Tausch MediaNavEvo (9.1.3) gg Android Gerät

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

1fachICH

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II Prestige 0.9TCe LPG S&S
Baujahr
2018
Moin !

Einige Fragen zum MediaNavEvo und der Android Alternative :

Da das MediaNavEvo zwar an sich "ganz nett" ist, ich aber doch einiges vermisse, werde ich es gegen ein Android Gerät tauschen.
Habe ich schon an einigen Autos gemacht, und bin bisher stets gut damit zurecht gekommen.

Eine für einige vielleicht "blöde Frage" ist, gibt es einen Markt für das Originale Gerät ? Ich möchte es dann natürlich loswerden,
und so zumindest einen Teil der "Investitionskosten" wieder einholen :think:.

Eine weitere Frage ist, die hier oft verlinkte Andro Alternative... funktioniert der Bediensatellit an der Lenksäule noch, bzw lässt
er sich ordentlich konfigurieren ?

Zuletzt : Muss ich vor dem Ausbau des MediNavEvo etwas beachten, oder das Gerät irgendwie per ddt4all "entheiraten" o.ä.
so das es für einen Käufer problemlos nutzbar ist ?

Danke für Eure Antworten und Erfahrungen vorab

Gruß
1fachICH
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Die VIN müßte eingetragen werden.
Allerdings funktioniert das nur, wenn Du einen Adapter für den media-Bus hast.

Hmm... nee habe ich natürlich nicht, da ich bisher keine Notwendigkeit sah.
Dann wird das Gerät wohl mein Ersatzradio in der Werkstatt :D

Danke für die Info !!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Zitat entfernt, Mod


Vielleicht ist aber auch einfach der hier Antwortende zu blöd, anstelle eines völlig nutzlosen,
frustrierten Beitrags eine der gestellten Fragen zu beantworten... und so dem Sinn des Forums
folgend Hilfestellung zu bieten ? :think:
Eventuell ist der Hilfesuchende unsicher obwohl er die Forensuche genutzt hat ?
Der TE baut das selbst ein, auch wenn er scheinbar völlig bescheuert ist.

DANKE FÜR NICHTS :kuessen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nö bin ich nicht wenn du die Suche benutzt wirst du alle Fragen durch lesen Beantwortet bekommen. 100. fach beschreiben.......selbst für unbedarfte zu lösen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich habe freundlich gefragt, und ein freundlich hilfreicher Hinweis hätte ausgereicht.
Es war mir nicht bewusst das der selbst ernannte Forensheriff so eine kurze Zündschnur hat.

*Verständnisloses Kopfschütteln

Wenn das ein Mod liest : Bitte schließen und/oder löschen. Das ist mir zu blöd.
 
Ich habe freundlich gefragt, und ein freundlich hilfreicher Hinweis hätte ausgereicht.
Es war mir nicht bewusst das der selbst ernannte Forensheriff so eine kurze Zündschnur hat.

*Verständnisloses Kopfschütteln

Wenn das ein Mod liest : Bitte schließen und/oder löschen. Das ist mir zu blöd.
:yes:
 
Hallo. Also ich habe mir aus der englischen bucht nen gebrauchtes media nav late geholt,das mit andriod auto. Und es funktioniert ohne die VIN. Will sie aber trotzdem noch anpassen wenn der Adapter eintrifft.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hallo. Also ich habe mir aus der englischen bucht nen gebrauchtes media nav late geholt,das mit andriod auto. Und es funktioniert ohne die VIN. Will sie aber trotzdem noch anpassen wenn der Adapter eintrifft.

Oh, okay ?! Das ist eine wertvolle Info. Danke dafür ! Und viel Spaß mit dem Gerät :)
 
Die VIN müßte eingetragen werden.
Warum? Muss man nicht.
Man kann aber. Wenn man will. Ausser dem Mann an der Diagnosebox sieht die Nummer eh kein Mensch.

Das MN kann so ausgebaut werden. Da muss nichts beachtet werden. Der Nächste kann es so weiter verwenden und auch Updates ziehen usw.

Ob Dein Androide mit der Satellitenbedienung vom Lenkrad kommunzieren kann, weiss ich nicht. Da gibts wohl auch zu viele Möglichkeiten.


Wenn das ein Mod liest : Bitte schließen und/oder löschen. Das ist mir zu blöd.
Es gibt gute Alternativen zum diskutieren im Netz ;-)
 
notwendigen Adapter für den media-Bus, der ja auch benötigt wird
Auch das ist nicht korrekt. Es wird kein Adapter benötigt um die Kamera frei zu schalten. Das kann man auch direkt am Gerät erledigen. Stichwort: MiCon. Ausnahme: die erste Generation der MN. Und was soll ein "media-Bus" sein?

Guckst Du:
36216930oa.jpeg


Da ich eigentlich nur Dinge behaupte die ICH SELBER auch probiert habe, kann ich sagen, dass es auch mit anderer VIN null Probleme gibt. Auch nicht bei der Diagnose. Natürlich kann der Freundliche das sehen, wenn er überhaupt drauf achtet. Aber das interessiert den ja nicht welche Nummer das Radio hat.

Eleganter ist es die Nummer einzutragen. Aber eben nicht notwendig.
 
braucht eine andere OBD-Belegung, sonst kann man mit ddt4all nichts ändern.
Das ist bekannt. Aber den Namen media Bus höre ich zum ersten Mal.

Beim Rest erspare ich mir den Kommentar. Bringt eh nix. Der TE hat sich hier wohl eh schon verkrümelt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Moin !

Nee, verkrümelt nicht, nur den Thread nicht weiter beachtet, da ich mittlerweile alle nötigen Infos
zusammen gesammelt habe.

Ich wurde ja von dem "netten Kollegen" sehr freundlich darauf hingewiesen was für ein Depp ich bin.
Mittlerweile bin ich ja hier nicht mehr neu, und weiß wo und wie ich hier Infos finde.

DANKE an jeden, der hier etwas konstruktives beigetragen hat !
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.907
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück