TCe 125 auf LPG umrüsten?

Und zum Thema Dacia-Garantie mit nachgerüsteter Gasanlage: im Gegensatz zu anderen Herstellern, habe ich auf Garantie ein komplett neues Lenkgetriebe bekommen (6 Wochen nach Auslieferung), ohne dass es Rückfragen wg. der Gasanlage gab...
Der Garantieausschluss betrifft nur Teile, die durch die Nachrüstung unmittelbar beeinflusst werden, wie Motor, Motorelektrik und Abgasanlage.
 
Der Garantieausschluss betrifft nur Teile, die durch die Nachrüstung unmittelbar beeinflusst werden, wie Motor, Motorelektrik und Abgasanlage.
Um mich dagegen abzusichern, habe ich ja eine Zusatzversicherung für die Gasanlage abgeschlossen...
Aber da soll insgesamt mal die nächsten 100000km nix dran kaputt gehen :pray:;)
 
Der 4x4 hat zwar mehr Gänge, das kommt aber davon das man ihn damit im kleinen Geschwindigkeitsbereich besser fahrbar machen wollten. Gelände und Anhänger betriebt.

@ProLodgy...
Dumme Frage zu dem DatenBlatt vom Getriebe: wo kriegt man das her? Wie sehen die Daten beim 5-Gang Duster aus? Und wie kann man die Werte in den Alltagsbetrieb übersetzen? :huh::think:
 
Du meinst eine Motorversicherung? Welchen Anbieter hast du gewählt?

CarGarantie 3-Jahre Zusatzgarantie Gasumbau...

Und die Anlage ist eine GFI EZ Tech mit 65l Radmuldentank.

Das Ventilschutzadditiv ADDECO schütte ich direkt in den Benzintank, was mir bei einer vollsequentiellen LPG-Anlage plausibler erscheint, als die Tröpfchen aus einem Flashlube...
 
Am Besten einen Gebrauchten mit ab Werk angepaßten Teilen der knapp aus der Garantie raus ist nehmen.Dann kann man alles was LPG betrifft in eine reinen Fachbetrieb machen lassen und alles Andere ruhig bei Renault.

:bang:

Wie finde ich den Gebrauchten "mit ab Werk angepaßten Teilen"?
 
Die ECE R67 trifft nur auf die Bauteile die verwendet werden dürfen zu.
Die ECE R67 ist die europäische Regelung für die Gas Ausrüstung eines Fahrzeuges mit genehmigten Bauteilen.
Ob die Ausrüstung über eine Homologation direkt beim Fahrzeugzeughersteller oder nachträglich in Form eines Änderungsgutachten geschieht, ist dabei unerheblich, wo bei letzteres die ECE R115 als Nachrüstregelung ad absurdum geführt hat.

67.png



h1.png



ho2.png
 
Altes Thema aber jetzt wieder brisant bei den Sprit Preisen.
Bin am Überlegen ob ich meine Duster 12/2015 TCE1,2 125 auf gas Umrüsten lasse.
Habe Angebote von 2300 bis 3800€ hier in Berlin erhalten.
Welche Anlage ist mit Erfahrung zu empfehlen.
Wie oft muss man mit einer Gasanlage zur Inspektion?
welche Erfahrungen habt Ihr ?
 
Was hast du den Kilometer mit dem Motor runter... und dann stellt sich für den Preis noch die Frage...
Wie "gasfest" der überhaupt ist....
 
ich hab das "große Glück" das mein Auto 96000km runter hat aber Motor von Dacia erneuert wurde und 35000km erst runter hat.
deshalb ja auch meine frage ob mit dem 1,2 TCE jemand Erfahrung mit einem Umbau hat , und welche Anlage
 
@Pincher

Google mal nach dem Renault MeganeForum.

Ich meine da waren Einige die sowas auf die Tce gebaut hatten.
Technisch ist die ältere tce Serie also 1,2 1,4 und 1,6 wohl bis auf den Hubraum und damit die Leistung vergleichbar.
Meine die Erfahrungen waren nicht besonders positiv,was den Verschleiß von Ventilsitzen und Ventilen angeht,ist aber schon ne Zeit her das ich da gelesen hatte. :think:

Nicht verwechseln mit den neueren Motoren,die verschiedenen Leistungsstufen des 1,33l Motors sind eine ganz andere,deutlich neuere Konstruktion und daher nicht vergleichbar. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück