Teilenummer Innenausstattung - Halteklammer für den Gurt abgebrochen

Der Thread ist zwar etwas älter, aber mir ist auch demletzt der Gurthalteclip 3te Reihe im Lodgy abgebrochen.

Meine Lösung, ich habe das kaputte Teil ganz rausgemacht, (mit Cutter die Haltenasen hinter der Verkleidung abgeschnitten, da kommt man problemlos ran) und dann das Teil so gut es meine Fähigkeiten zuliessen mit einem CAD Programm modelliert und mit unserem 3D Drucker ausgedruckt :)

Die Teile werden immer günstiger und sind immer mehr anzutreffen, vielleicht kennt ihr ja jemanden.

Einbauen werde ich einfach mit starkem doppelseitigem 3M Klebeband, das habe ich nur noch nicht gemacht weil ich doch in schwarz drucken will, hatte jetzt nur dunkelblau.

MfG
 
mcv4ever ... kannst du die nicht komplett MIT haltenasen drucken?!? ... dann brauchtr man kein 3m klebeband ... wäre quasi clonen vom originalteil
 
Hi siegbart,

natürlich könnte man die auch mit den Haltenasen drucken, sogar die exakte originale Form.

Nur war mir das zu aufwendig da ich mich mit CAD nicht auskenne. Vielleicht versuche ich mich nochmal an den Haltenasen.

Man kann davon ausgehen das in naher Zukunft das ganze Geschäft mit Kunststoffteilen sich grundlegend verändern und entglobalisieren wird da kostengünstig lokal gedruckt werden kann.
 
auf nen flachbettscanner das originalteil einscannen und dann bearbeiten ... das könnte gehen ... manche drucksoftware hat auch funktionen um sowas aus fotos (3d grafik) zu erstellen ...
hab auch schon 3d scanner gesehen (ahnlich wie ein 3d drucker nur mit lasern und kameras)
denke man bekommt sowas auch mit haltenasen gedruckt ...
wenn es ne möglichkeit gäbe auch metall zu drucken ... dann jibbet das neue auto "zum download" anstatt zum abholen ... grins
 
Bin mal gespannt wann man zum Händler gehen kann, und der druckt einem gleich das ganze Auto aus......

Nee! Ist schon gut die ganze 3D Drucker Sache: Hab´(ernsthaft) einen Zahnersatz aus der Druckmaschine!:)
 
Hallo,



bei unserem Logan MCV Live1 sind nun schon zwei Gurtklemmen herausgebrochen.

Eine an der C Säule und eine ganz hinten. Blöd das die Gurte jetzt immer beim Beladen im Weg sind.

Kann man die irgendwo nachbestellen oder mus man zu Renault ?



Ich habe schon gegoogelt aber nichts gefunden. Es kann doch nicht sein das das nur bei unserem passiert ist.



Gruß
 

Anhänge

  • gurtklemme-hinten2.JPG
    gurtklemme-hinten2.JPG
    12 KB · Aufrufe: 11
Danke Danke,

Wenn ich bei Renault nichts kriege versuch ich es mal mit den Hosenklammen.

Gruß
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.177
Mitglieder
71.046
Neuestes Mitglied
Dokkerfahrer2016
Zurück