Tankinhalt Dacia Sandero Stepway 2022 101PS LPG

Nee nee daran liegt es nicht, habe 4 Tanken ausprobiert......wenn ich mal Zeit habe schaue ich mir den Tank an, da muss ja vermerkt sein wie groß er ist.....aber im Moment ist es mir zu kalt und so gibt es ja auch keine Probleme mit dem LPG Antrieb.....ich tanke sowie so meistens so bei 250- 300 KM Fahrtstrecke je nachdem wo meine Frau hinfährt.....wir haben den Steppy in 12 Monaten erst 3 mal ganz leer gefahren und als wir Ihn gekauft haben war der LPG Tank auch ganz leer......der Steppy ist ja das Arbeitsauto von meiner Frau, ansonsten fahren wir ja den Duster und als Schönwetterfahrzeug ein Smart 450 Cabrio Brabus Line......

LG Thomas
 
So viel habe ich noch nie in unseren Tank reingebracht......32-33 Liter dann geht nichts mehr rein......ich muss wirklich mal nachschauen ob unser Reimport einen 50 Liter Tank hat......:D vielleicht hat unsere Rumänien Ausführung nur einen 40 Liter Tank.....:think:
Sofern Du den Original ab Werk verbauten Tank hast, ist es ein 50/40 Liter Tank.

Zur Verifizierung: Abdeckung am Kofferraumboden hoch heben, Typenschild anschauen und hiermit vergleichen:
Stako - T12

Wenn Du bei tatsächlich leerem Tank regelmäßig nur um die 33 Liter getankt bekommst, würde ich mal beim Händler vorfahren, dann stimmt etwas nicht (Schwimmerstange verbogen oder lose, Multiventil verdreht, ...).

ciao
volker
 
Danke Dir.....muss sowieso mal in die Werkstatt......ich warte nun seit über 4 Monaten auf den Gasfilter,einen Seitenblinker sowie eine Fensterdichtung.....ich glaube die haben mich vergessen.....:D

LG Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück