Tageslicht Glühbirne

Hallo
Hab bei mir LED Birne stadt Glühbirne eingebaut.Sieht echt gut aus und funktioniert .
 

Anhänge

  • Screenshot_20190614-202600_eBay.jpg
    Screenshot_20190614-202600_eBay.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20190614-202719_eBay.jpg
    Screenshot_20190614-202719_eBay.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 36
Hallo
Hab bei mir LED Birne stadt Glühbirne eingebaut.Sieht echt gut aus und funktioniert .

Du weist aber auch, dass man diese LED's im Tagfahrlicht beim entgegenkommenden Verkehr so gut wie gar nicht sieht! Oder? Gelblicht ist bei Sonenlicht wesentlich auffälliger zu sehen als diese "Möchtegern LED*s! Du darfst sie NICHT verwechseln mit den Serienmäßigen LED's, denn die haben mind. die 3 fache Leuchtkraft!
 
Ist genau so hell. Denke ich
 

Anhänge

  • IMG_20190617_054328.jpg
    IMG_20190617_054328.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 24
Baust Du die vor dem TÜV dann immer aus?
Nööö, war vorrigen Monat beim TÜV und keine Beanstandung der Beleuchtung trotz LED Tagfahrlicht. Es muß halt nur nach Vorschrift funktionieren. Also Tagfahrlicht, Standlicht und bei Abblendlicht muß es AUS sein. Man geht wohl heute sowieso vom LED Standard aus weils ja alle haben. (die modernen jedenfalls) und es gewohnt ist. Mal schauen wie man das in 2 Jahren sieht wenns wieder soweit ist. TFL ist von Osram mit 6 Jahre Garantie. Chinaböller kommen nicht rein. Da ist Geiz nicht Geil ;)

TFL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke.
Es handelt sich für Tageslicht mit der gleichen Watt Zahl
5W / 21W
also die ist nicht schwächer oder stärker
Nur halt LED.

Die Originalen hab ich im Handschuhfach
 
Okay, der Fred ist zwar schon ne Weile her, aber weil ich mir ja letztes Jahr erst die Osram Night Breaker H7-LED fürs Abblendlicht gegönnt hatte, hat mich seither der Kontrast zu dem pissegelben TFL immer gestört.
(und diejenigen, die jetzt wieder anfangen wollen mit "Du sitzt doch IM Auto, was stört Dich das", die möchte ich fragen, warum sie nicht mit einem pinkfarbenen Auto mit grünen Punkten fahren, ist doch außen, die Farbe?)

Also hab ich mich auf die Suche begeben. Hier im Forum war ja schon einiges verlinkt, aber viele der Angebote waren bereits längst passé und nicht mehr aufrufbar.

In der Bucht wurde ich dann zuerst mit LED-Leuchten fündig. Versand aus Großbritannien, original Osram: klick Waren dann inkl. Versand nicht mal 20,-€. Zwar stand dabei, dass sie nicht street-legal sind, aber nachdem ich erst beim TÜV war, und sich der Prüfer nicht die Bohne für die extra rausgekramte Bauartgenehmigung der H7-Leuchten interessiert hatte, war das für mich der Startschuss.
Die Leuchten kamen dann innerhalb einer Woche, und gleich mal in der Tiefgarage den Test gemacht. Zuerst nur mal die Birne auf der Beifahrerseite gewechselt, angemacht und vorm Auto auf die Knie gegangen. Ging leider gar nicht. Deutliche Blendung, so wollte ich echt nicht auf die Straße. Na ja, Lehrgeld.

Dann hab ich mir gedacht, hm, vielleicht gibt's ja was, das zwar nicht LED ist, aber einfach weißer von der Lichtfarbe. Und dann hab ich die hier gefunden. Sehen aus wie die bereits von @romulus verlinkten Exemplare, vielleicht sinds auch die gleichen. Allerdings etwas günstiger als beim großen Fluss. Wieder eine Woche gewartet, wieder runter in die Tiefgarage. Und was soll ich sagen? So trau ich mich auf die Straße! Nicht ganz das LED-weiß des Abblendlichtes, aber nahe dran. Auch nicht heller oder greller, jedenfalls nicht viel. Natürlich erscheint es etwas heller fürs Auge, aber das war ja früher, als die Xenonlampen ganz neu waren auch, da kamen reihenweise Beschwerden. Einfach, weil wir das damals nicht gewohnt waren, so weißes Licht. Mittlerweile ist LED Standard und eigentlich noch weißer als Xenon. Und ich hab mal aufgepasst, da sind viele serienmäßig mit LED-TFL ausgetattete Autos unterwegs, bei denen ich mich echt frage, wie die bei der Blendung zugelassen werden konnten. Besonders auffällig fand ich den Tesla Model 3.
Bei Gelegenheit kann ich mal ein Foto machen, falls in dieser uralten Angelegenheit noch wer Interesse haben sollte.

Aber der Vollständigkeit halber soll natürlich darauf hingewiesen werden, dass die Benutzung dieser Leuchten als TFL nicht legal ist und jeder dies auf seine eigene Gefahr tut, so er es denn tut. gähn
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.912
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück