Tankinhalt ?

• Ersteller Ersteller Onkel Steven
  • Erstellt am Erstellt am
O

Onkel Steven

nachdem ich nun drei mal hintereinander bei aufleuchten der Reserveanzeige und BC --- getankt habe und jedes Mal genau 50L reinpasste frag ich mich nun wieviel geht eigentlich rein. Nominell sind es 50 aber könnt ihr mal posten wieviel mehr ihr schon reinbekommen habt damit man mal weis wie weit man noch kommt, wenn der Restwegzähler des BC ---- anzeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
na ja so eindeutig geht das aus dem anderen Thread nicht hervor.

Wer hat denn schon 60L und mehr getankt?

Hallo 63 Liter hab ich schon rein bekommen vieleicht wär auch noch nen bischen mehr gegangen werde mal nächste woche ausprobieren wenn ich den tank leer gefahren habe.

MfG

Tanken

Hallo alle zusammen,

ich bin heute von Bremen nach Berlin und zurück gefahren und habe auf dem Rückweg, nach dem ich noch ca. 35 KM nach aufleuchten der Reserve-Leuchte gefahren bin, 63,85 Liter getankt (mehr ging auch nicht rein).

LG
Helmut

Hat mich auch schon interessiert. Aber auch das:

Die Tankanzeige (ohne BC) besteht ja aus ca 10 Balken (geschätzt ;) )
plus Reserve. Wie genau sind denn die Balken? Mein altes Auto ging immer
bis ca die Hälfte langsam und dann recht schnell. Habe beim Dacia
noch nicht so drauf geachtet einfach getankt wenn die Reserve kam.

Wobei ich noch nicht mal weiss wie viele Liter die Reserve beinhaltet.

Hat das schon mal jemand ausgelitert (so in etwa?)

offiziell sind 45 plus 5 liter reserve meine ich also wenn du 5 liter drin hast geht die leuchte an....

wenn das nächste mal die leuchte angeht dann mach mal das auto aufm parkplatz oder so aus...

halte die BC rückstelltastegedrückt und mach zündung an

dann paar sek warten dann kommst in den BC selbsttest...da drehen sich die zeiger allein und du kannst mit dem rückstellknopf des BC die restmenge im tank ablesen bzw den momentanverbrauch (wenns auto an is) ;)

Es gehen 63 Liter in den Tank, da der Tank einen Ausgleichsbehälter hat wo bei Hitze den ausgedehnten Sprit reindrücken kann.Ich würde empfehlen nur ganz voll zu Tanken wenn Ihr eine Lange Tour macht. 63 Liter Tanken und dann im Sommer in die Sonne stellen könnte schief laufen!!!

Mfg von jöggi

Voll Tanke ich generell nur vor langen Touren. Ansonsten ist der Tank bei mir immer nur halb bis 3/4 voll. Wer kann bei den Benzinpreisen noch regelmäßig volltanken? (gut es war schonmal schlimmer im letzten Sommer, aber Schnitt 1,34 € im letzten Monat geht bei mir immer noch knapp am Wucher vorbei.)

Der Tank

Also Ich habe meinen Logan in der Testphase komplett leer gefahren bis er stand hatte einen 5 Liter Kanister dabei habe danach knappe 67 Liter getankt

Voll Tanke ich generell nur vor langen Touren. Ansonsten ist der Tank bei mir immer nur halb bis 3/4 voll. Wer kann bei den Benzinpreisen noch regelmäßig volltanken? (gut es war schonmal schlimmer im letzten Sommer, aber Schnitt 1,34 € im letzten Monat geht bei mir immer noch knapp am Wucher vorbei.)

ich tanke immer nur für etwa 10, manchmal 20€.
wozu unnötig ballast spazieren fahren, wenn man alle 500m
in der stadt tanken kann.
selbst bei längeren touren mach ich meinen wagen
in der regel nicht voll, ausser ich habs eilig.
ich tanke dann an tankstellen der autobahn.

beim adac gibts extra ne broschüre mit tankstellen unweit der autobahn.
inklusive öffnungszeiten und ner kleinen anfahrtsskizze.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied
Dusterfan.21
Zurück