Tageslicht Glühbirne

staubig16

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 90
Hallo,
ich bin fast nie hier im Forum, weil mein Duster keine Probleme bereitet. Ich finde es immer noch das richtige (Diesel..) Auto. Die schlechte Rückfahrsicht und die klettenartige Innenauskleidung (furchtbar) kennt man ja. Aber ich musste eine Tagesfahrtleuchte vorne rechts auswechseln, beim lokalen Duster Händler kostete die Birne 12 Euro Fuffzig. Solzes Preisli, finde ich. Welche LEDs könnte man anstelle einstecken? und wo kaufen?
Thanks
Thomas
 
Garkeine LED da nicht erlaubt. Falls der Händler die Birne gewechselt hat ist der Preis gerechtfertigt. Ansonsten Amazon, eBay.
 
Garkeine LED da nicht erlaubt. Falls der Händler die Birne gewechselt hat ist der Preis gerechtfertigt. Ansonsten Amazon, eBay.
Für den Preis muss nicht mal gewechselt werde. Auch Autoteilehandel bei mir vor Ort verlangen um die 40€ für ne 2er _Box Osram Nightbreaker. Das gleiche kann man für 24€ im Internet bestellen. Normale Standard Leuchtmittel sind da noch viel günstiger.
 
Für den Preis muss nicht mal gewechselt werde. Auch Autoteilehandel bei mir vor Ort verlangen um die 40€ für ne 2er _Box Osram Nightbreaker. Das gleiche kann man für 24€ im Internet bestellen. Normale Standard Leuchtmittel sind da noch viel günstiger.
Woooo hast du diese Preise her?

https://www.amazon.de/Osram-64193NB..._rd_t=40701&psc=1&refRID=76XSTSCQ67JMYG2CS32S

https://www.amazon.de/BREAKER-Gener..._rd_t=40701&psc=1&refRID=2DM0FNAYRB2B7VQV1PDS

Und für schönes weißes TFL sind die gut geeignet. Weil auch gleich mit Standlicht (Zweifadenbirne)
https://www.amazon.de/Standlicht-Xe..._rd_t=40701&psc=1&refRID=CZG9EJ1GH360WK89MWNY
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
doch, doch. 100% teurer beim lokalen Vertrauenshändler. Ich fragte ihn noch "scherzenshalber": sollte ich zuerst im Internet schauen, nein die sind so teuer, meinte er . Sein Name sei Donald T odr was?
T.(homas)
 
vielleicht halten die nur 2 Tage, wer weiss.
Hast aber den Skepsissmiley
denkend_smilie_0007.gif
vergessen? Keine Bange die halten schon länger und sind ja auch leichter zu wechseln als die Abblendlichter. Und bei dem Preis :D ? Das weiße Licht kommt ja zum grösten Teil durch die Blaufilterung das Glases.
 
ich bin fast nie hier im Forum, weil mein Duster keine Probleme bereitet. Ich finde es immer noch das richtige (Diesel..) Auto. Die schlechte Rückfahrsicht und die klettenartige Innenauskleidung (furchtbar) kennt man ja. Aber ich musste eine Tagesfahrtleuchte vorne rechts auswechseln, beim lokalen Duster Händler kostete die Birne 12 Euro Fuffzig. Solzes Preisli, finde ich.
12.-€ beim Händler finde ich jetzt nicht unbedingt als stolzer Preis, denn es ist eben ein Händler und dieser berät (normal) auch den Kunden, somit muß man auch den Service mitberechnen.

Du kannst aber auch ohne Duster Probleme jederzeit hier posten:dance:
 
Hallo,
ich bin fast nie hier im Forum, weil mein Duster keine Probleme bereitet. Ich finde es immer noch das richtige (Diesel..) Auto. Die schlechte Rückfahrsicht und die klettenartige Innenauskleidung (furchtbar) kennt man ja. Aber ich musste eine Tagesfahrtleuchte vorne rechts auswechseln, beim lokalen Duster Händler kostete die Birne 12 Euro Fuffzig. Solzes Preisli, finde ich. Welche LEDs könnte man anstelle einstecken? und wo kaufen?
Thanks
Thomas
wenn Du eine Kombination von Tagfahrlicht und Standlicht hast, kannst du keine LED's benutzen weil die nicht mit 2 verschiedenen Spannungen arbeiten können! (5 W und 21 W)
 
Bei mir haben die nachgekauften (blauen) von eBay 1 Jahr gehalten. Aber der Kaufpreis war unter 10.00 Euro.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.813
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück