Tagfahrlicht -Ungarn

Mir war nicht klar, dass du dich explizit auf ungarische Verhältnisse bezogen hat. In dem Fall alles klar, für Deutschland wäre es falsch. Alles gut?
Alles gut, der Titel des Themas sagt ja alles...
 
Da hab ich mal ne allgemeine Frage zum Tagfahrlicht.
Hat jemand sowas schon mal nachgerüstet am Dacia Logan MCV1 ?Schafft das auch ein Anfänger?
Ja, ist nicht so kompliziert. Solltest du serienmäßige Nebler haben, kannst du die gegen TFL austauschen. Ansonsten musst du die Stelle an der Schürze aufbohren. Es gibt von Hella auch eine TFL/Nebellampen-Kombi. Du kannst natürlich auch normale, eckige TFL irgendwo hin basteln, es gibt aber nicht allzu viele Orte, wo das erstens den Vorschriften genügen würde und zweitens gescheit aussieht.
Irgendwo im Forum hat ein User mal Bilder nach Einbau der TFL gepostet, die waren links und rechts vom Kennzeichen im Grill montiert, sah ganz gut aus.
 
Es ging um serienmässiges TFL was seit gut 7 Jahren für PKW-Neuwagen Pflicht ist! Ist dies eben verbaut, reicht es in fast allen Ländern der EU bei Lichtpflicht!
Nu hab ich mal ne Frage, Ford Focus Baujahr 2017 (mein Firmenwagen) hat definitiv kein TFL was nu?
Die Kiste kommt von einer großen Leasinggesellschaft und die Ausstattung ist so normal nicht konfigurierbar.
Daher verwundert mich das etwas das es per Gesetz so sein soll.
 
hat definitiv kein TFL was nu?
Es gibt Versionen, bei denen das Ablendlicht gedimmt dazu genutzt wird. Und vielleicht ist die Funktion per Software deaktiviert worden?
Das der kein TFL hat ist schwer vorstellbar. Ford hat doch nicht ein Modell aus 2010 unverändert 7 Jahre gebaut? Nur dann wäre es möglich, dass der tatsächlich kein TFL hat.
 
Meinungen hin- Empfehlungen her........
Tut Euch selber einen Gefallen, fahrt in Ungarn mit richtigem Licht, viele Polizisten freuen sich auf Verkehrskontrollen.......
Manche Strafen sind relativ gering, eine Quittung gibt es aber nicht immer .;)
Recht haben und Recht bekommen ist dort .....äh nicht einfach.:teacher:

Auch wenn keine Fahrstunde entfernt, Ungarn werde ich nie wieder mit dem Auto ansteuern.
 
@logi , ich hatte bis zur Lieferung einen Mietwagen Ford Focus von der Stange, ebenfalls 2017er Baujahr,mit Led-TFL. Der jetzige hat definitiv kein TFL, das Led-Band fehlt und alle anderen Lampen bleiben dunkel beim fahren.
 
Einen Nachvollziehbaren Grund muss es ja geben, in 14 Tagen muss ich zur Durchsicht und UVV, wenn ich daran denke frage ich mal nach.
 
Eine Fahrt durch Ungarn war schon früher nicht einfach, mit LkW. Hab mich so oft es ging davor gedrückt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.798
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück