• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Tankvolumen Sce110 LPG 2020


Petterling

Mitglied
Fahrzeug
MVC I
Hallo,
ich bin etwas ratlos, ob einer Tankstelle in unserer Nähe. Wir rankten dort 3x. Jedesmal gingen mit dem Restgas ca. 38l in den Tank. Rechnen wir den Durchschnittsverbrauch aus, kommen wir auf 9,5-10l. Tanken wir an verschiedenen anderen Tankstellen, landen wir immer zw. 7,5 und 8,2l. An diesen kommen wir ca. auch nur auf 33l Gesamtfüllung.
Wir kommen uns seitens der Tanke etwas "verarscht" vor. Das ist doch auch mehr Gas, als in den Tank hineinpasst?! Das sollten doch 32l (40l) sein.
Mit Dank
 

drei-x

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster Comfort TCe 100 ECO-G / Logan MCV Stepway Blue dCi 95
Baujahr
2020
Hallo,
wenn ich deine Ausführungen richtig folgen kann, hat die genannte LPG Tankanlage, ein Problem mit der Messeinrichtung oder der Füllpumpensteuerung.
Eine pragmatischen "Lösung" wäre diese Tankanlage zu meiden.

Das Füllvolumen deines Tanks kannst du auf dem Typenschild am Tank ablesen.
Beispiel: Duster II ab 2018 - Bilder der LPG-Anlage ab Werk - Duster II TCe 100 ECO-G

1627208111751.png
 

Marcus Dacius

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy SCe 110 LPG
Baujahr
2018
Leichte Abweichungen wird man immer haben, das hängt auch von den jeweiligen Außentemperaturen, also von Wetter und Jahreszeit ab und war im Forum schon öfter ein Thema.

Aber in dem Fall würde ich auch entweder den Betreiber mal drauf ansprechen (auch LPG-Zapfanlagen müssen ja m.W. regelmäßig geeicht werden), oder die entsprechende Tankstelle meiden.
 

kadett

Mitglied Gold
Fahrzeug
Lodgy SCE 110 Lpg
Baujahr
2019
Hallo,
ich bin etwas ratlos, ob einer Tankstelle in unserer Nähe. Wir rankten dort 3x. Jedesmal gingen mit dem Restgas ca. 38l in den Tank. Rechnen wir den Durchschnittsverbrauch aus, kommen wir auf 9,5-10l. Tanken wir an verschiedenen anderen Tankstellen, landen wir immer zw. 7,5 und 8,2l. An diesen kommen wir ca. auch nur auf 33l Gesamtfüllung.
Wir kommen uns seitens der Tanke etwas "verarscht" vor. Das ist doch auch mehr Gas, als in den Tank hineinpasst?! Das sollten doch 32l (40l) sein.
Mit Dank
Um eine genaue Aussage zu treffen fahr ihn komplett leer vorm tanken und zwar jeweils an beiden Tankstellen. Erst dann weißt du was Sache ist bzw. kannst das besser einordnen.
 

Statistik des Forums

Themen
34.519
Beiträge
831.067
Mitglieder
56.352
Neuestes Mitglied
Chris Andersen