Tankanzeige

Tankanzeigegeber defekt ?

  • Tankanzeigegeber kaputt ?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sicherung / Relais defekt ?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Peter 7

Mitglied
Fahrzeug
D.Sandero Stepway II
Hallo ! Urplötzlich wird die Tankfüllmenge bei meinem Dacia Sandero Stepway nicht mehr angezeigt . Die Led - Anzeige ist ganz unten ( funktioniert aber ) und nach Einschalten der Zündung ertönt der Warn-Piepton ( Benzienreserve ) . Nur das unterste leere Kästchen ist erleuchtet , bei halbvollem Tank .
Ist der Geber im Tank kaputt oder ist eine Sicherung oder Relais die Ursache ? Danke für Antwort Peter 7
 
Manchmal hilft ein Software-reset des KI, insbesonders wenn nur wenig nachgetankt wurde, das mag das KI nicht so gerne. Das kann aber nicht jeder Tester bzw man braucht einen geeigneten dazu.

Vielleicht hilft auch auch mal ne Stunde die Batterie abklemmen, versuch wäre es wert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Batterieabklemmen hat nichts gebracht . Was ist KI und wie resette ich ? Danke !

// Fettdruck entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KI = künstliche Intelligenz. Reset = Strom abschalten, Pause, Strom wieder an.
Du brauchst nicht Fett schreiben, wir können alle gut lesen!!!
 
KI= Kombiinstrument/Tachoeinheit ;)

Ist das denn einfach so gekommen oder nach dem Tanken?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
In diesem Zusammenhang , ist die " Künstliche Intelligenz " wohl sicher nicht gemeint .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einfach so .
 
Na irgendwer soll doch künstlich aber auch recht intelligent den Tankinhalt berechnen. :lol:
 
Meine Frau ist in der Markforschung tätig. Manchmal überprüfen wir auch Tankstellen.

Aufgaben: Zwei Liter tanken, einen Einkauf machen, Toiletten überprüfen.

Es kommt öfter vor, dass die Tankanzeige "hängen" bleibt. Zwei Liter merkt man nicht, aber wenn nach 5 Tankstellen die Nadel keine Veränderung anzeigte, machte ich mir anfangs Gedanken. Das ist inzwischen vorbei. Entweder reagiert die Anzeige am Folgetag oder nach einer "normalen" Betankung.

War beim Benziner so und jetzt auch beim Diesel. Also kein Grund zur wirklichen Besorgnis.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.050
Mitglieder
71.035
Neuestes Mitglied
Maiki477
Zurück