Temperatur geht rauf, Verbrauch runter Hybrid 140

Naja, wichtiger ist ja wieviel €/100Km, nicht die Liter. Bei mir z.B. 6.5€/100Km LPG
Moin wroger,
Habe ich doch geschrieben ;-)
5,69 l/100 Km...

*EDIT*
Du meinst EUR pro Km ?!?
Okay... Laut meiner Tank App komme ich dann auf 9,60€/100 Km.
Du weißt aber schon in welchen Thread du dich befindest? Den LPG mit dem Hybrid zu Challengen ist... Nunja, lassen wir das.
Schönes Wochenende!

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon in welchen Thread du dich befindest? Den LPG mit dem Hybrid zu Challengen ist... Nunja, lassen wir das.
Schönes Wochenende!
Es ist allgemein besser! € statt L, besser zu Vergleichen. Gilt Thread übergreifend. Es macht durchaus mehr Sinn jetzt 9,60€ zu lesen ist Realer als oh, der braucht nur 5L.. Und ich weis sofort, aha, sehr teuer... Danke, schönes WE Dir auch.. Hamburg ist Hafenfest dieses WE....

Da ist mal wieder viel missionarischer Eifer dabei, das ist echt eine Gaserspezialität... Wie vergleicht man dann die Hybriden untereinander wenn man nicht weiß zu welchem Preis pro Liter getankt wurde? Genau...es geht doch um den Verbrauch pro 100km in Litern, nicht die Kosten.

Es ist allgemein besser! € statt L, besser zu Vergleichen. Gilt Thread übergreifend. Es macht durchaus mehr Sinn jetzt 9,60€ zu lesen ist Realer als oh, der braucht nur 5L.. Und ich weis sofort, aha, sehr teuer... Danke, schönes WE Dir auch.. Hamburg ist Hafenfest dieses WE....
Sorry, das ist Quatsch.

Du kannst die Antriebstechnologien in dieser Form nicht miteinander in den Vergleich stellen.

Hier geht es um den Hybrid140 im Duster III. Schalte bei Deinem ECO G den LPG Tank ab und berechne die Kosten auf 100km, dann wäre es ggf. Vergleichbar, da wir dann über den gleichen Kraftstoff sprechen. Aber dann müsste der Elektroantrieb beim Hybrid auch abschaltbar sein.

Mittlerweile finde ich es schon etwas nervig, wie konstant abgewichen wird. Der eine kann es nicht lassen die Werte des BC schlecht zu machen, jetzt kommt der nächste, sorry nicht böse gemeint, nicht der Verbrauch auf 100km ist sinnvoll, sonder die Kosten je 100km.

Warum ist es so schwer einfach mal Äpfel mit Äpfel zu vergleichen?
Verbrauchswerte nach BC mit Verbrauchswerte vom BC und das einfach zu akzeptieren?
Wer einen anderen Vergleich möchte, kann ja seinen einen Thread dafür aufmachen.

So, ich bin meinen D3 jetzt seit über einer Woche nicht gefahren, wegen Dienstreise.
Sonntag geht es wieder nach Hause und dann am Donnerstag nach Polen und dann am Mittwoch hoch an die Ostsee mit Frau und Hund.

Und da bin ich gespannt, wie die Werte des BC sein werden, wie der D3 auf Langstrecke ist und wie der Hybridantrieb sich zeigt.

Völliger Kappes Deine Denkweise.
Krafstoffpreise ändern sich mehrmals täglich, Durchschnittsverbrauch nicht.
Die Hesteller geben den Verbrauch auch in Litern und nicht nach €/100 km an.
Im Datenblatt der Fahrzeuge wäre sonst zu lesen:
Ihr Fahrzeug verbraucht nach WLPT zwischen 6,49 bis 13,89 € / 100 km.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.177
Mitglieder
75.794
Neuestes Mitglied
Jenso05
Zurück