TCe150 im Sandero!

Wenns Dein LKW Motor ist hält er zwar lange, aber der Fahrspaß hält sich in Grenzen :)

Wenn @AddiT z.B ´nen Actros ( MB LKW) fährt, dann hat er um die 15l Hubraum ( 15.000 ccm³) und mit bis zu max. 625 PS kann da schon sowas wie Fahrspaß aufkommen..... :whistle:;)

( Die " kleinen" Ategos 7,5 - 13 t müssen mit 4,3 l Hubraum auskommen)
 
Ist ja auch nicht schwer zu verstehen und wer ein bißchen technische Vorgänge nachvollziehen kann, der kann 1 und 1 zusammenzählen hnd weiß, dass bei kleinerem Hubraum + Turbo 1. eine höhere Belastung thermisch als auch mechanisch auf das Aggregat wirkt und 2. die Drehzahlen (und damit der Spritverbrauch) höher sein müssen. Am Ende hat man minimal weniger Spritverbrauch bei kürzerer Lebensdauer.
Ich verstehe trotzdem nicht, warum Du glaubst, daß ein Turbobenziner nicht lange halten soll?
Kleindieselmotore sind im KFZ Sektor alle turbogeladen und der Diesel hat höhere Drücke als der Benziner. Haltbarkeit hängt wohl eher an der ausreichenden Dimensionierung der Lagerungen (die der 1.3TCe sicher erhalten hat), denn höheren Verbrennungstemperaturen kann man mit besserer Kühlung begegnen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
9l im Tahoe? Bei konstant 55mph vielleicht. Da darf man aber auch nur einmal anfahren...
 
Wer 115 PS oder so im Sandero haben möchte, sollte sich noch ein Jahr bis zum Sandero III gedulden.
 
Wenn TCe 150 im Captur geht dann ist es auch im Sandero moeglich:D
Allerdings kostet der Captur mit TCe 150 als Sondermodell so 27T€ aber mit Rabatt schon für 21T€. Dafür kriegt man dann auch ein Duster aber leider nicht mit Automatik. wolli:)
 
9l im Tahoe? Bei konstant 55mph vielleicht. Da darf man aber auch nur einmal anfahren...
Doch, das geht. Bin 2015 damit von der Westküste zur Ostküste gefahren, insgesamt 5,500 Meilen bei Überlandgeschwindigkeiten zwischen 70-90 mph (10 überm Limit geht immer). Der Tahoe schaltet im Gleitmodus auf V4 um, an der Anzeige kann man dann sehr gut sehen wie der Spritverbrauch runter geht. War auch überrascht dass ich im Schnitt unter 10L/100km verbraucht habe, wobei es mir bei den dortigen Spritpreisen relativ egal war.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Ok, mit Zylinderabschaltung wird das dann realistischer.
 
Kleiner Motor mit Turbo kann auch geil sein hatte nur kein Platz für meine Hobbys 0,7 Liter und eingetragene 107 PS Klasse Fahrspaß mein alter smart Roadster
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.943
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück