Tankanzeige nach LPG Umrüstung

Dondiabolo

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy SCe 100 1.6 Laureate
Baujahr
2016
Hallo an alle hier,
mich nervt nun schon seit der Umrüstung auf LPG (Prins Anlage) unsere normale Tankanzeige.
Diese meldet Reserve wobei der Tank noch mindestens 1/2 Voll ist. Mir ist klar das die Anzeige mit dem BC zusammen Arbeitet aber würde sich das Signal nicht auch abgreifen lassen für eine Externe Anzeige oder gibt es eine Art Modding die das Problem mit der Tankanzeige behebt?

Bin für jeden Tip den ich bekommen kann dankbar.
 
Dein BC zeigt bei einer Umrüstung keinen LPG-Wert an.
Was du das siehst, ist die normale Tankanzeige für den Sprit. lPG wird bei die auf einer separaten Anzeige mit vier Punkten dargestellt.

Dein Problem habe ich aber nicht so recht verstanden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
LPG ist mir klar, mir geht es um die Benzin Tankanzeige. Diese zeigt trotz Fahren auf LPG immer einen Benzin Verbrauch an. Beispiel: Beide Tanks sind Voll und zeigen auch Voll an. Jetzt fahren wir 3 Tankfüllungen auf LPG und die Benzin Tankanzeige zeigt Reserve (was ja nicht sein kann). Diese Verbrauchsanzeige wird meiner Meinung nach vom BC generiert. Meine frage dazu war ob es möglich ist das Signal vom Benzintankgeber abzugreifen für eine Externe Anzeige wie diese hier Externe Tankanzeige oder gibt es eine andere Lösung zur Korrekten Füllstandsanzeige des Benzintanks?
 
Dein BC zeigt bei einer Umrüstung keinen LPG-Wert an.
Was du das siehst, ist die normale Tankanzeige für den Sprit. lPG wird bei die auf einer separaten Anzeige mit vier Punkten dargestellt.

Dein Problem habe ich aber nicht so recht verstanden.
Das Problem ist das der BC auch den "Normalen Benzinstand im Tank" nicht richtig Anzeigt.
Nach dem Tanken zeigt er natürlich Voll an aber nach einem Tag (ca. 50Km ) zeigt er Halbvoll an und am 3. Tag wieder Voll usw.. Das habe ich bei meinem Dokker auch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Okay also kein Einzelfall, das ist doch ... Katastrophe um es mal vornehm auszudrücken.
Bin mal gespannt ob einer eine brauchbare Lösung hat ansonsten werde ich mir die Anzeige einfach mal Bestellen und gucken ob es Funktioniert aber erst einmal abwarten ob noch Vorschläge kommen. Ach ja eine Rückrüstung kommt nicht in frage :D
 
Ist bei unserem Lodgy Bj 13 auch so, man gewöhnt sich daran. Ab und zu wird mal für 10 bis 15 Euro Benzin getankt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.800
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück