügelte Wort: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" ?
:yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange der TO nicht mit einem Foto kundtut, um was es überhaupt geht, ist das hier nur ein Stochern im Trüben.
Aber wirklich interessant, wie sich hierbei einige echauffieren, ohne das Ausmaß des „Schadens“ wirklich zu kennen.

Also, lieber TO.
Butter bei die Fische.
 
Die vom AH dazu geschenkten Matten hielten bei unserem Stepy auch nicht lange. Von der Qualität von angebotenen Fussmatten aus dem Zubehör und der Original Auslegeware bin ich auch nicht wirklich begeistert.

Ich hab´folgendes gemacht:
Eine Billigheimer Universal Gummimatte für 5,98,-€, darunter ein Reststück Antirutschmatte - und fertisch! Nicht schön, aber pragmatisch & selbstgemacht...:rolleyes:
 
darunter ein Reststück Antirutschmatte - und fertisch! Nicht schön, aber pragmatisch & selbstgemacht...:rolleyes:

DANKE für den Tipp !!!

mich nervt es nämlich, dass meine eigentlich gut passenden Gummimatten sich immer selbständig auf den Weg unter die Pedale machen... Ich werde jetzt ein Stück von diesen Antirutschmatten drunter kleben - d.h. ich lasse kleben, mein Sohn macht das für mich.

Der vorhandene Teppichbelag ist wohl eher "dürftig"...
 
Nur wie machste die Ösenclips fest? Da mußt ja den Teppich anheben um das Gegenstück von unten anzubringen.
Pedalkappen+Fußablage - und das Reststück liegt unter dem Teppich, wo der Hacken gerne das Styropor eindrückt.
Micha den Thread den ich meine, der ging über 2 Seiten + Da war damals auch noch Logan Fan aktiv. Habe ihn gefunden.
DANKE für den Tipp !!!
Ob Anti Rutschmatten im Fußraum was bringen glaub ich nicht. Wenn nicht dann besorge dir Klettverschl. 1m bei Tedi 1.-€ Kleine Stücke der Kletten unter der Matte festkleben und die halten auf den Filz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Anti Rutschmatten im Fußraum was bringen glauch ich nicht. Wenn nicht dann besorge dir Klettverschl. 1m bei Tedi 1.-€ Kleine Stücke der Kletten unter der Matte festkleben und die halten auf den Filz.

...auch für diese gute Idee ein freundliches DANKESCHÖN
 
Bei meinem Dokker sind vor dem Fahrersitz zwei Befestigungspunkte vorhanden – da müsste doch ab Werk auch eine passende Fußmatte dabei gewesen sein? Als ich ihn ihn gekauft habe, lagen allerdings überall Matten, die nicht gepasst haben. Ich habe mir dann dieses Set bestellt, die Matte im Fahrerfußraum passt genau auf die Befestigungspunkte und die anderen Matten verrutschen durch die "griffige" Unterseite auch nicht.
 
Bei meinem Dokker sind vor dem Fahrersitz zwei Befestigungspunkte vorhanden – da müsste doch ab Werk auch eine passende Fußmatte dabei gewesen sein? Als ich ihn ihn gekauft habe, lagen allerdings überall Matten, die nicht gepasst haben. Ich habe mir dann dieses Set bestellt, die Matte im Fahrerfußraum passt genau auf die Befestigungspunkte und die anderen Matten verrutschen durch die "griffige" Unterseite auch nicht.
Matten gehören (ab Werk) nicht unbedingt zur Serienausstattung. Was der Händler dann vielleicht spendiert ist seine Sache.
 
Mein Dokker Express hat nun 130 000 runter und ich kann beim Teppich keinerlei Mängel feststellen. Es sind die passenden Gummi-oder PVC Matten mit den Druckknöpfen verbaut. Vom Vorbesitzer bekam ich auch die noch nagelneuen, unbenutzten Stoffmatten, mit dem Dokker Schriftzug ausgehändigt. Die weilen bei mir originalverpackt am Dachboden und wenn der Dokki mal verkauft wird, geb ich die wieder weiter,

Gruß Schorsch
 
Jo, das ist echt eine Zumutung! Der ist soooooo dünn! Und *** :) aussaugen geht der auch noch.............Aber meiner sollte geschützt sein. Verwende die original Gummimatten.:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.850
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück