TCe 115 Kurbelgehäuseentlüftung defekt, Benzingeruch/Ölgeruch/Abgasgeruch

Hallo ihr Lieben!
Kann mir bitte jemand helfen und sagen, was das für ein Schlauch ist und welche Funktion der hat? Am Anschluss zum Motor ist die Dichtung gerissen und ich kann aber bei Google nichts als Ersatzteil finden.

An dem riechtes auch etwas nach Benzin und ich habe immer wieder Mal Benzingeruch aus der Lüftung heraus. Kommt das möglicherweise von da oder muss ich noch nach einem anderen Leck suchen?IMG_20180406_183052.jpg IMG_20180406_183105.jpg
IMG_20180406_183052.jpg IMG_20180406_191822.jpg IMG_20180406_183105.jpg IMG_20180406_191751.jpg IMG_20180406_191800.jpg
 
Danke für deine Antwort und die Explosionszeichnungen. Defekt ist nicht die 11, sondern die Gummidichtung 12 ist abgerissen.
Ein Teil davon steckt noch drin.
Der liegt jetzt lose an, steckt aber nicht mehr fest. Motor läuft, aber wie schlimm ist es, so zu fahren? Hab am Montag Termin in der Werkstatt zum Tempomat-Einbau. Da werden ich dem das gleich mit Aufträgen.
 
Nachdem ich jetzt weiß, was das für ein Schlauch ist, habe ich auch noch andere Beiträge dazu gefunden. Ist wohl ein grundsätzliches Problem beim Tce 115
 
Hallo,

Ich war jetzt zur Durchsicht beim Freundlichen und es hat auch soweit alles gepasst. Nur ist die Dichtung von der Kurbelgehäuseentlüftung unter dem Turboladerschlauch gerissen/defekt. Mir wurde gesagt das die Werkstatt an das Teil nicht ran kommt ich es aber machen lassen sollte. Dazu könnte ich das Teil bei Renault anfordern und dann vom Freundlichen einbauen lassen.

Ich habe einen Dacia Lodgy TCE 115 Benziner. Woher bekomme ich das Teil am schnellsten und sichersten? Was Kostet Software.

Danke für euer Feedback.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.932
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück