TCe150 im Sandero!

Ja gell :)
 

Anhänge

  • ‪+49 177 5258061‬ 20181207_205301.jpg
    ‪+49 177 5258061‬ 20181207_205301.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 34
Das bestätigt meine Meinung das Motoren mit niedrigem Hubraum und Turbo eine geringere Laufleistung haben. :yes:
Das ist definitiv so. Ist ja auch nicht schwer zu verstehen und wer ein bißchen technische Vorgänge nachvollziehen kann, der kann 1 und 1 zusammenzählen hnd weiß, dass bei kleinerem Hubraum + Turbo 1. eine höhere Belastung thermisch als auch mechanisch auf das Aggregat wirkt und 2. die Drehzahlen (und damit der Spritverbrauch) höher sein müssen. Am Ende hat man minimal weniger Spritverbrauch bei kürzerer Lebensdauer. Der Umwelt hilft das nicht, da es dann wegwerfaggregate sind und die höhere Anzahl die Umwelt bei der Herstellung mehr belastet als die Spritersparnis bringt. Den einzugen denen geholfen ist, ist die Automobilindustrie weil die Fahrzeuge schneller kaputt gehen.
BTW
Ich bin den mit dem großen Motor beim letzten USA aufhalt mit 8,7 Liter/100km gefahren (Benziner).

2019 Tahoe: Full-Size SUV - Avail. as 7 or 8 Seater SUV

Der Hubraum reicht für 5 Duster und im Kofferraum kannst Du noch einen Duster parken. Lzstig ist, mit dem Dusrer Benziner als Leihwagen habe ich genauso viel Sprit verbraucht.
 
Wenn ich so mitlesen müsste ich also hergehen und meinen 4,3 L V8 in den Duster bauen um langlebig einen brauchbaren Motor zu haben mit viel Hubraum
 
Das ist definitiv so. Ist ja auch nicht schwer zu verstehen und wer ein bißchen technische Vorgänge nachvollziehen kann, der kann 1 und 1 zusammenzählen hnd weiß, dass bei kleinerem Hubraum + Turbo 1. eine höhere Belastung thermisch als auch mechanisch auf das Aggregat wirkt und 2. die Drehzahlen (und damit der Spritverbrauch) höher sein müssen. Am Ende hat man minimal weniger Spritverbrauch bei kürzerer Lebensdauer. Der Umwelt hilft das nicht, da es dann wegwerfaggregate sind und die höhere Anzahl die Umwelt bei der Herstellung mehr belastet als die Spritersparnis bringt. Den einzugen denen geholfen ist, ist die Automobilindustrie weil die Fahrzeuge schneller kaputt gehen.
BTW
Ich bin den mit dem großen Motor beim letzten USA aufhalt mit 8,7 Liter/100km gefahren (Benziner).

2019 Tahoe: Full-Size SUV - Avail. as 7 or 8 Seater SUV

Der Hubraum reicht für 5 Duster und im Kofferraum kannst Du noch einen Duster parken. Lzstig ist, mit dem Dusrer Benziner als Leihwagen habe ich genauso viel Sprit verbraucht.
Das mit der höheren Drehzahl stimmt nicht. Meinen Tce90 fahre ich mit wesentlich geringeren Drehzahlen als den 1,4 Liter Saugmotor auf der Arbeit. Der muss wesentlich mehr getreten werden.
 
das stimmt.

hohe drehzahlen hat man nur, wenn man einen großen sauger gegen einenn kleinen sauger tauscht.

dass man einen großvolumigen motor in den USA sparsam fahren kann, liegt an den dortigen gegebenheiten, die man nicht auf deutschland übertragen kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Optisch müsste er wie der Access aussehen. :rotate:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Metallic ist zu viel Luxus. Weiss mit unlackierten Stossfängern.
 
dass man einen großvolumigen motor in den USA sparsam fahren kann, liegt an den dortigen gegebenheiten, die man nicht auf deutschland übertragen kann.

Das stimmt.

Und bei uns halten diese Motoren nicht lange wenn man sie oft mit Vollast über die Autobahn scheucht.
Fährt man "amerikanische" Geschwindigkeiten machen sie 1.000.000 Meilen, aber fährt man "deutsche" Autobahngeschwindigkeiten ist der Motor nach ein paar tausend Kilometern hin.
 
[
hohe drehzahlen hat man nur, wenn man einen großen sauger gegen einenn kleinen sauger tauscht.

dass man einen großvolumigen motor in den USA sparsam fahren kann, liegt an den dortigen gegebenheiten, die man nicht auf deutschland übertragen kann.
Und Probleme bekommt man wenn man einen kleinvolumigen Motor hat und einen Turbo drauf klatscht.
Warum soll man die Bedingungen nicht auf Deutschland übertragen können? Wenn ich in Großraum LA mit dem Wert fahre, kann ich das in Deutschland genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.879
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück