Tachobeleuchtung, Heckwischer u.a. Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

Ich klemm mich hier mal an und tät auch gerne ein helleres Tachobild haben wollen.
Bin neulich geblitzt worden :angry: - hätte schwören können, der Zeiger war auf richtiger Zahl... aber nein, war wohl schneller :nono:.
Ist mir schon mehrmals aufgefallen bei diesen lächelnden Tafeln. Immer zeigt sie schneller an, als ich auf dem Tacho sehe oder eben nicht <_<.
Wer wäre denn so lieb und würde sich meiner Dunkelheit annehmen? :angel:
Komme aus Wachtberg. Habe auch vor, im Mai beim Treffen vorbeizuschauen. Vielleicht ist es ja da möglich?
Oder aber ich kaufe mir so ein HUD Dings, da weiss ich aber nicht genau welches gut ist.
Dunkle Verzweiflung macht sich breit :cool:
 
Hallo Freunde der günstigen Fortbewegung.

Gibt es jemanden im Raum KA/HD/HN der meinem Frauchen die dauerhafte Tachobeleuchtung freischalten könnte?

LG, Mathias
 
Hallo,
ist es möglich die Instrumentenbeleuchtung so zu schalten das diese bei einschalten der Zündung immer an ist. Hintergrund ist, bei hellem Licht oder Sonne sind die Instrumente am Tag fast nicht zu erkennen und wenn man eine Sonnebrille auf hat garnicht.
Hat das schon mal einer geändert und ist es ohne viel Aufwand und Fachkenntnisse möglich.
Vieleicht mit einer bebilderten Anleitung. Bin über jede Hilfe dankbar.
 
Hallo Fritz, es ist auch sehr hilfreich wenn man weiß aus welcher Ecke du kommst dann kann Dir vieleicht jemand helfen, es gibt ja schon einige hier die dies können....

Lg Jürgen
 
Das Problem von Fritz008 hab ich auch und ärgere mich schon länger drüber, hab aber, obwohl ich dieses Forum sehr schätze, irgendwie nicht dran gedacht, mal hier nachzufragen. DerBaum hat das wirklich gut erklärt und dargestellt, allein ich bin handwerklich nicht so gut, um das mal einfach so nachzumachen. Werde mich wohl mal direkt an ihn wenden - von 58675 nach 58642 oder 58119 ist es ja nicht gar so weit ...
 
Hallo Fritz, es ist auch sehr hilfreich wenn man weiß aus welcher Ecke du kommst dann kann Dir vieleicht jemand helfen, es gibt ja schon einige hier die dies können....

Lg Jürgen
Hallo,
komme aus der Berliner Gegend, westlich von Berlin aus Nauen.
Wäre schon schön wenn mir jemand bei der Programmierung helfen könnte, das traue ich mir nicht zu.
Danke
 
Die Tipps mit ddt4all sind richtig, ABER man sollte auch mal dran denken das wer nur einmalig sowas nutzen möchte es eine ziemliche unnütze Ausgabe ist. Der Krempel liegt dann als Elektroschrott irgendwo rum. Leider sind die wenigen die die Hard und Software schon haben weit verstreut. Hilfsbereit sind bestimmt alle. Ich würde auch mal 50 Km fahren um jemandem zu helfen. Aber Berlin? Da findet sich bestimmt jemand :yes:
 
Der Krempel liegt dann als Elektroschrott irgendwo rum

Wieso? Einen Laptop wirfst Du doch dann nicht weg, den OBD Dongel( WiFi/Bluetooth) kann man ja für eine Handyapp nutzen um Fehler auszulesen oder die Kühlmitteltemperatur anzeigen zu lassen.

Grüße
 
Schade Fritz ich hätte Dir sehr gerne geholfen aber ich komme leider aus dem Süden Deutschlands. 700 km sind dann einfach zuweit. Ich hoffe du findest jemand der Dir helfen kann, ich habe dies bestimmt schon bei über 15 Dustern gemacht :).....

Lg Jürgen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.952
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück