Teilenummer Innenausstattung - Halteklammer für den Gurt abgebrochen

BBKoenig

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Hallo liebe Gemeinde,

mir ist heute leider der Gurt für die dritte Sitzreihe am Schutzblech hängen geblieben, als ich das Rad meines Sohnes eingeladen habe. Dabei ist die kleine Plastikschelle abgebrochen, mit der der Gurt an der Seite gehalten wird, wenn diese nicht genutzt werden. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Das Ding ist jetzt nicht sonderlich wichtig, aber jetzt stört der Gurt schon beim Beladen.

Weiß jemand, ob man das Teil nachbestellen kann und wie das offiziell heißt oder gar welche Teilenummer das hat? Ich hab im Netz nichts gefunden, aber ich hab auch keine Ahnung, wie man die nennt. Gurthalter/-klemme/-clip/-klammer?

Schon mal vielen Dank!
 
Weiß jemand, ob man das Teil nachbestellen kann und wie das offiziell heißt oder gar welche Teilenummer das hat? Ich hab im Netz nichts gefunden, aber ich hab auch keine Ahnung, wie man die nennt. Gurthalter/-klemme/-clip/-klammer?

Schon mal vielen Dank!

Mach doch einach mit dem Handy ein Foto von dem Clip am anderen Gurt und zeig das dem Freundlichen. Als mit ein Abdeckclip vp, Heckscheibenwischer abhanden gekommen war, habe ich dem Händler auch ein Foto gezeigt und musste nicht erklären was gemeint ist.
 
So was ist hilfreich

Ist dem Fahrradschutzblech was passiert ?

Sollte das witzig sein oder kann das weg ? :snooty:


Hallo liebe Gemeinde,
Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Das Ding ist jetzt nicht sonderlich wichtig, aber jetzt stört der Gurt schon beim Beladen.
Schon mal vielen Dank!

So aus dem Kopf heraus nicht ganz,aber wenn nicht kannst Du den Gurt nicht vorüber gehend mit einem kurzen Spanngurt (diese Gummiseile mit U-Hacken am Ende) zwischen Verzurröse und Seitenverkleidung weg hängen ?
Und für den Ersatz mal ab und zu bei Auktionshausseiten,Kleinanzeigenseiten und Schrotthändlern nach Unfallautoteil durchleuchten und bei Potenzielle Kandidaten nachfragen ob so ein Teil vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Das Fahrrad ist unbeschadet, danke.

Ich hab immer wenig Lust, wegen solchem Kram zum Autohaus zu fahren und mit emails haben die es nicht so, wenn das Teil eine offizielle Teilenummer hätte, würd ich es einfach telefonisch bestellen, das würde wenn wohl eh nur zwei Euro kosten, dann würd ich auch gleich drei nehmen (so stabil ist es nämlich scheinbar nicht). Schrottis dafür abzutelefonieren lohnt sich auch nicht so recht und die sind vermutlich auch wenig interessiert, mir für einen Apfel und zwei Eier einen Clip zu verkaufen.

Dachte lediglich, dass vielleicht schon andere das Problem hatten.
 
Klick mal hier zum suchen oder lade eine Foto vom original Einbauort hoch, wenn du Unterstützung möchtest.

Deine Fahrzeugangabe im Avatar passt nicht so richtig zur 3. Sitzreihe.

Limousine.png
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ah, das ist zumindest hilfreich, auch wenn das Teil auf den ersten Blick nicht zu finden ist, danke.

Ups, hab da wohl nicht so genau hingesehen, als ich das Modell gewählt habe. Danke für den Hinweis.
 
Die "Klammern" habe ich bei mir auch schon abgebrochen, das sollten die selben sein die auch die Gurte der 2. Reihe an der C-Säule halten, wenn man die Sitzbank umklappt. Hatte aber auch noch keine Lust neue zu besorgen.
 
Teilenummer Innenausstattung

Wir haben im Urlaub im MCV an der B und C-Säule auf der Beifahrerseite die kleine Klammer zum Halten des Gurtbandes abgebrochen. Der lokale FRH findet die Klammer nur an der C-Säule und in Verbindung mit der halben Verkleidung. Die Klammern sind einfach nur eingeclipst, also sollte es die doch einzeln geben. Auf den abgebrochenen Teilen steht natürlich auch keine Nummer.

@Texas , die Dinger muss es doch einzeln geben?
 
vorsicht, die sind nicht nur eingeclipst von innen befindet sich noch eine Schraube.
Gruß
 
Bis jetzt habe ich nur die abgebrochen Reste, wenn da eine Schraube dran ist, muß ich ja das halbe Auto auseinandernehmen....
 
halteklammer grt gebrochen

ist bei uns auch passiert

lösung eine seite des clips durchschneiden mit nem messer (flach zur verkleidung halten!)

die klammer ist u förmig und das äussere teil vom u ist abgebrochen ... richtig??

habe als das bei uns passiert ist als notlösung einfach einen der halteclipse auf der rückseite dieser u förmigen klammer abgeschnitten

und dann den gurt HINTER diese seite geschoben

die klammer (die ja nun keine mehr ist) hängt also nur noch an einer seite in der verkleidung fest und unter die andere seite kann man den gurt klemmen

sieht fast so aus als wenn dass so von dacia kommt ... grins

da die alte klammer eh schrott ist kann man das als notlösung so lange nutzen bis man beim freundlichen ersatz besorgt hat

gruss

bart
 
Kannst Du bitte davon mal ein Foto machen ?

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte :)
 
hm,
es gibt 2 Versionen von der vierten Verkleidung, einmal mit mit und einmal mit ohne dem Gurtdings.
Wenn das auf den Bildern gemeint ist, dann sind wir ja schon mal einen Schritt weiter.
 

Anhänge

  • 2010-03-dacia-logan-4.jpg
    2010-03-dacia-logan-4.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 49
  • dacia-logan-6.jpg
    dacia-logan-6.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 47
Hier mal MCV I aus 9/2011. Jeweils ganz/kaputt für die 2. und 3. Reihe + die Reste die im Auto liegen. Meine 2 lokalen FRH finden die Teile nicht einzeln.

23017102xp.jpg
23017103qc.jpg
23017104bq.jpg
23017105gq.jpg
23017106kq.jpg
23017107sw.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.958
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück